Zum Inhalt springen
Registrieren

Saarloos Wolfhund Welpen


Mondscheinläufe

Empfohlene Beiträge

@Beki:

Hast du eigentlich den Beitrag über dir gelesen??? :Oo:Oo:Oo

Ich fasse es nicht, wie anmaßend manche hier sind!

@Mondscheinläufer: Ich wünsche dir, daß du die passenden Hunde bekommst und viel Freude damit!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • UliH.

    16

  • Koernchen

    16

  • Mondscheinläufe

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau wenn man eine kritische Frage stellt hat man keine Ahnung ist anmaßend usw.Ist doch eine berechtigte Frage auf die es ja vielleicht auch eine Antwort gibt.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Püppi2008

LOL mal abgesehn davon das jede rasse bestimmte merkmale hat kann mir keine SAU erzählen das man einen Hund oder Wolf in einen Zwinger sperren muss dann auch noch mit Strom...

Tut mir leid aber so jemand hat gar keinen PLAN und sollte die Haltung untersagt bekommen.....

Ein Hund war ist und wird immer ein Rudeltier sein und alleine deshalb will alleine bleiben geübt sein aber so ein Misst ne DANKE LOOOOOL:

Link zu diesem Kommentar
schnappi
LOL mal abgesehn davon das jede rasse bestimmte merkmale hat kann mir keine SAU erzählen das man einen Hund oder Wolf in einen Zwinger sperren muss dann auch noch mit Strom...

Tut mir leid aber so jemand hat gar keinen PLAN und sollte die Haltung untersagt bekommen.....

Ein Hund war ist und wird immer ein Rudeltier sein und alleine deshalb will alleine bleiben geübt sein aber so ein Misst ne DANKE LOOOOOL:

Ob man nun Strom auf dem Zaun braucht, zweifle ich auch mal an. Aber einen wirklich ausbruchssicheren Zwinger, würde ich doch jedem empfehlen, der sich einen Saarloos ins Haus holt und diesen regelmäßig alleine lassen muss. Es sei denn man ist gut versichert und richtet sich gerne neu ein.

Es gibt Exemplare, die bleiben problemlos alleine. Es gibt aber auch genügend Exemplare, bei denen das nicht so ist. Und das alle deren Halter unfähig sind, ihren Hunden das Alleinebleiben beizubringen, wage ich mal zu bezweifeln.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Noire

Kann ich von nem Bekannten mit einer Hündin bestätigen. Sind definitiv nicht unfähig, aber Mädel bleibt definitiv nicht alleine ohne alles mögliche zu schrotten.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Exemplare, die bleiben problemlos alleine. Es gibt aber auch genügend Exemplare, bei denen das nicht so ist. Und das alle deren Halter unfähig sind, ihren Hunden das Alleinebleiben beizubringen, wage ich mal zu bezweifeln.

Das trifft doch auf jede Rasse zu!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde wichtig sich klar zu machen, dass diese Zerstörungswut nicht eine lästige Eigenschaft ist, sondern aus extremem Stress geschieht.

Bei diesen Hunden liegt die Einkreuzung von Wölfen erst ein paar Generationen zurück. Sie verhalten sich eben noch nicht unbedingt wie unsere anderen Hunde. Das Wildtier Wolf ist nocht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
schnappi
Das trifft doch auf jede Rasse zu!

Es ist aber beim Saarloos doch eher die Regel, als die Ausnahme, das er schlecht alleine bleiben kann. Und das Ergebnis kann auch etwas heftiger ausfallen als bei manch anderer Rasse.

Ich finde wichtig sich klar zu machen, dass diese Zerstörungswut nicht eine lästige Eigenschaft ist, sondern aus extremem Stress geschieht.

Volle Zustimmung von meiner Seite.

Bei diesen Hunden liegt die Einkreuzung von Wölfen erst ein paar Generationen zurück. Sie verhalten sich eben noch nicht unbedingt wie unsere anderen Hunde. Das Wildtier Wolf ist nocht vorhanden.

Das ist eine Aussage, deren Grundton mir immer wieder aufstößt. Es wird eine Mystik um die beiden Rassen SWH und TWH gesponnen, die übertrieben ist. Ja, es sind Rassen, die einige Eigenschaften mitbringen, die man kennen und mögen muss. Und ja, es erfordert oftmals ein gewisses Management. Aber es sind auf der anderen Seite auch ganz normale Hunde.

Das soll jetzt nicht heißen, dass das Leben mit diesen Hunden immer einfach ist, aber man hat eben auch keine reißende Bestie zu Hause liegen, die sich nicht in ein normales Leben integrieren lässt.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Püppi2008

Glaub ich sogar ist aber dennoch eine trainingssache mit dem alleinbleiben das kann jeder Hund lernen.

Ich habe nach meiner Schulzeit sogar mit Wölfen gearbeitet kurzzeitig für 3 Monate ich fand die überhaupt nicht Panisch die sind etwas Scheu und mögen Fremde nicht unbedingt gleich an sich rannlassen is ja wohl klar !

Aber die darstellung das es am Wolf liegt das die Hunde so rwagieren stimmt nicht die Wölfe waren lieb man konnte Sie Streicheln wie jeden andren Hund.

Ist immer an den richtigen umgang geknüpft was daraus wird und ich denke auch nicht das jeder für so einen Hund oder einen Wolf geeignet ist ist aber bei jeder Rasse so.

Gut Die Tiere die ich kennengelernt habe waren Zahm dennoch empfand ich den Unterschied zu unseren 4 Beinern als sehr gering und die ganze Rassegeschichte für Überzogen wobei ich auch keinen mit einer hybrid Rasse kenne ... wenn dann liegt es aber am Hybriden

Link zu diesem Kommentar
schnappi
Glaub ich sogar ist aber dennoch eine trainingssache mit dem alleinbleiben das kann jeder Hund lernen.

Da sind wir wohl einfach nicht einer Meinung.

Aber die darstellung das es am Wolf liegt das die Hunde so rwagieren stimmt nicht die Wölfe waren lieb man konnte Sie Streicheln wie jeden andren Hund.

Doch. Die Scheuheit ist ein Wolfserbe. Ich kenne durchaus SWHs, die sich außer von den Besitzern von niemandem anfassen lassen (und es liegt dort ganz sicher nicht an den Besitzern). Auf der anderen Seite gibt es aber auch komplett offene Saarloos, die sich jedem Fremden regelrecht an den Hals werfen. Es ist einfach so, dass man beim Saarloos nicht sagen kann "wenn ich alles richtig mache, wird das alles irgendwie" oder "bei mir wird das alles anders, die anderen sind unfähig". Und mit diesem Gedanken muss man sich anfreunden, wenn man sich für diese Rasse entscheidet.

Gut Die Tiere die ich kennengelernt habe waren Zahm dennoch empfand ich den Unterschied zu unseren 4 Beinern als sehr gering und die ganze Rassegeschichte für Überzogen wobei ich auch keinen mit einer hybrid Rasse kenne ... wenn dann liegt es aber am Hybriden

Ein Saarloos ist kein Hybride.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...