Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, was kann das sein? Da ist so ne Art Kruste im Fell


Flockichen

Empfohlene Beiträge

Flockichen

Ich habe etwas diese Kruste entfernt. Überall wo die Kruste dran ist gehen auch die Haare mit ab *schnief*

Eine Schürfwunde war das bestimmt nicht, dafür ist es zu großflächig.

Mal angenommen es ist ein Milbenbefall, was macht man in der Regel da?

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Flockichen beruhige dich. Milben verursachen sicher ein Ausfallen der haare aber wenn es zu einer Schuppenbildung kommt sind diese normaler weise nicht grindartig. Warte mal eine Woche ab und du wirst sehen alles ist bestens in etwa 4 wochen ist auch das fell wieder drüber gewachsen

Link zu diesem Kommentar
Flockichen

Danke für die beruigende Worte. :)

Finde es halt auch komisch, dass die Kruste nur an den Haaren/Haarwurzeln hängen und so gut wie nichts auf der Haut. Kann natürlich auch täuschen ....

Na dann werde ich das mal weiterhin beobachten und abwarten

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Matilda

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich hatte dieses Problem auch mit einem HUnd letztes Jahr und dieses Jahr auch mit dem Zweiten.

Gibt es inzwischen vielleicht neue Erkenntnisse?

Meine TÄ konnte mir beide nicht weiterhelfen.... leider

LG Kati

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...