Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe frisst und trinkt viel zu wenig


barney

Empfohlene Beiträge

barney

Hallo Leute,

habe meinen Welpen Barney (Husky-Labrador) am Sonntag bekommen, erst ist jetzt 10 Wochen alt.

Meine Schwester hat ihn mir geschenkt, sie hat mir gesagt das die Züchterin gesagt hat das er schon einmal geimpft und entwurmt worden ist und das ich das nächste mal impfen erst mit der 19 Wochen machen soll, weil Huskys anderes darauf reagieren, naja ok und Impfpass hab ich auch keinen dazu bekommen (hat mich schon etwas stutzig gemacht).

Das Nächste sie hat mir auch ein eigenes Trockenfutter gegeben das ich mit Wasser geben soll, gut das hab ich auch dann probiert, nur irgendwie hat er nie wirklich was gefressen, nur 2 bis 3 Bissen.

Und beim Trinken ist das gleiche, er trinkt viel zu wenig!!!

Ich habe dann probiert ihm ein Nassfutter zu geben und das hat er wirklich rein GEFRESSEN!!!!

So und seit Mittwoch Abend hat er angefangen immer wieder zu erbrechen ( nur schleim), bin dann gestern gleich zum Arzt mit dem Hund, weils mir keine Ruhe gelassen hat, sie hat so nicht wirklich was fest stellen können.

Er hat etwas Fieber und eine Augenentzündung, er ist etwas zu dünn hat sie gesagt.

Hat ihm dann eine Infusion gegeben und so eine weise Flüssigkeit die ich ihm zuhause, eine halbe Sunde vor dem Fressen geben soll, das sich der Magen beruhigt und irgendwie hilft das nix.

Er ist zu ruhig und nur am schlafen, spielen so und so nicht.

Uns begrüsst er noch so gerade und dann schläft er eh wieder.

Ich habe absolut keine Ahnung was ich noch machen soll, mir tut er so leid!!!

Hab zwar heute auch wieder Termin beim Arzt, hab aber Angst das die nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • barney

    21

  • Husky1966

    21

  • UliH.

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

COMpanion

Als erstes wirklich entwurmen. Und großes Blutbild machen lassen! Ein 10 Wochen alter Welpe bewegt sich!

Link zu diesem Kommentar
barney

entwurmen hat die ärztin schon probiert nur bricht er es immer wieder rauf, da ist nichts zu machen, aber das blutbild werd ich heute noch machen

Link zu diesem Kommentar

Wenn Dein Tierarzt so nichts findet, laß Dich in eine Tierklinik überweisen. Da der Hund vor allem nichts trinkt, und zusätzlich noch Flüssigkeit durchs Erbrechen verliert, kann er sehr schnell austrocknen und sterben in dem Alter. Vom Verhalten her erscheint er ja schon recht apathisch.

Ein Welpe ohne Impfpass gilt als ungeimpft, neben nichtinfektiösen Promlemen (Fremdkörper, Gastritis....) kann er auch jeden Infekt haben.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Welpen in dem Alter gehen bei den Anzeichen bei mir alle Alarmglocken an.

Das auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen sondern wenn deine Tierärztin da nichts weiter macht sofort heute noch in eine Tierklinik fahren, sonst überlebt der Welpe das Wochenende womöglich nicht!!

Link zu diesem Kommentar

Mach dir bitte klar das dies eine sehr sehr ernste Situation ist.

Bitte gehe in eine Tierklinik, nicht zu einem Wald und Wiesen Viechdoc.

Der Hund braucht dringend eine Entwurmung, dann braucht er Flüssigkeit.

Ich hoffe alles wird gut.

Bemerkung: Ich würde von so einer Dame nicht von Züchterin sprechen, das ist aber ein anderes Thema. Nun muss dem Burschen erst mal geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Ich würde mal beim Züchter nachfragen wegen dem Impfpass... Denn jeder Hund bekommt einen Impfpass wenn er geimpft ist !!!!

Auch ich würde dann die Tierklinik aufsuchen oder zumindest einen zweiten Tierarzt wenn dieser nichts findet....

Link zu diesem Kommentar

Wenn er keinen Pass hat, kannst du davon ausgehen das er weder entwurmt noch geimpft ist.

Link zu diesem Kommentar

Barney,

fahr SOFORT in eine Tierklinik!

arte nicht auf den Tierarzttermin,

fahr sofort.

Bei einem Welpen kann das alles sehr schnell sehr schlimm erden, da ist jede stunde relevant.

Wenn du keinen Impfpass bekommen hast,

dann ist der Kleine ganz sicher nicht medizinisc versorgt,

so wie es gehören würde.

Hab keine Angst, daß dir Vorwürfe deswegen gemacht werden in einer Klinik.

Dort wird dem Kleinen bestmöglichst geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...