Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund akzeptiert Sohn nicht


speje

Empfohlene Beiträge

Bin absoluter Neuling im Hundeforum, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand einen Tip geben kann, wie ich das sehr "dominante" Verhalten unseres Pinscher-Bosten-Terriers-Mischlings in den Griff bekommen kann.

Wir haben Speedy vor 15 Monaten aus dem Tierheim geholt. Er kommt aus Spanien und hat dort wohl einige Zeit auf "der Straße" gelebt. Im Tierheim war er knappe 3 Monate.

Grundsätzlich ist Speedy ein freundlicher Zeitgenosse, wobei er bei sehr großen oder sehr aufdringlichen anderen Hunden, die so ein kleiner Racker wohl magisch anzieht, schon mal schnell die Zähne zeigt, um zu zeigen, daß er nicht so bedrängt werden möchte. (Ich nehme ihn nicht an die Leine und auch nie zum Schutz vor anderen auf den Arm).

Unser Problem ist sein Verhalten gegenüber unserem 12-jährigen Sohn.