Zum Inhalt springen
Registrieren

Kur mit Kind und Hund - Tipps?


Marlies27

Empfohlene Beiträge

Marlies27

An Nicole!

Wenn Du auf den Link bei Ricky gehst, und dann in der oberen Karteileiste auf "Behandlungsfelder" klickst - Ricky hat einen Link gefunden, der für fast alle Sparten von Erkrankungen richtig ist ( auch für Psycosomatische Erkrankungen ).

Schau mal drunter nach!

Gruß Marlies + Chicco

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Lieben Dank für Deine Antwort Marlies,

Dort klick ich schon die ganze Zeit rum und für Psychokranke, wie mich wären das die Burg oder Brunnen Klinik und bei denen steht leider nichts davon, das Hunde erlaubt sind :(

Liebe Grüsse Sammy und Nicole

Ach ja und die Klinik Glotterbad wäre auch was, aber eine solche Entfernung von Hannover in bis fast Freiburg ist für mich leider völlig illusorisch :heul:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Lilli

Hallo,

soll ja auch eine Kur machen. Hab`das bisher abgelehnt wegen Lilli.

Tierpension kommt für Lilli nicht in Frage.

Ja kann man denn der Krankenkasse einfach einen Vorschlag machen?

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
Guinness

Hallo,

Soviel ich weiß muß die Kur-Klinik bei der entsprechenden Krankenkasse anerkannt sein.

Und wenn sonst alles passt (Termin, Behandlungsspektrum usw.), dürften keine weiteren Probleme auftreten.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Chincia_1

Soviel ich weiss, stimmen die KK bei Psychosomatischen Erkrankungen bei annerkannten Kliniken zu.

Vor allem wenn du kund tun kannst das es OHNE HUND NICHT GEHT.

Bedeutet ihnen bei zu bringen das das leben ohne Hund nicht lebenswert ist und mehr oder weniger genau die Verantwortung für das Tier die Grundlage ist die dich immer weiter machen lässt.

Wieso ist denn der Weg zu weit? Du musst doch nur einmal hin und einmal zurück.

Innerhalb der Kur kannst du doch gar nicht nach Hause.

LG

Link zu diesem Kommentar
Soviel ich weiss, stimmen die KK bei Psychosomatischen Erkrankungen bei annerkannten Kliniken zu.

Vor allem wenn du kund tun kannst das es OHNE HUND NICHT GEHT.

Bedeutet ihnen bei zu bringen das das leben ohne Hund nicht lebenswert ist und mehr oder weniger genau die Verantwortung für das Tier die Grundlage ist die dich immer weiter machen lässt.

Wieso ist denn der Weg zu weit? Du musst doch nur einmal hin und einmal zurück.

Innerhalb der Kur kannst du doch gar nicht nach Hause.

LG

Nun ,das ein Leben ohne Hund nicht prickelnd ist kann ich nur bestätigen ,aber bei aller Liebe zu meinen Hunden ,sollte der Tag kommen wo ich denke das Tier ist die "Grundlage" gehe ich freiwillig in eine Klinik ;) Ich würde begrüßen wenn auch bei Normalen Fällen die Möglichkeit da wäre den Hund mit zunehmen. L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Maja,

in der Kureinrichtung in Horumersiel waren keine Hunde erlaubt. Damals hatte ich auch noch keinen Hund so das es für mich egal war.

Mittlerweile gibt es auch an der Nordsee Kurhäuser bei denen Hunde erlaubt sind. Meistens ist denen der Grund egal, warum der Hund mitkommt. Du musst jedoch für den Hund eine gesonderte Gebühr bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
dragonflyer

Mittlerweile gibt es auch an der Nordsee Kurhäuser bei denen Hunde erlaubt sind. Meistens ist denen der Grund egal, warum der Hund mitkommt. Du musst jedoch für den Hund eine gesonderte Gebühr bezahlen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=8229&goto=455829

Hallo!

Ich suche aktuell nach einer Kurklinik für eine Mutter-Kind-Kur an der Nordsee. Wegen verschiedener Erkrankungen brauche ich leider das Reizklima.

Einzelne Kurkliniken, wo Hund erlaubt sind, habe ich schon gefunden, nur leider nicht in Richtung der Nordsee.

Wo gibt es solche Kurkliniken, wo Hund erlaubt ist?

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
dragonflyer

Hallo Marlies,

Du hattest geschrieben, es gäbe mittlerweile auch an der Nordsee Kurkliniken. Kennst Du welche?

Suche wirklich verzweifelt Kurkliniken, wo ich meinen Hund mitnehmen könnte.

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...