Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanja81

Gewichtstabelle/Endgröße

Empfohlene Beiträge

:winken:

Gibt es irgendwo eine Gewichtstabelle für Welpen, anhand man so ca. die spätere Endgröße/Gewicht eines Hundes ablesen kann.

Poldi hat mit seinen 13 Wochen ein Gewicht von 11,8kg und mich würd einfach interessieren ob man feststellen kann, wie schwer er ca. wird wenn er ausgewachsen ist.

Laut der Vertretung meines Tierarzt so ca. 40kg. Nun war ich am Mittwoch bei meinem Tierarzt und der meinte ein Endgewicht von 25-35 kg. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

keiner ne Idee wo ich so ne Tabelle finden kann?

Schon mal danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo...

Ich kenn da nur eine für Hovawarte...

Aber so ganz allgemein glaub ich nicht, dass es das gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja von einigen Faktoren abhängig, groß bedeutet ja nicht gleich selbe Körperstatur. So wie der kleine aber auf den Bildern aussieht würde ich auch auf 30 - 35 kg tendieren. Natas hatte mit 9 Wochen 10,5 kg und wiegt nun ca. 37 kg falls dir das etwas weiter hilft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arvid war der leichteste im Wurf mehr das zahrte Modell und mit 11 Monaten ? Immer noch der leichteste ca 29 kg aaaaber der grösste 70 cm .Muss man geduld haben so schwer es ist .

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möglicherweise gibt es solche Tabellen für einzelne Rassen...denn nur die sind ja miteinander vergleichbar.

Meine Flat-Coated Hündin wog mit 8 Wochen 5kg, legte dann jede Woche ca. 1kg zu.

Heute wiegt sie bei einer SH von 60cm, 26kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Poldi ist heute ja 4 Monate alt/jung :D und hat 15,8 kg. Schulterhöhe ist schwer zu sagen bei dem kleinen Zappelheini :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube auch, dass es keine allgemeingültige Tabelle gibt. Vielmehr ist es vom Körperbau/ der Rasse des Hundes abhängig. Und auch da gibt es Unterschiede.

Unser Jüngster wog mit 9 Wochen 10 Kilo. Nun ist er 21 Monate und hat bei 88 cm etwa 46-47 Kilo.

Es wird wohl noch etwas dazukommen, größen- und gewichtsmäßig, ich denke mal er überschreitet die 50 Kilo-Marke.

Der Älteste (gleich Rasse) wog als Baby genausoviel, seine Endgröße ist 88 cm bei ebenfalls 46-47 Kilo.

Der mittlere Rüde war als Welpe/ Junghund ähnlich, ist dann aber bei 78 cm und 36 Kilo "stehengeblieben" :D

Wenn man sich dagegen einen Irish Wolfhound ansieht, wiegt dieser bei gleicher Größe schonmal 70 -80 Kilo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Möglicherweise gibt es solche Tabellen für einzelne Rassen...denn nur die sind ja miteinander vergleichbar.

Jupp.

Meine Hunde sind 47 und 49 cm. Der eine wiegt 28 kg, der andere 16 kg.

Der, der 28 kg wiegt ist sogar noch ein bissi zu .... naja, an der UNtergrenze des Idealgewichtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mmmh okay, dann bleibt wirklich nur abwarten übrig ;) und schauen wo der kleine Mann hinwächst :D

Achso ist es wirklich so, Poldi hat so Knubbel an den Beinen, ist das wirklich die Wachstumsfuge und stimmt es wenn man die Knubbel nicht mehr sieht ist der Hund ausgewachsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...