Jump to content
Hundeforum Der Hund
SilverSchatz

Mit manchen Leuten langt's mir langsam :(

Empfohlene Beiträge

Grade bei der Abendrunde mit meinem Vierbeiner, dacht ich, ich wär im falschen Film!

Erst war alles okay. Traktor im anmarsch und Silver ganz lieb bei mir geblieben. Dann kommt vom Berg ein Fahrradfahrer angerollt. Silver in der Erwartungshaltung und bereit zum Sprung -> ist aber noch da geblieben. Da sagt der Radfahrer plötzlich "Fuß" und Silver wetzt hinterher :wall::wall::wall:

Ich dachte ich hör nicht richtig... -.- Also langsam langts mir wirklich! Was denkt der eigendlich wer er ist, dass er sich sowas erlauben kann? :wall:

Tut mir leid, aber das musste ich jetzt mal loswerden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du siehst, dass dein Hund in erwartungshaltung ist, wieso leinst du ihn dann nicht an?

Sobald ich sehe, dass ein Fußgänger/Radfahrer/Jogger oÄ kommt, leine ich meine beiden an, damit genau sowas nicht passiert!

EDIT: Trotzdem ist das verhalten von dem Radfahrer auch mehr als bescheuert gewesen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das is ja mies :wall:

Aber auch ein Grund warum sitzt,platz,aus,fuß u.s.w. andere namen bei uns haben auf die keiner kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Kaja 89

ja ich habe "Hier" gerufen, aber in dem Moment hat der Radfahrer dann mit seinem "Fuß" angefangen und ich glaub da war Silver so verwundert und ist dann eben mitgerannt...

@ Chrissi1981

Ja ich glaub andere Kommandos wären echt nicht schlecht, aber ich will jetzt nicht alles umändern :D wäre glaub ich bissi viel für ihn... (logisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu dem Komandos umändern... das ist kein Problem. Chuma haben wir 1,5 oder 2 Jahre auf Deutsch erzogen, sprich sitz, platz, fuß usw.... Jetzt seit einem Jahr hört er nurnoch auf Französisch :) Ist also kein Problem :.. Sorry für OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum lässt sich dein Hund von einem "Fuß" was ein andere Mensch von sich gibt ablenken? Wahrscheinlich war es Silver egal was der Radfahrer gerufen hat, sondern er wäre so oder so mitgefetzt da er ja schon "bereit zum Sprung" war.

Des weiteren, wenn ich weiß das mein Hund in solchen Situationen einfach noch nicht zuverlässig ist, was nicht schlimm ist, daran arbeitet man ja - dann Leine ich ihn an sobald mir jemand entgegen kommt, bring ihn auf die sichere Seite und gut ist, man weiß nie was den Mitmenschen alles einfallen könnte bzw. wie sie agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte schon vor ihn anzuleinen und normalerweise hällt er inne wenn ich pfeife und manchmal rufe ich noch zusätzlich und dann wetzt er auf mich zu... dacht auch nicht, dass das so ein Problem in dem Moment sein wird, aber dann ruft dieser Trottel "Fuß" :wall:

Bin immernoch auf 180 -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast draus gelernt und machst es das nächste Mal sicher anders.

Ärger dich nicht weiter, dumme Menschen sterben leider nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SilverSchatz

Heute hast du doch noch ausdrücklich betont wie optimal dein Hund

beim spazieren gehen gehorcht. Wie du siehst ist das eher dein

Wunsch als die Realität. Also sei dem Radfahrer dankbar, so weißt

du jetzt, dass du das optimale nich steigern solltest. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist natürlich ärgerlich.

Bei mir auf der Arbeit oder allgemein wenn ich mit Dana unterwegs bin fangen die Leute auch immer an mit Sitz, Platz, Komm und so weiter. Aber darauf hört sie nicht, weil ich andere Kommandos verwende, da die Vorbesitzer es so verhunzt haben ^^ "Platz kann sie nicht" sag ich dann immer ;)

Kann aber verstehen, dass dich das aufregt. Dana hat etwa Schiss vor Männern und ich arbeite die ganze Zeit daran, Männer mit was Positivem zu verbinden - da gerate ich in eine Horde bescheuerter Mitt-Fünfziger mit Bierbäuchen und Glatze (sorry für dieses Klischee), die nichts Besseres zu tun haben, als wie irre anzufangen zu bellen, als ich mit ihr vorbei gehe. Dana hat nen Riesensatz gemacht, sich total erschreckt und war natürlich voll verängstigt :Oo Vielen Dank auch, ich beginne dann mal von vorne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.