Zum Inhalt springen
Registrieren

Mainz, Schnauzer-Mix Luca entlaufen


Gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Fories im Raum Mainz,

am 30. Juni ist gegen 19 Uhr in Mainz-Hechtsheim, Platanenstraße der schwarzer Schnauzermischling LUCA (1 Jahr alt) entlaufen. Er war erst zwei Stunden zuvor (!!!) in seine Familie eingezogen und war vorher einer unserer Vermittlungshunde in der RiesenSchnauzerNothilfe. :heul: :heul: Luca kennt sich also auch überhaupt noch nicht aus.

Die Polizei erhielt zwischen 19 und 20 Uhr zwei Meldungen von Personen, die den Hund gesehen haben, zuletzt von der A 60, Höhe Baustelle Großberg / Weisenau!! Gegen 22 Uhr wurde er durch aufmerksame Autofahrer von der Autobahn Richtung Steinbruch getrieben, könnte also nach Weisenau oder zum Großberg gelaufen sein. Die

Suche, auch mit Hilfe der Autobahnpolizei, blieb bislang leider erfolglos.

Der Hund ist recht schmächtig und sehr scheu. Er ist an der linken Halsseite gechipt (Nr. 941000012049042), hat noch keine Steuermarke anhängen.

Nachrichten und Sichtungen bitte direkt an Fam. Ottermann (0179/6935327 oder 06131/834038).

LG

Mareike

post-3330-1406418146,6_thumb.jpg

post-3330-1406418146,62_thumb.jpg

post-3330-1406418146,67_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Krümelmaus

Viel Glück das ihr den kleinen recht schnell findet.

Link zu diesem Kommentar

Danke!! Und =) es gibt NEWS!!! Unser Team-Kollege Michael ist gerade auf der Suche und hat Luca gesichtet - er ist ihm praktisch vors Auto gelaufen und dann im Feld verschwunden! Das Gebiet, in dem er gesichtet wurde, ist ein Steinbruch und riesengroß, aber die ehemalige PS-Mutti Gisela ist schon auf dem Weg. DAUMENDRÜCKEN!!!

LG

das Krümelmonster

Link zu diesem Kommentar

Ich drück die Daumen für good news!

Hoffentlich könnt ihr ihn einfangen!

Link zu diesem Kommentar

In einen anderen Forum steht Entwarnung: der Hund konnte wohl eingefangen werden

Link zu diesem Kommentar

Jawoll - Luca ist wieder da!!

Unser Team-Kollege Michael hat am Feld gewartet, bis die ehemalige PS-Familie da war. Dann hat er sie außen am Feldrand postiert, ist selbst ins Feld rein und hat ihn der Tochter in die Arme getrieben. Wie bei einer Treibjagd ... und es hat geklappt!!!

Und fällt ein riiiesiger Stein vom Herzen!

=)=)=)

Danke an alle für's Daumendrücken!!

LG

Mareike

Link zu diesem Kommentar

Super!

jetzt solln sie aber gut aufpassen auf den kleinen Mann!

Kommt er wieder in diese Familie oder bleibt in der PS?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Julchen,

Luca ist wieder in sein neues Zuhause gekommen. Rein rechtlich ist das schon nicht anders möglich, er gehört ihnen ja schon. Aber auch sonst haben wir da kein schlechtes Gefühl: Es ist eine tolle Familie mit tollen Bedingungen für Luca, die einen Moment lang einfach zu sorglos war... Fehler passieren und sie nehmen sich den ganzen Vorfall schon sehr zu Herzen.

Leider ist es häufiger so, dass Warnungen und Tipps für die ersten Wochen (zur Sicherheit doppelte Leine an Geschirr und Halsband, erstmal immer nur die gleichen Wege gehen, besonders achtsam sein, erstmal kein Freilauf etc.) nicht so ernst genommen werden... Solche Entlaufen-Meldungen hören wir auch immer wieder aus anderen TS-Vereinen und nicht immer nehmen sie ein so guten Ende wie in diesem Fall.

LG

Mareike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mareike, das sollte ja keine Kritik sein. Schön, dass sich die Leute nicht entmutigen lassen und jetzt passen sie sicher besser auf und halten sich an die Tipps! Liest man ja auch oft, dass sich dann die neuen Leute nicht mehr interessieren für den Hund.

Mein Tommy ist mir auch gleich am 2. Tag entwischt. Er war so ein Winzling und wir haben ein Loch im Maschendrahtzaun übersehen und er ist ab in Nachbarsgarten unter einen Bretterhaufen. Da er die SL dran hatte, konnten wir ihn schnell vorholen und das war uns eine Lehre, die SL nicht einfach loszulassen in der ersten Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...