Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ostsee45

Brauche schnell Hilfe - Hund springt ständig über den Zaun

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin besitzt eine braune Labradorhündin die 15 Monate alt ist. Diese Hündin springt andauernd über einen 75 cm hohen Zaun zu den nicht Hundefreundlich gesinnten Nachbarn. Kennt jemand eine Möglichkeit ihr dieses Verhalten abzugewöhnen? Es ist dringend, da diese Nachbarn ihr das zusammenleben zur Hölle machen. Den Zaun zu erhöhen ist leider nicht möglich. Sie denkt darüber nach den Hund abzugeben wenn sie das Verhalten nicht in den Griff bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen bei uns !!!!!

Ehrlich gesagt bin ich mehr als entsetzt, dass Deine Freundin auch nur ans Abgeben denken kann.............. :(

Warum muss der Hund überhaupt unbeaufsichtigt im Garten sein???? ?!?

Für mich ist die Lösung ganz einfach, solange sie es nicht im Griff hat, bleibt der Hund einfach nicht alleine im Garten ..... :Oo

Um Dir Tipps geben zu können, wie sie es in den Griff bekommen könnte, bräuchten wir mehr Informationen wie z.B.:

- Wie hört sie sonst?

- Ist sie ausgelastet?

Edit: Ganz ehrlich..... um so länger ich über Deinen Beitrag nachdenke, hoffe ich, dass Du uns nur "veräppeln" willst....... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann mich Katja da nur anschließen. Der Hund springt doch

wahrscheinlich schon länger über den Zaun oder? Sowas macht er ja sicher nicht

von Heute auf Morgen...

Und die Aussage, sie denkt darüber nach, den Hund abzugeben??????

Sie sollte sich lieber überlegen warum ihr Hund das macht und wer ihn erzogen

hat. Mein Hund kann evtl. irgendwann auch mal über unseren Zaun hüpfen.

Dann liegt es aber an mir, das rechtzeitig zu unterbinden und mich darum zu kümmern.

Wer einen Hund aus diesem Grund abgeben möchte, der hat auch keinen verdient.

Sorry, meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Schließe mich Katja und Jasmin da an!

Es gibt genügent möglichkeiten, hat sie es schon mal mit einem Hundetrainer versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Sorry, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

Wo ist denn bitte das Problem? Ein Hund muss nicht ohne Aufsicht in den Garten, und wenn er auch unter Aufsicht über den Zaun geht, dann kommt er eben an die Leine.

Wenn man wegen solcher Kinkerlitzchen ans Abgeben denkt, was macht man dann, wenn man echte Probleme hat?? ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich mich ja auch nur falsch ausgedrückt. Der Hund springt auch wenn sie dabei ist. sie bekommt ihn auf Ihrem Grundstück nicht unter Kontrolle. Selbst wenn sie dabei ist.

Der Grundgehorsam ist da. Sie macht Sitz, Platz, Bleib. Sie geht besser frei bei Fuß als an der Leine. Beim Abrufen kommt sie manchmal nicht sofort.

Wäre echt dankbar für ein paar Tips zum abgewöhnen des Springverhaltens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen vom allgemeinem Gehorsam und Aufsichtspflicht....

Sie soll mal veruchen, ein Flatterband an bzw. über den Zaun zu binden. Oftmals springen Hunde nicht über Dinge, die sich bewegen (da schlecht einzuschätzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle mir die Frage, WARUM dieser Hund unbedingt da drüber springen will.

Eine Vermutung wäre, dass er völlig unausgelastet ist und sich sein "Vergnügen" woanders suchen muss.

Schau Dir mal den Tagesablauf der beiden gut an und sei ehrlich mit der Antwort, ob sie dem Hund genügend für den Kopf zu arbeiten bietet, das ein lernbegieriger Hund in diesem Alter braucht. 3x ne Runde um den Block reicht den allerwenigsten Hunden.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit ... öhm ... *wegduck ... STACHELDRAHT?

Heyyyyyyyyy, das war ein Gag!

Aber mal ganz im Ernst: wie wäre es damit, dem Hund jedesmal beim Versuch des Rüberspringens einen kleinen Schreck (Schlüsselbund?) mit einem kräftigen NEIN! einzujagen?

Irgendwann sollte er es kapiert haben.

Gruss, ebenfalls von der Ostsee

arne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

und wie waers den Hund solange er nicht hoert an der (langen) Leine zu lassen? Und dann ueben, ueben, ueben?

Mein Monster, ist auch noch nicht so gut erzogen dass ich sie ohne Leine lassen koennte. Auch wir haben hier nicht die Moeglichkeit den Zaun so abzusichern, dass sie nicht mehr drueber kommt. Sie hat jetzt im Garten im Moment eine 20m Leine. Sie kann dann durch die offene Terrassentuer rein und raus und ich habe nicht den Eindruck, sie wuerde leiden. Wenn ich weg gehe und sie nicht mit kann muss sie doch nach drin.

Gruss. dolby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundespaziergang: Hund "lauert" und springt dann in die Leine

Hallo,  Ok, ist etwas schwer hier eine Aussagekräftige Überschrift zu finden Wir haben eine 2 Jahre alte Hündin (Strassenmischung auf Rumänien). Ist im Prinzip auch ein umgänglicher und friedlicher Hund. Allerdings hat sie auch die blöde Angewohnheit andere Hunde erstmal anzubellen oder "anzugreifen". Entweder ist sie dann auch Ängstlich und lässt sich nicht drauf ein, wenn aber erstmal das "Eis" gefallen ist, dann spielt sie auch gerne mit nahezu jedem Hund, der mitmachen möchte. 

in Hundeerziehung & Probleme

• 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

• Mein Hund abgeben ? Ich brauche Hilfe

Hallo :)  Ich habe ein Junges Spitzmädchen und bin kurz davor sie anzugeben.  Seit Monaten pinkelt und kotet sie mir in die Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter.  Anfangs war es nur auf dem Boden aber mittlerweile verrichten sie ihr Geschäft auf meinen Polstermöbeln und auch auf meinem Bett. Ich dachte zuerst dass sie wohl doch noch nicht ganz stubenrein ist und dass ich sie wohl öfter in denn Garten lassen sollte aber daran liegt es nicht. Auch habe ich Ärztliche H

• Hund springt auf den Tisch

Hallo  meine kleine Hündin Lotta  ist 6 jahre und ein Chihuahua Jack Russell Mix sie ist so eigentlich sehr lieb extremst anhänglich  aber auch ängstlich sie hörte bis vor ein paar Wochen immer recht gut und war sehr pflegeleicht  seit gestern aufeinmal springt sie auf den Küchentisch und holt sich alles essbares runter was sie findet  gestern wars der Sonntagsbraten sogar  Dabei bekommt sie mehr als genug und eben komm ich in die Küche ..wieder auf den Ti

• "Gepöbel" am Zaun - Trainingsansatz ?

Ich brauche mal Tips bzw Erfahrungen bezüglich Engagement am Zaun ..   Lotti ist recht wachsam - bisher OHNE Gepöbel -solange ein Hund auf der anderen Seite nicht aggressiv reagiert-oder ein Mensch sie "blöd" anspricht, dann reagiert sie mit Knurren und Grollen - beim Menschen zurückweichend bei Hunden nach Vorne gegen den Zaun. Nu hab ich da auch wegen der Dynamik und Hakus Ausmaßen so gar keinen Bock auf ein Terrorduo das am Zaun randaliert und sich gegenseitig hochschaukelt, von Zau

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.