Zum Inhalt springen
Registrieren

Kur mit Kind und Hund - Tipps?


Marlies27

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Hallo,

muss noch mal googeln, aber ich hatte in einer Zeitschrift von einer Stiftung gelesen, das es auch an der Nordsee Kurkliniken gibt, die Hunde aufnehmen.

Werde noch einmal nachschauen, welche das waren. Andererseits gibt es auch unter dem Link eine Kurklinik an der Nordsee, bei der könntest Du mal anrufen und nachfragen.

Nachtrag: Ist diese vielleicht etwas für Dich? (http://www.tomesa.de/fragen.html)

Link zu diesem Kommentar
dragonflyer

Vielen Dank schon mal für diese Info! :)

Werde morgen die Klinik anrufen, ob sie eventuell aus versicherungstechnischen Gründen in Frage kommt.

Ich muss neben dem Hund mindestens 1 Kind mitnehmen und es müßte als Vorsorgeleistung durch die Krankenkasse stattfinden(eben eine Kur) und nicht als Rehabilitation.

Vielen Dank, dass Du nachschaust :)

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Revanche

Hallo dragonflyer,

die Ost-und Nordsee hat teilweise sehr lange Wartezeiten. Ich hatte heuer im Mai die Zusage für die Mutter-Kindkur - aber hab nix mehr gekriegt an Ost- und Nordsee vor Ende Oktober.

Wo dann dort auch nicht mehr das prickelnde Wetter ist.

Also wenn es dir eillt mit der Kur würd ich mich für eine Alternative entscheiden.

Reizklima hast du auch in den Bergen.

Ich hab das ganze dann auf eine Schwarzwaldkur umgelegt :-) die konnt ich dann schnell antreten.

Für mein Asthma hatte ich dann die Salzgrotte auf meinem Therapieplan.

eine 3/4 Stunde Aufenthalt in der Salzgrotte ist so wie ein 3 tägiger Aufenthalt am Meer.

Nur so mal als Tipp.

lg

Revanche

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
Twistur

Hier noch eine Adresse wo man mit Kind und Hund Kuren kann.

Mutter Kind Kur mit Hund/en!!

im Kurhaus Schwabenland

88525 Dürmertingen, für die kids ist ein aktiv Bauernhof für Terapie Zwecke ganz in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...