Zum Inhalt springen
Registrieren

Versicherungsfall


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch gerade einen aktuellen Fall von uns berichten.

Mitte letzen Jahres ist der Langhaarschäferhund meines Freundes aus der Tür entwischt als seine Mutter nach Hause kam.

In dem Moment lief ein Opa mit seinem Pudel an der Einfahrt vorbei.

Jago entdeckte den Pudel und wollte Hallo sagen.

Opa sah Jago schleuderte seinen Pudel in der Luft rum, verlor das Gleichgewicht und fiel in Nachbars Zaun, der das zeitliche segnete.

Anscheinend ist nicht goßartig etwas passiert, der Opa hatte nach seiner Aussage nur ein paar Schürfwunden und dem Pudel ist durch das in der Luft schleudern das Geschirr kaputt gegangen.

Einige Tage später hat man in wieder gesehen und er berichtete das Pudel nur Prellungen davongetragen hat vom Schleudern. Alles soweit so gut, haben den Fall der Versicherung gemeldet. Nachbars Zaun ist wieder aufgestellt worden, Opa hat 1000¤ von der Versicherung bekommen.

Jetzt allerdings kommt er und behauptet er musste am Miniskus operiert worden- kann nie wieder richtig laufen, der Hund hätte ihn angesprungen( Jago hat hochgradig HD) ihn und seinen Hund gebissen.

Die Versicherung hat bereits die Zahlungen eingestellt weil ihnen die Geschichte etwas koscher vorkommt.

Jetzt rennt er anscheinend in der Nachbarschaft rum und stiftet unfrieden, behauptet er hätte Zeugen etc.

Nun meine Frage:

Meint ihr wir sollten uns da ganz raushalten und das die Versicherung und seinen Anwalt klären lassen oder sollten wir auch noch etwas machen?

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Caro,

ich komme ja ursprünglich aus der Versicherungsbranche.

Harre aus und laß das die Versicherung machen.

Die Haftpflicht ist auch dafür da, unberechtigte Ansprüche abzuwenden.

An was dachtest Du denn, Du schreibst "oder sollen wir was machen".

Die Situation ist blöd, aber ich denke du fährst am besten, wenn Du die Sache

ruhig und gelassen siehst. Solltest Du noch mal einen Bogen von Deiner

Versicherung bekommen, schreibe alles dort rein, auch das Verhalten von dem Opi

und auch das Jago ihn nicht angesprungen hat und auch gar nicht kann.

Steht aber vielleicht auch schon in der alten Schadenmeldung.

Hattest Du Zeugen bei dem Vorfall? Wenn ja, werden diese evtl. falls der Fall

überhaupt nochmal aufgerollt wird, sowieso auch befragt.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch du solltest das die versicherung und die Anwälte klären lassen.

Das er das jetzt alles in der Nachbarschaft rumerzählt ist natürlich blöd aber das wirst du nicht ändern können.

Ich kann verstehen das es dich belastet :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ist schon alles dokumentiert worden.

Thomas hatte gerade nochmal mit der Versicherung telefoniert und die sagen auch, die hätten eigentlich keine Probleme das Geld zu zahlen, aber nachdem er andauernd seine Aussage wechselt zwischen Hund hat ihn nicht gebissen und dann wieder doch.

Ist es denen jetzt auch zu blöd und es wird wohl zu einer Verhandlung kommen.

Angeblich hat er jetzt irgendwo einen Zeugen her- alle sind gespannt.

Wobei die von der Versicherung sagt auch wenn sie dann doch zahlen müssen ist das auch egal- wir sind seit so vielen jahren Kunde und es ist nix passiert.

Anscheinend hat lt. der Versicherung der Pudel einen Wirbelsäulenstauchung abbekommen- was allerdings typisch für das schleudern ist.

*seufz*

ich bin ja mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

drücke die Daumen, laß Dich nicht stressen.

Und, Miniskus bei so einem alten Mann (wie alt ist er denn???) ist wohl

auch normal...

LG

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Keine Ahnung wie alt der ist.

Versicherung sagt er hat wohl einen Miniskusriß was wohl vom dem Sturz kommen kann.

Kann ja sein- ich finde halt nur komisch dass es ihm nach dem Sturz gut ging und er nach Hause laufen konnte.

Wenn ein Miniskus reißt, dann tut das doch gleich weh, oder?

Link zu diesem Kommentar

Jap, das tut dann gleich weh! Ich hab das nämlich auch schon hinter mir!

Etwas seltsam ist die ganze Geschichte schon, aber ich würde mich da auch raushalten und die Versicherung das regeln lassen!

Was ich auch sehr merkwürdig finde ist die tatsache, dass er erst jetzt mit der Geschichte kommt....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Opa hat wohl eine neue Geldquelle entdeckt. ;)

Ich würde mich da raushalten,lass die Versicherung mal machen.

Ein Meniskusschaden kann soooo viele Ursachen haben,

Ich selbst hatte das auch schon,das kann sich durchaus über lange Zeit hinweg ziehen.Irgendwann geht dann nix mehr, aber das sollen die Ärzte und Gutachter klären.

Ich würde mich da ganz entspannt zurücklehnen.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

HUHU;

mein Papa hatte schon vor 20 Jahren Miniskus-Probleme.

Ist meistens entweder durch Alter oder durch Belastung beim Sport.

Bei meinem Pa war es letzteres.. ist darann operiert worden.

Wenn hätte er nach dem Unfall/Schaden schon Probleme damit haben müssen.

Bin zwar kein Arzt aber kenne eben genug Leute die Probleme damit haben.

Das entwickelt sich meistens.... mit Schmerzen!

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...