Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit manchen Leuten langt's mir langsam :(


SilverSchatz

Empfohlene Beiträge

oOVanYoOx3

Dann nimmt man den Hund vorher an die Leine. Ich nehm meine Hunde an unübersichtlichen Wegen auch an die Leine, da kann nämlich alles kommen oder sie laufen neben mir ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    65

  • SilverSchatz

    38

  • hunde-versteher

    26

  • Koernchen

    21

Sabine65
Ich habe ihn ja gerufen und dann kam der Radfahrer schon. Das ist ne blöde Ecke dahinten. Da ist nämlich so ein kleiner Berg, da sieht man ÜBERHAUPT NICHT was ankommt bzw ob was ankommt. Und ja dann plötzlich war der Radfahrer eben da und wir sind selbst erst grade den Berg runtergegangen...

Ich halte es vor uneinsichtigen Stellen so, dass ich meine Hunde immer hinter mich zitiere, so dass sie nicht vor mir sehen können, was hinter der Kurve, dem Hügel, der Ecke auftaucht. Das hat auch den Vorteil, dass sie es gewohnt sind, sie erwarten dann nicht das was Besonders auftaucht, weil ja die meiste Zeit nix passiert. Man gewöhnt sich daran, wie ans Kuppeln/Schalten/Bremsen bei Autofahren.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

@ Koernchen

Habe mit Dir und Deinen Ansichten kein Problem.

Freue mich Deine Meinungen zu lesen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

So eine ähnliche Situation kenne ich auch:

Mein freund geht kurz in den Supermarkt, ich warte mit Nancy davor,

sie sitzt brav neben mir und wartet.

Auf einmal kommt da so ein Typ vorbei, lockt nancy an und

sagt "Komm mal her" und fängt an, sie zu streicheln, ich bleibe unbeachtet

und Nancy, die die ganze Zeit so schön brav neben mir saß,

dreht natürlich voll ab....

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

@HV: Meine Meinung zu dem Thema habe ich bereits geschrieben. Und ich habe auch kein Problem mit deiner Meinung, kann ich gar nicht, denn die hast du noch gar nicht zum besten gegeben. Und genau DAMIT habe ich ein Problem. Von dir kommen weder Meinungen noch Tips noch Hilfen oder sonstwas. Nur dahingeplapperte Phrasen.

So als käme jemand zu mir und würde über Rückenschmerzen klagen und fragen, was er dagegen tun kann. Und ich sage: Sie belasten ihren Rücken falsch, das müssen sie ändern. Bewegen sie sich richtiger.

Super Tipp! Hilft demjenigen nur kein Stück weiter...wenn ich ihm nicht auch sage WIE er sich richtiger bewegen kann.

Edit: Aber woher sollst du das auch wissen? Selber schreibst du ja in einem deinem unzähligen Profile im Netz das du keine richtige Ausbildung hast. Anscheinend für gar nichts. Weder zum Thema Hundeverhalten, noch zum Thema Menschenverhalten. Hättest du so etwas, wüsstest du auch deutlich mehr darüber, WIE man Menschen etwas vermitteln kann. Traurig nur das du dich ernsthaft als Experten ausgibst ohne auch nur einen einzigen Nachweis dafür erbringen zu können. Noch nicht mal dein"Knowhow" spricht dafür...so scheinst du ja aus deiner "Schule des Lebens" auch noch nicht allzu viel mitgenommen zu haben, zumindest zum Thema Mensch-Hund-Beziehung...

Link zu diesem Kommentar
Dann nimmt man den Hund vorher an die Leine. Ich nehm meine Hunde an unübersichtlichen Wegen auch an die Leine, da kann nämlich alles kommen oder sie laufen neben mir ;)

Mein Gott, hier haben wir ja wieder eine Anhäufung lauter perfekter Hundehalter, die niiiiiiiiee

einen Fehler machen! :Oo

Villeicht wollte die TE nur ihrem Ärger Luft machen?

Traut man es den heutzutage niemandem mehr zu, einen Hund zu erziehen, ohne Hundetrainer?

Abgesehen davon, daß viele davon ja auch nicht immer so toll sind.

Mein Hund kann viele Sachen, die ich im gar nicht extra beigebracht habe.

Man sollte schon auch auf sein Bauchgefühl hören.

Das einzige was ich Silverschatz rate:

Ich würde an deiner Stelle keine Erziehungstips bei anderen hier posten. ;)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
@HV: Meine Meinung zu dem Thema habe ich bereits geschrieben. Und ich habe auch kein Problem mit deiner Meinung, kann ich gar nicht, denn die hast du noch gar nicht zum besten gegeben. Und genau DAMIT habe ich ein Problem. Von dir kommen weder Meinungen noch Tips noch Hilfen oder sonstwas. Nur dahingeplapperte Phrasen.

So als käme jemand zu mir und würde über Rückenschmerzen klagen und fragen, was er dagegen tun kann. Und ich sage: Sie belasten ihren Rücken falsch, das müssen sie ändern. Bewegen sie sich richtiger.

Super Tipp! Hilft demjenigen nur kein Stück weiter...wenn ich ihm nicht auch sage WIE er sich richtiger bewegen kann.

Du solltest vielleicht bedenken,

das es völlig normal ist das Ratschläge unterschiedlich lauten können.

Unterschiedliche Meinungen und Situations-Einschätzungen

entsprechen der Lebensrealität genauso

wie man Lösungen von Problemen unterschiedlich betrachten kann.

Meinen Tipp habe ich gerne geschrieben, auch wenn Du das Gegenteil lauthals weiter behauptest.

Chubais/Iris hat es noch für Dich zum Verständnis sehr verständlich aufgedröselt, was Du offenbar noch nicht erkennen kannst?

ODER ???

Vielleicht geht es Dir ja nur um's Krawall-Schreiben wollen.

Wirst Du bei mir Pech haben, weil ich darauf nicht anspringen werde.

Wünsche Dir Spaß und Freude dabei,

was DU auch immer im Schilde führst.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...