Zum Inhalt springen
Registrieren

Maya ist erstickt


Kleine

Empfohlene Beiträge

Eine Schere oder ein Messer wäre mir dann auch wieder zu gefährlich. Es war einfach Pech!!! Wenn man dies und jenes beachten muss, dann darf man im Prinzip überhaupt nicht mehr mit dem Hund raus....

Die Reaktion und das Verhalten von Kindern ist immer wieder zu loben. Kinder gehen (noch) anders mit dem Tod um. Bei uns war es auch so, dass unsere Kinder uns getröstet haben.

Fühlt euch nochmal gedrückt! und macht euch keine Vorwürfe!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Kleine

    8

  • Jasminx

    6

  • Bergers

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Bergers

Ich verletze lieber in dem Moment den Hund, als dass er mir erstickt....

Link zu diesem Kommentar
Ich bin am überlegen, ob ich ab jetzt immer ein scharfes Messer in die Tasche stecke, wenn ich mit Aias unterwegs bin.

Ehrlich, das war auch mein erster Gedanke. Wenn wir früher mit den Pferden unterwegs waren, hatten wir immer so ein Spezialteil mit. Gesicherter Cutter, wo man im Notfall Stricke, Zaumzeug oder ähnliches, mit hätte durchschneiden können. Gebraucht wurde es nie - aber siehst ja. Ich schau mal im Pferdebedarf, ob ich so ein Teil noch mal finde.

Link zu diesem Kommentar
Chrissy

Hallo Kleine,

es tut mir so leid! :heul:

Ich drücke Dich mal ganz fest.

In solchen Momenten weiß ich immer garnicht, was ich sagen soll.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar

Ja super..... dann muss ich bald mit Rucksack rausgehen, wenn ich mit Shelly ne Runde drehe!?!?!?

Sehe das wie Tanja. Wenn ich mir Gedanken darüber mache, WAS alles passieren könnte, dann dürfte ich nicht mehr mit dem Hund raus.

(Und Kinder dürfen dann auch nicht mehr allein im Garten spielen........................)

Ansonsten müsste ich ja sonstwas mitschleppen.

Ein Messer zum Halsband durchschneiden,

Pfefferspray - für den Fall, dass mein Hund von einem anderen angegriffen wird,

ne Pinzette - falls er sich was eingetreten hat,

etwas, womit ich verschluckte Sachen wieder aus dem Hund rausbekomme

und und und....

Ich denke man sollte es nicht übertreiben. Und wenn ich mit den Gedanken losgehe, das und das und das könnte passieren, dann WIRD das auch passieren.

Lernt aus der Sache und macht evtl. die Halsbänder ab, wenn eure Hunde zusammen spielen und gut ist. Aber diese (eigene) Panikmache finde ich unnötig.

Das ist als wenn ich ein Abschleppwagen miete und hinter mir herfahren lasse die ganze Zeit, weil ich KÖNNTE ja irgendwo stehenbleiben mit dem Auto.... Oder einen Krankenwagen, weil es KÖNNTE ja ein Unfall passieren..........

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das siehst du richtig Ricky

Es war ein schrecklicher Unfall.

Jeder von uns ,Mensch oder Tier ,ist dieser Gefahr taeglich ausgesetzt.

Wenn man immer daran denkt was alles passieren koennte,dann tritt Stillstand ein .

Ich moechte hier ein Wort von Friedrch Schiller anfuehren

Der Eine fragt, was kommt danach?

Der Andere fragt isst's Recht?

Nur darin unterscheiden sich, der Freie

und der Knecht

L.G.

Wotan die eine Kerze fuer Maya anzuendet

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kleine !!!

Schuldzuweisungen würde ich nicht machen,es ist wie Wotan geschrieben ein tragisch

schrecklicher Unfall auf dem Du kein Einfluss hattest.Und wenn dann hättest Du es so

machen müssen wie es Ricky beschrieben hat ein ganzen Rucksack mit Werkzeuge

mitschleppen.Es tut Mir in der Seele leid das was mit den beiden passierte das kannst

Du glauben,und bis das erlebte verarbeitet ist wird noch eine weile vergehen und ich

hoffe doch das Ihr gemeinsam den Schmerz überwinden werdet ich drücke euch.

LG.Horst !!!

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde auch, dass ein mitgeführtes Messer - am besten ein scharfes Taschenmesser - wirklich nicht das Verkehrteste wäre. Alles ist besser als auf so eine schlimme Weise einen Hund zu verlieren. Mir war gar nicht bewusst, dass so etwas überhaupt passieren kann. Sicher kann man nicht an alles denken, aber ein Taschenmesser beim Gassigang mitzunehmen macht doch keine großen Umstände.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

naja, meine Taschen sind ehrlicherweise immer schon

voll und im Sommer, wenn man ohne Jacke unterwegs ist,

wird es noch schwieriger...

LG

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich habe immer eine Weste an...egal, wie warm es ist.

Allein schon für Schlüssel, Handy und Geldbeutel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...