Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Zitate / Urheberrecht

Empfohlene Beiträge

@ Junimond:

Ich weiß und hab auch schon schlechtes Gewissen. Ich bin bisher nicht zu gekommen. Bis zum Sonntag wird es definitiv realisiert. Versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich heiße Cassya....soviel zum korrekten zitieren.... :kaffee:

Noch richtiger wäre "Tanja", mein Name erscheint unter jedem meiner Beiträge

Zum Thema: Vielleicht ist das so, letztendlich muss Mark die Entscheidung treffen. Ob ich dann ein Augenzwinkern mehr Zeit habe hängt auch immer davon ab, mit wievielen Usern wir uns so täglich auseinandersetzen müssen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich heiße Cassya....soviel zum korrekten zitieren....

Ups. Sorry.

Vielleicht ist das so, letztendlich muss Mark die Entscheidung treffen

Sowieso.

Ob ich dann ein Augenzwinkern mehr Zeit habe hängt auch immer davon ab, mit wievielen Usern wir uns so täglich auseinandersetzen müssen

Das ist sicherlich richtig.

Noch richtiger wäre "Tanja", mein Name erscheint unter jedem meiner Beiträge

Das ist ein anderes Thema und ich kein Freund von. ;) ;) :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wo liegt denn eigentlich das Problem darin, den Text einfach zu verlinken?

Wenn man aus dem Internet zitiert gibts kein Problem. Außer vielleicht etwas schlechterer Usability.

Ein Buch zum Beispiel kann ich schlecht verlinken. ;)

Eindeutig falsch.

marions Kochbuch ist NUR im Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ uli H: Also gut. Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Ich schaue mir marion und ihr Kochbuch nun mal an.

Dennoch Bezug verfehlt. Hier ging es nur um die Möglichkeit einer Verlinkung. ;):P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Uli H:

Also ich habe Deine Links mal überflogen. Entweder hast Du den entscheidenden Link nicht gepostet oder etwas missverstanden oder ich übersehe etwas.

Zunächstmal ist das selbsterklärte Urheberrecht von Marions KOchbuch totaler Raps und erstmal uninteressant. Ich kann auch schreiben, dass ich auf das Wort "kochen" Urheberrecht geltend mache weil ich es besonders liebevoll ausspreche. Das entspricht deswegen noch lange nicht deutschen REcht.

Das BGH-Urteil bezieht sich ausschließlich auf die BILDNUTZUNG!, was logischerweise ein Verstoss ist.

Die Bericht im Blog sprechen auch nur von Abmahnungen wegen Falschbehauptung sowie von Nutzung von Bildern was ein komplett anderes Thema ist. Es geht darüber hinaus auch explizit um Nutzung und nicht Verlinkung.

Falls Du irgendwo einen Bericht darüber hast dass die VERLINKUNG (nicht verwendung) von Bildern oder Texten gestraft wurde stell es rein. Wirst Du vermutlich jedoch nicht finden.

So ist es erstmal ein komplett anderers Sachverhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ist es nicht - weil es nicht nur um die Fotos geht, sodern auch um die Texte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo? Zeig mir mal die Stelle bitte, sei so lieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht darüber hinaus auch explizit um Nutzung und nicht Verlinkung.

Falls Du irgendwo einen Bericht darüber hast dass die VERLINKUNG (nicht verwendung) von Bildern oder Texten gestraft wurde stell es rein. Wirst Du vermutlich jedoch nicht finden.

So ist es erstmal ein komplett anderers Sachverhalt. zitieren

Gegen Verlinkung hat hier doch kein Mensch was gesagt? Fremde Bilder und Texte dürfen eben nur verlinkt eingestellt werden.

Wenn du aus einem Buch zitierst, musste ja alles abtippen, da kann mans dann auch gleich umschreiben vermute ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hunde Zitate

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz. (Roger Andrew Caras) Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund - zwei Hunde! (Facebook) Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallererst an seinem Hund und seiner Katze. (William Faulkner) Es ist wohl kaum zu bezweifeln, dass die Liebe zumMenschen beim Hund zu einem Instinkt geworden ist. (Charles Darwin) Hunde leben nur in der Gegenwart, haben keine Angst vor der Zukunft und hadern nicht mit der Vergangenheit. (

in Plauderecke

• Zum Thema Urheberrecht

In England wurde ein neues Gesetz auf dem Weg gebracht. Die Offizielle Zustimmung (Royal Assent) wurde am 25.4.2013 abgegeben. Es muss noch über dem Gesetz abgestimmt werden, aber seit 1979 wurden alle Gesetze die bis an dieser Stelle durchgekommen sind auch umgesetzt. Der wichtigster Teil ist wohl folgender: (Zitat aus eine Öffentliche Informations Seite der Englische Regierung: http://services.parliament.uk/bills/2012-13/enterpriseandregulatoryreform.html) Was soviel bedeutet wie: In

in Plauderecke

• Nutzungsbedingungen & Urheberrecht

Achtung, aus aktuellem Anlass: Absatz 10 der Nutzungsbedinungen besagen Folgendes: 10. Sonstiges und Nutzungsrecht Bei dem Verfassen von Beiträgen sollte möglichst auf Rechtschreibung (insbesondere auf Groß- und Kleinschreibung), sinnhafte Absätze bei längeren Texten und Grammatik geachtet werden! Die jeweilige Betreff Zeile ist sinnvoll und aussagekräftig zu gestalten. Dauerhaftes GROSSSCHREIBEN und / oder Schreiben in einer anderen Farbe als schwarz ist nicht gestattet! Des Weiteren trete

in Aktuelles zum Hundeforum

• Schöne Zitate / Sprüche

Hallo Dachte mir, machste son Thread auf Kennt ihr schoene Zitate oder Sprueche ? Ich hab gerade ein Zitat gelesen: Never, never be afraid to do what's right, especially if the well-being of a person or animal is at stake. Society's punishments are small compared to the wounds we inflict on our soul when we look the other way. ~ Dr. Martin Luther King, Jr.

in Plauderecke

• Eure liebsten Zitate und Lebensweisheiten!

Hallo ihr Lieben, mich würden eure liebsten Zitate und Lebensweisheiten interessieren! Danke Lg Mary

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.