Zum Inhalt springen
Registrieren

Bürgermeister soll Hund erschossen haben (Unterfranken)


AlGla

Empfohlene Beiträge

AlGla

Ich habe das gestern auf meinen lokalen Radiosender gehört, leider hab ich keinen Podcast zum Nachhören gefunden, und ich hab auch etwas zu spät eingeschalten.

Aber hier ein Bericht von BR-Online

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das aufnehmen soll, wenn ich mir so alles durchlese. :???

Link zu diesem Kommentar

Ob es nun der Bürgermeister war oder nicht, wieder mal hat hier ein Mensch nicht auf seinen Hund aufgepasst, auf diese Art das Leben des Hundes riskiert und am Ende hat der Hund verloren.

Traurig ist das, ich hoffe der Hund hat es jetzt gut.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Tja Jäger wissen das man Schrot nicht einer Waffe zuordnen kann. Höchstens über restliche Patronen die die gleiche Zusammensetzung haben. Beweise es doch wenn du kannst- bzw. Im Zweifel für den Angeklagten.

Aber ich weiß auch das er falls er es war nur zu sagen braucht Hund hat angegriffen und es war Notwehr.

Ich frage mich allerdings wieder mal wie ein Hund zur Jagd eingesetzt werden kann der offenbar nicht kontrollierbar ist. Die Brauchbarkeit muß man da doch in Frage stellen.

Und es zeigt das vielleicht ein allgemeiner Eignungstest für Hundehalter nicht verkehrt wäre. Diese sollte jedoch alle 10 Jahre wiederholt werden. Hilft ja nichts wenn ich mit 20 einen Hund führen kann und mit 90 tatterich eine vierbeinige Waffe führe. Außerdem ist anzunehmen das sich unsere Kenntnisse bzgl. der Caniden auch weiter entwickeln und wir womöglich vieles in 30 Jahren anders sehen als heute.

Link zu diesem Kommentar

Hallali - die Jagd unter Nachbarn ist eröffnet. Das wird wieder Gesprächsstoff hier am Stammtisch.

Link zu diesem Kommentar

Da passt einiges nicht zusammen.

Angeblich dringt der Nachbarhund ständig in das Grundstück ein, klaut regelmäßig die Steaks vom Grill, tötet sämtliche Haustiere, greift mehrmals den Familienvater an und beißt schließlich noch die Tochter "gefährlich nahe am Hals", aber das wird geduldet und nicht zur Anzeige gebracht, weil die Nachbarn einfach hoffen, dass der Hund irgendwann stirbt.

Plötzlich liegt der Hund zufällig tot auf dem Nachbargrundstück und keiner hat was damit zu tun.

Klingt für mich nicht besonders realistisch.

(Da hilft dann ein Hundeführerschein auch nix mehr ;) )

Link zu diesem Kommentar
AlGla
Hallali - die Jagd unter Nachbarn ist eröffnet. Das wird wieder Gesprächsstoff hier am Stammtisch.

Frag die Leute dann mal, ob sie wissen, was der Unterschied zwischen einem Jäger und einen Jagdhund ist (Tipp: Scherzfrage).

Aber ganz ernsthaft, habe gerade auf FB gelesen, das jemand einen Kommentar losgelassen hat, das solche Dinge in Franken so erledigt werden, was ich wirklich widerlich fand.

Wie gesagt, ich werde aus dieser Sache nicht so ganz schlau und stimme da Dota zu. Das klingt alles etwas seltsam.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Na ja so Unrecht hat da der FB Schreiber wohl nicht. Ich denke allerdings nicht das sich dies auf Franken beschränkt. Eher ist dies oft noch unter dem Mantel der Verschwiegenheit dort üblich wo es noch sehr ländlich ist und die Menschen eng mit alten Traditionen und Lebensweisen verbunden. Gerade unter Jägernund alten Bauern gibt es noch sehr veralterte Gedankengänge und Ansichten. Ich habe schon von vielen gehört das sie ihren eigenen Hund erschießen wenn er mist baut. Dann hat er halt gewildert oder seinen Herren angegriffen wird mir erklärt. Allerdings habe ich noch keinen dieser Herren plötzlich ohne ihren Hund getroffen auch wenn er scheiße ohne ende fabriziert hatte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
lolipop

Wollte nur die Info weitergeben, dass der liebe Herr Bürgermeister jetzt in Berufung (letztes Urteil: 16.000 Euro Strafe) in Berufung gegangen ist und jetzt im Januar verhandelt wird.

Egal was ihr hier für eine Meinung dem gegenüber habt, aber ich bin der vollen Überzeugung (ich weiß es), dass der Hund kein Schuld trägt, ich sag nur soviel dass der Bürgermeister nicht gerade der nette Nachbar von nebenan ist.

Wir werden es sehen was das Gericht entscheidet, hoffentlich richtig.

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Ich habe das alles jetzt erst gelesen und meiner Meinung Nach kann kein Hund was däfür.......Der Halter macht ihn zu dem was er ist ...........

Was mich an der Sache stört ist dass der Hund vom Bürgermeister mit zur Jagd genommen wird obwohl er so bissig war und sogar die Tochter gebissen hat.............

Und dann so ?

hm

bin echt mal gespannt auf das Urteil..............

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...