Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Mark

Hundehaftpflicht - darauf muss man achten und ein Vergleich

Empfohlene Beiträge

Information ist alles. Das gilt auch bei Hundehaftpflichtersicherungen. Auf folgende Punkte sollte man achten:

  • Prämie (Beitrag)
  • Selbstbeteiligung im Schadensfall
  • Versicherungssumme (Deckung)
  • Vermögensschaden versichert bis
  • Welpen mitversichert
  • Einsatz als Blindenhund mitversichert / Einsatz als Jagdhund mitversichert
  • Auslandsaufenthalt in Monaten
  • Mietsachschäden mitversichert bis
  • Leinenzwang
  • Hüten durch fremde Personen mitversichert
  • Ungewollter Deckakt mitversichert
  • Eigenschäden mitversichert

 

Tipp: (Hundehaftpflicht Rechner)

http://www.polar-chat.de/hundeversicherungen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundehaftpflicht/Tierhalter Haftpflicht

      Hallo zusammen, wir werden uns demnächst einen Havaneser zulegen. Die Formalitäten mit dem Züchter hierzu sind bereits geklärt. Kann mir jemand bei der Auswahl der Haftpflicht für das Tier helfen? Es gibt so viele unterschiedliche, die meisten muss man ja auch online Abschließen.   Ich würde mich über Unterstützung dazu sehr freuen, kann mir jemand etwas empfehlen?   Danke Euch

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Hundeanhänger - worauf achten?

      Hallo Gemeinde,   Wir müssen unseren Hund vom Auto in einen Anhänger verlegen. Leider habe ich nicht so die Ahnung worauf ich achten muss. Ins Auge gefasst hätten wir mal diesen hier: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hundeanhaenger-sh3-von-der-firma-schmidt/680536547-276-5920   Leider weiß ich nicht ob dieser diese Isolierung drinnen hat.    Wäre er für den Sommer geeignet? Der hat am Deckel diesen Lüfter nicht, wür

      in Hundezubehör

    • Hundefutter roh und gekocht im Vergleich

      In einem anderen Thread kam die Frage auf, was genau eigentlich die Unterschiede sind zwischen roher Ernährung des Hundes und gekochter Ernährung.   Was sind die Unterschiede, Vor- und Nachteile für einen Hund? Mir geht es nicht um die menschlichen Befindlichkeiten, ob rohes Fleisch ekliger ist als gekochtes, was besser zu lagern ist usw, ist mir persönlich egal. Mir geht es lediglich um den Hund.   Und natürlich kommt es hier, wie immer, im Endeffekt auf jeden Hund individuell an, was er l

      in Hundefutter

    • Vergleich von 2 Sorten

      Ich würde gerne den Vergleich zweier Sorten wissen was ihr besser findet   Bitte keine Diskussion warum kein Barf  etc   derzeit im Gebrauch wird super vertragen   Josera Festival Zusammensetzung https://www.josera.de/shop/hundefutter/festival.html?gclid=CJ6D4byI0M8CFdAW0wodSEEDLA#Alleinfuttermittel%20f%C3%BCr%20ausgewachsene%20Hunde     Wichtig für: Analytische Bestandteile: Wachstum, Muskeln, Regeneration Protein % 26,0 Energie, glänzendes Fell,

      in Hundefutter

    • Hundehaftpflicht? Auf jeden Fall!

      Hallo,   bin eben auf das Thema Hundehaftpflicht gestoßen, mit der Frage ob man die braucht... meine Antwort kann nur lauten: auf jeden Fall ja !!!   Ich hatte für unseren Hund, der letzten Oktober gestorben ist, 11 Jahre lang eine Haftpflichtversicherung, ohne sie nutzen zu müssen. Aber besser so als anders...   Was mir letzten Samstag passiert ist... Wir gehen jeden Morgen unsere Runde, bei der wir andere Leute mit ihren Hunden regelmäßig per Zufall auf dem Weg treffen, und gehen dann

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.