Zum Inhalt springen
Registrieren

Daten der Hundeführer


gast

Empfohlene Beiträge

Naja, hier lesen ja evtl. auch die "Erzfeinde" von der Hundewiese mit oder irgendwer anders mit unschönen Absichten. Wenn man da zu viele persönliche Angaben macht, weiß man gerade in kleineren Orten doch gleich, um wen es sich handelt.. Der/die ist soundso alt und hat - als Beispiel - einen Rottweiler. Kombiniert mit dem, was man so in seinen Beiträgen preisgibt, kann man denjenigen Menschen imho dann doch recht schnell ausfindig machen. Manch einer möchte das eben nicht.

Naja dann dürfen diese Leute halt keine Probleme posten, denn diese Angaben werden immer erfragt. Das heisst also das jeder das hier auch nachlesen kann. Also sollten Leute die Probleme haben hier keine Hilfe mehr einholen weil sie ja von ihrem Nachbarn erkannt werden könnten.

Deshalb läuft in diesem Forum jetzt so viel über die PN-Funktion

Link zu diesem Kommentar

Mein Profil ist bewusst so ausgefüllt, wie es ist. Und wenn deswegen jemand nicht auf eine Frage von mir antwortet ist das zwar schade, aber nicht zu ändern.

Was Riko damit meint, ist auf das Alter bezogen und etweiige Hundeerfahrung denke ich.

Denn ein älterer hat dies bezüglich eventuell manchmal mehr Hundeerfahrung (da zb sehr viele eigene Hunde gehabt) als ein jüngerer.

Das ist auch nicht auf ErstHundebesitzer oder ähnliches bezogen, ich bin auch erst 21 und habe schon 4 Hunde gehabt.

Und zu der Schublade.

Keiner HIER gehört in irgendeine Schublade.

Jeder von uns ist Individuell, wie unsere Hunde und keiner gehört in irgendwas "rein".

Das soll jetzt kein Angriff auf dich Simone sein, aber kann da Riko verstehen was er meint um antworten geben zu können.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ich schubs das Thema mal hoch, ich find das nämlich auch immer recht wichtig, damit man sein Gegenüber besser einschätzen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich hol das Thema nochmal hoch, da mir aufgefallen ist, das es schwierig ist bei einigen Themen zu antworten.

Wenn man nicht erkennen kann wieviele Hunde und mit welchem Alter im Haushalt leben kann man nicht entsprechend helfen.

Ebenso beim Alter der User.

Wäre also schön wenn mal die Profile überarbeitet werden könnten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

also ich finde man sollte nicht zu viel preisgeben. ALter ok, ab er Wonort, Hunderassen..usw. ist doch nicht wirklich wichtig

Link zu diesem Kommentar

Naja, manchmal würde es wirklich helfen, die Rasse, die Anzahl der Hunde, das Alter des Hundes oder der Hunde und das Alter des HH

zu wissen um das im Ganzen sehen zu können.

So könnte man sich so manche Nachfrage ersparen.

Link zu diesem Kommentar

So ist es Andrea!

Wenn man nachfragt dann ist es auch öffentlich! (nur mal angemerkt)

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn ich eine Frage oder ein Problem habe und hier frage, möchte ich ja gerne das mir geholfen wird und das kann man oft nur, wenn man die Umstände kennt, also muß man ja wenigstens grob etwas preisgeben, sonst darf ich nicht öffentlich in einem Forum fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nach anfänglicher großzügiger Offenheit, meine Daten im Profil weitgehend gelöscht, weil Daten auch negativ ausgelegt werden können.

Ich bin der Meinung, wenn man einen Menschen kennen lernen möchte, braucht man keine Daten, keine Voreinschätzung, man kann sich selbst - unvoreingekommen - ein Bild machen.

Wer das nicht tun will, der soll es lassen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...