Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nitni

Hundeboxen von Alpuna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit einer Weile auf Suche nach einer passenden Hundebox für meinen Audi A4 Avant. Die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Die gebrauchten Boxen, die ich bisher gefunden habe, sind entweder zu weit weg oder passen nicht in mein Auto. Die neuen Boxen sind i.d.R. zu teuer :(

Jetzt bin ich über Hundeboxen der Marke Alpuna gestolpert. Dort gibt es eine neue Doppelbox für 200, was ja wirklich extrem günstig für eine neue Box ist. Der Preis läge in meinem Budget.

Ich habe jetzt nur noch Bedenken bezüglich der Qualität der Boxen. Warum sind die Boxen von Alpuna so günstig? Wieso gibt es so starke Preisunterschiede? Hat jemand von euch eine Box von Alpuna und kann etwas über die Qualität sagen?

Ich habe einen Schäferhund x Malinois Mix, welcher im Auto gerne mal etwas randaliert, wenn Leute vorbei gehen. Er hat mir trotz Trenngitter meine kompletten Kopfstützen zerfleddert :Oo

Halten die Alpuna Boxen so ein Monster aus oder würdet ihr lieber 150-200 mehr auf den Tisch legen und dann was robusteres kaufen?

Danke für Eure Antworten.

LG Nitni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hole das mal hier rauf :) Hat inzwischen jemand eine Alpunabox? Ich überlege sie für meine Golf :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...mal soviel dazu...die Box steht nun im Auto, der Zusammenbau war aber wirklich mehr als nervtötend...und nun ist mir auch klar warum schmidt Marktführer ist :D mal sehen wie die Alpuna sich im Alltag macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Überganslösung wird es wohl reichen. Bei einem randalierendem Mali-Mix würde ich die Finger davon lassen. Einmal gegen die Tür donnern und die Stäbchen fliegen nur so durch die Gegend, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die Verwendung von Hundeboxen

Abgekoppelt aus dem Thread Einsperren, möchte ich einen neuen Thread starten in dem es um die Petition zur Verwendung von Hundeboxen geht.  Leider ging dies wohl in der Diskussion etwas unter.  Wichtig wäre mir hier für diesen Thread Ideen zu sammeln wen man wie mit ins Boot nehmen könnte. Über Anregungen würde ich mich freuen. Vielleicht könnte man hier selbst mal eine Anleitung zusammen stellen wie der richtige Umgang mit Hundeboxen ist. Sowas gab es glaube ich mal wenn die Hündin ge

in Hundezubehör

• Hundebox von Alpuna?

Hallo zusammen,   ich suche eine Einzelbox für unseren Skoda Roomster (sollte reinpassen, wenn auch die Rücksitze genutzt werden). Bei meiner Suche bin ich auf die Marke Alpuna gekommen.   Da ich die Marke nicht kenne wäre ich dankbar für Hinweise ob Ihr diese Hundebox kennt, nützt und wie Ihr damit zufrieden seid oder eventuell nicht.   Meine Doppelbox (no Name Produkt) möchte ich nicht mehr nützen, da ich nun ja nur noch einen mittelgroßen Hund (Australian Shepher

in Hundezubehör

• Alpuna vs. 4pets - Erfahrungen mit Transportbox erbeten

Servus aus dem Ösiland, bin neu hier und daher mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut. So hoffe ich, durch Nennung von Marken keinen FauxPas zu begehen.   Ich bin aus gegebenem Anlass auf der Suche nach einer vernünftigen Alu-Hundebox. Mein Mädel ist eine Tornjak-Mix aus Bosnien und bereichert seit Mitte Dezember mein Leben. Sie ist nun ca. 9 Monate alt, Schulterhöhge liegt bei 57cm und sie wiegt schlanke 25 kg. Viel wird da wohl nimmermehr dazukommen, sie wird sicherlich eine mittelgros

in Hundezubehör

• Schmidt-Hundeboxen für Vito zu verkaufen

Hallo zusammen Wir - d.h. meine Rettungshundestaffel - verkaufen einen Satz Hundeboxen aus unserem ehemaligen Fahrzeug. Die Boxen sind schon ein paar Tage alt, halten aber sicher noch ewig. Sind solide Schmidt-Aluboxen. Wer Interesse hat: die Abmessungen findet ihr hier    

in Suche / Biete

• Wer kennt gute klappbare XXL - Hundeboxen ?

Huhu.... Ich suche für Gondi - 75 cm SH, 45 kg , eine stabile klappbare Box. Welche man auch gut klappbar transportieren kann, heisst nicht irrsinnig viel Platz wegnimmt, sie sollte aber sehr stabil sein. Hab nun mal im Internet geschaut...., aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, gemacht?

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.