Zum Inhalt springen
Registrieren

Kur mit Kind und Hund - Tipps?


Marlies27

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche nach einer Kurklinik - Mutter-Kind - bei der man seinen Hund mitbringen kann. Die Klinik sollte auf Kinder mit Diabetes eingerichtet sein.

Hat irgendjemand einen Tip oder wurde dieses Thema schon einmal hier im Forum aufgegriffen?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Marlies+Chicco

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da damals auch mal nach gesucht aber für mich als Rückenkrüppel und dann halt mit Hund weil ich meinem Mann das nicht antun wollte aber ich hab damals nichts dergleichen gefunden.

Am besten fragst du mal bei der Krankenkasse nach ob es sowas gibt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Ricky!

Der Tipp mit der Heinich-Mann-Klinik war super. =)

Ich kann sogar beide Kinder und meinen Hund mitbringen. Werde in der nächsten Woche alles in die Wege leiten.

An Bibi: Auch für Dein Problem ist etwas dabei. ;)

Liebe Grüße und Danke

Marlies + Chicco

Link zu diesem Kommentar

Ricky war wie immer schneller als ich!!!

Ich war in Bad Liebenstein, sehr zu empfehlen. Liegt mitten im Thüringer Wald!

Damals hatte ich meine 2 Hunde mit, viele andere Kurgäste waren auch mit ihren Hundis angereist!

Die Hunde dürfen ganz normal mit im Zimmer schlafen, auf dem Kurgelände sind zusätzlich noch Zwinger (!) wer as in Anspruch nehmen möchte.

Damals habe ich 5 DM pro Tag für einen Hund bezahlt!

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wer eine Kur machen möchte - in Bad Mergentheim gibt es verschiedene Kliniken.

Die Lösung für den Hund dort, ist die Unterbringung bei einer professionellen Hundesitterin -

in der verbleibenden Freizeit kann man seinen Hund dann zum Spaziergang abholen.

Die Hunde sind in Gruppen auf einem grossen Gelände - machen also Urlaub unter ihresgleichen und wer den Hund in die Klinik nicht mitnehmen kann, dessen Hund kann

bei der Hundesitterin im eigenen Heim mit übernachten. Auch die Preise sind okay.

Ich müsste mal in einem anderen Forum nach dem Link schauen, wenn sich jemand dafür interessiert.

Cony

Das ist vielleicht nicht für jeden eine Alternative - bevor man aber auf die Kur verzichtet,

weil man nicht weiss, wo er Hund gut aufgehoben ist, finde ich es sehr gut!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Hier der Link zur Hundetagesbetreuung während der Kur in Bad Mergentheim:

http://www.tiersitting-huta.de

diese Klinik nimmt auch Patienten mit Hund (nicht für Diabetiker)

Santa Schmerztherapiezentrum Bad Mergentheim Tel. 079315493-0

hoffe die Angabe stimmt - habs aus einem anderen Forum abgeschrieben!

und

http://www.rehaklinik-glotterbad.de

Vielleicht hat jemand Verwendung für die Angaben!

Cony

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Klinik in Bad Mergentheim für Diabetiker (ob es auch für Kinder ist, musst Du halt telefonisch nachfragen:

Diabetes Zentrum Bad Mergentheim Telefon: 07931/5940

Cony

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo Ihr lieben....

Ich hab mir mal die Kliniken angesehen die Ricky&Co gepostet haben, nun nochmal meine Frage.... weiss jemand ine Reha Klinik, mit psychosomatischen Bereich, in der Hunde erlaubt sind??

Ich rödel seit Monaten rum weil mich jeder in eine Klinik stecken will, was mir eh schon schwerfällt, aber dann auch noch ohne Sammy neeeeee... mal ganz davon abgesehen, das sie so sehr auf mich fixiert ist, das sie in einer Woche KH in der sie bei meinen Eltern war, die sie sehr liebt keinen Brocken gefressen hat.

Wie soll das denn aussehen, wenn sie bis zu 2 Monaten woanders hin soll??? :heul:

ich hab Google rauf und runter und finde nix :(

Wäre sehr dankbar, wenn jemand was weiss

Liebe Grüsse, Sammy und Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...