Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Zitate / Urheberrecht

Empfohlene Beiträge

Geschweige denn, dass die Mehrheit überhaupt entscheiden kann, ob in dem Fall XY erlaubt ist, den Text irgendwo zu zitieren.

Es ist immer erlaubt. ;)

Die meisten bekommen hier doch noch nicht einmal hin Texte innerhalb des Forums richtig zu zitieren, da kann man dann wohl davon ausgehen, dass es bei Fremdtexten noch übler sein würde.

Stimmt, aber da Texte so oder so reingestellt werden, gäbe es weniger zu löschen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabine meinte auch Dich damit Asco :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:D und? Meine Aussage hat dann trotzdem noch Wahrheitsgehalt ;):P *zunge rausstreck*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich plädiere auch weiterhin für das Löschen...soooo langweilig ist mir wirklich nicht, als dass ich es jedem erklären möchte, wie es richtig geht.

Und wo liegt denn eigentlich das Problem darin, den Text einfach zu verlinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wo liegt denn eigentlich das Problem darin, den Text einfach zu verlinken?

Wenn man aus dem Internet zitiert gibts kein Problem. Außer vielleicht etwas schlechterer Usability.

Ein Buch zum Beispiel kann ich schlecht verlinken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt auf Deutsch: Du sollst gefälligst den Namen nicht rausnehmen beim Zitieren. Das ist eine Unart, die ich fast noch schlimmer finde als das ständige Gejammere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will sagen, Du sollst gefälligst den Namen nicht rausnehmen beim Zitieren. Das ist eine Unart, die ich fast noch schlimmer finde als das ständige Gejammere.

:D ooooch, das problem h abe ich auch shcon mal angesprochen- Solange sich Leute hier mit Vornamen statt Nicknamen ansprechen,so dass nix verstanden wird, so lange zitiere ich ohne namen. *Schmoll* ;) ;):P :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt wohl....da wirds kompliziert....

Was ist also die Lösung? Du korrigierst alle Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cassaya:

Och, eigentlich ist das ja nicht soooo ein riesen Aufwand. Den Beitrag musst Du Dir ja als Mod ja eh anschauen. Es wird ja nicht in jedem Beitrag zitiert. Und ob man vor dem Löschen kurz schaut ob eine korrekte Quellenangabe vorhanden ist oder nicht, was man auf den ersten Blick ja sieht, oder nicht macht glaube ich den Braten nicht fett.

Auch lässt sich auf einen Blick beurteilen, ob es ein Ausschnitt ist oder eine ganze Textkopie.

Ich finde daher kages Idee gar nicht schlecht. Von mir aus ein Schema wie folgt.

Zitat soll so aussehen.

- mit

als Zitat gekennzeichnet

- darüber eine Quellenangabe

- und von mir aus eine Längenbeschränkung auf 5 Sätze oder so.

Wer sich dran hält ist gut, wer nicht kann gelöscht werden. Die Zahlen sind nur Beispiel, aber die Idee von kage ist gut. So kostet es die Mods nur ein Augenzwinkern mehr durch die Standardisierung und der User hat die Möglichkeit mal auch was zu zitieren um es als Gesprächsgrundlage zu nehmen.

Wäre, finde ich, ein guter Kompromiss. Den Aufwand könnt nur ihr letztendlich abschätzen, aber ich glaube wenn ihr ehrlich seid, ist das nicht viel.

Oder wie siehst Du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ot

@ aufwiedersehen

da du ja anscheinend Langeweile hast, erinnere ich dich mal an deine Wette - wir warten noch auf das Video

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hunde Zitate

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz. (Roger Andrew Caras) Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund - zwei Hunde! (Facebook) Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallererst an seinem Hund und seiner Katze. (William Faulkner) Es ist wohl kaum zu bezweifeln, dass die Liebe zumMenschen beim Hund zu einem Instinkt geworden ist. (Charles Darwin) Hunde leben nur in der Gegenwart, haben keine Angst vor der Zukunft und hadern nicht mit der Vergangenheit. (

in Plauderecke

• Zum Thema Urheberrecht

In England wurde ein neues Gesetz auf dem Weg gebracht. Die Offizielle Zustimmung (Royal Assent) wurde am 25.4.2013 abgegeben. Es muss noch über dem Gesetz abgestimmt werden, aber seit 1979 wurden alle Gesetze die bis an dieser Stelle durchgekommen sind auch umgesetzt. Der wichtigster Teil ist wohl folgender: (Zitat aus eine Öffentliche Informations Seite der Englische Regierung: http://services.parliament.uk/bills/2012-13/enterpriseandregulatoryreform.html) Was soviel bedeutet wie: In

in Plauderecke

• Nutzungsbedingungen & Urheberrecht

Achtung, aus aktuellem Anlass: Absatz 10 der Nutzungsbedinungen besagen Folgendes: 10. Sonstiges und Nutzungsrecht Bei dem Verfassen von Beiträgen sollte möglichst auf Rechtschreibung (insbesondere auf Groß- und Kleinschreibung), sinnhafte Absätze bei längeren Texten und Grammatik geachtet werden! Die jeweilige Betreff Zeile ist sinnvoll und aussagekräftig zu gestalten. Dauerhaftes GROSSSCHREIBEN und / oder Schreiben in einer anderen Farbe als schwarz ist nicht gestattet! Des Weiteren trete

in Aktuelles zum Hundeforum

• Schöne Zitate / Sprüche

Hallo Dachte mir, machste son Thread auf Kennt ihr schoene Zitate oder Sprueche ? Ich hab gerade ein Zitat gelesen: Never, never be afraid to do what's right, especially if the well-being of a person or animal is at stake. Society's punishments are small compared to the wounds we inflict on our soul when we look the other way. ~ Dr. Martin Luther King, Jr.

in Plauderecke

• Eure liebsten Zitate und Lebensweisheiten!

Hallo ihr Lieben, mich würden eure liebsten Zitate und Lebensweisheiten interessieren! Danke Lg Mary

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.