Jump to content
Hundeforum Hundeforum
speedy

Rüden untereinander

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Ich bin neu hier, aber vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!!!???

Ich habe einen kleinen Jack Russell Terrier, er ist 4Jahre alt und heisst Speedy!

Ich habe 2grosse Probleme...

!. Speedy geht auf fast jeden rüden los...

2. Speey knurrt fast jeden Besucher an und zwickt auch teilweise in die Füsse...selbst bei meinen Eltern, Freund und seiner Tochter!

Ich habe schon vieles ausprobiert...nichts klappt :???

Gruss Miriam & Speedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Miriam,

erst mal Herzlich Willkommen!

Um dir und Speedy weiterzuhelfen, wäre es sicher von großem Vorteil, wenn du noch ein bisschen über euch erzählen könntest.

Wie lange lebt Speedy schon bei dir? Ist er vom Züchter? Hast du mit ihm eine Hundeschule besucht? Wie sieht bei euch der Tagesablauf aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen erstmal. =)

Schließe mich mal Anne an und würd auch gern mehr wissen.

Aber was den Besuch angeht:

Lass ihn einfach nicht zu Besuch hin!!! Bind ihn an seinem Platz fest, wenn nötig.. ;)

(solange es bei euch noch diese Probleme gibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja er ist von einem Züchter...mein Vater und ich haben ihn mit 10Wochen gekauft(habe damals noch im Elternhaus gewohnt)! Jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen und zwischendurch auch seiner Tochter!

Ich kümmer mich den ganzen Tag um meinen Hund...2Mal in der Woche ist er dann bei meinem Vater und Opa, weil ich arbeiten bin!

Ich war vor zwei Jahren für einige Wochen in der Klinik, seitdem ich wieder raus bin mag er keinen mehr an meiner Seite!

Und die Rüdenattacken sind, seitdem er mal von einem grossen schwarzen Schäferhund-Rüden fast tot gebissen wurde!!! Vorher hat er mit allen Hunden gespielt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht Ihr noch mehr Informationen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Speedy,

ich hab da noch ne Frage...

Was heisst du kümmerst dich den ganzen Tag um deinen Hund?

Wo hat der Hund seinen Platz?

Wie alt ist die Tocher deines Freundes?

Geht Speddy ausnahmslos auf alle Rüden los oder gibt es da Unterschiede?

Wie reagiert er, wenn er Hunde - speziell Rüden - sieht? Also Körperhaötung, Geräusche usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mit ihm raus, ich fütter ihn, spiel mit ihm! Und ab und zu gehen wir dann zusammen raus!

Speedy hat eine Decke im Wohnzimmer und ein Körbchen im Schlafzimmer!

Die Tochter ist 5Jahre!

Er geht eigentlich auf alle Rüden los und öfter auch auf grosse dunkle Weibchen...gegen ein paar kastrierte Rüden hat er nichts!

Sobald aber ein Wind weht oder es knallt, klemmt er den Schwanz ein...lässt alle anderen Hunde in Ruhe und rennt nach Hause...er hat gegen seine Angst schon Tabletten bekommen, aber nichts hilft:-(

Ich merke es immer daran, dass er sich vollkommen anspannt...langsam am Rüden riecht und dann draufgeht...manchmal geht auch der Kamm hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Speedy

also zunächst mal , wenn Dein Hund durch eine Beisserei vor Rüden Angst hat , mußt Du ganz aktiv etwas machen - unsichere Hunde lernen das Zusammensein mit anderen Hunde nicht von alleine...

Er verbindet bestimmte Hunde mit etwas Negativem - diesen Effekt mußt Du umkehren - wie wäre es , wenn Du ihn absitzen lässt , wenn ein solches Exemplar auftaucht , und ihm dann ein ganz besonders leckeres Gutchen gibst , zum Beispiel ?? Vermeide Zusammenstöße , denn jeder Zwischenfall verfestigt sein Verhalten ..eigentlich gebe ich auch immer den Rat , bei traumatisierten Hunden - denn das scheint er zu sein , wenn er durch bestimmte Geräusche so verängstigt wird - unbedingt einen Hundetrainer aufzusuchen ....viele Arten von Fehlverhalten können mit professioneller Hilfe wesentlich besser und schneller behoben werden , als wenn man alleine da steht ;) .

Und Besucher nicht hereinlassen oder attackieren kenne ich von meinem Hund auch .. ich hab das hier schon mal berichtet , der Trainer empfahl folgende Lösung :

1.Zuerst abliegen konditionieren - der Hund lernt "Liegen lohnt sich "

2. Einen Platz suchen , der so liegt , dass der Hunde den Raum zwar im Auge , aber nicht unter Kontrolle hat , dort eine Leine FEST!! festmachen...

3. bei Besuch den Hund dort anleinen , den Besuch hereinbitten - der Hund wird fürchterliches Theater machen , und wild bellen , diesen ignorieren. Sich mit dem Besuch hinsetzen , und hat der Hund sich beruhigt , und legt sich hin (siehe 1) , Leckerchen hinwerfen - bitte so , dass er liegenbleibt ;)

4. Auch den Besuch miteinbeziehen - auch Leckerchen werfen lassen...

Bei Cleo hat das nicht lange gedauert , und sie hat verstanden , dass Besuch nichts Schlimmes ist ... es war supereinfach umzusetzen und Hund und Frauchen sind beide zufrieden mit der Lösung. :)

Grüsslis

Martina mit Cleo und Tyler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.