Jump to content
Hundeforum Hundeforum
kascha

Schock am Morgen

Empfohlene Beiträge

Erstmal, keine Panik, ist nicht soooo schlimm :D

Heute morgen bin ich ganz normal mit Jenna spazieren gegangen, alles war wie immer.

Als wir wieder zu Hause waren, hat sie sich wie immer auf ihre Couch gelegt und ich bin kurz an den Pc gegangen :Oo

Mein Freund wollte dann in die Küche gehen, und meinte plötzlich "hey, wo kommt das Blut her?!"

Ich hab mich natürlich total erschrocken, und hab sofort nachgeschaut.

Von der Haustür bis ins Wohnzimmer zog sich eine kleine Spur aus Bluttropfen :o

Das ich dass nicht direkt gesehen hab.. Aber na ja, es war jetzt ja auch nicht so wie im Horrorfilm, also dass überall Blut war, aber man konnte schon deutlich eine Spur erkennen - und sie führte bis vor Jennas Sofa.

Wir haben dann sofort geschaut, ob sie irgendwo eine Wunde hat, aber es war nichts zu sehen.

Dann ist sie aufgestanden, um was zu trinken, und da konnten wir dann sehen, dass es an der rechten Hinterpfote liegen muss. Aber wir haben immernoch keine Wunde sehen können.

Jedenfalls sind wir dann zum Tierarzt gefahren, und dieser hat dann festgestellt, dass sie einen Ballenriss hat. :(

Zwar nur ein ganz kleiner Schnitt (wahrscheinlich ist sie in Glas getreten), aber es musste trotzdem behandelt werden.

Jetzt hat sie einen mega dicken Verband drum, der bis Montag auch dranbleiben soll. Sie ist damit natürlich gar nicht zufrieden und kann nur schlecht laufen. :(

Etwas Gutes hatte das Ganze aber trotzdem, denn so konnte ich direkt die Tierärztin fragen, was es mit dem komischen Fleck (hab da gestern was drüber geschrieben) auf sich hat.

Und wie ihr alle mir auch schon gesagt habt, meinte sie, dass es sich wahrscheinlich nur um Pigmentflecken handelt. Wir haben auch gleich noch ein paar mehr endeckt.

Ich soll nur beobchten, ob sie sich verändern.

Na ja, dann zeig ich euch jetzt nochmal die arme Maus mit Verband:

an3bs4ftmq24lkpe2.jpg

an3bsoo1q9wh0cmtm.jpg

an3bszck5e68lxlze.jpg

an3bt7r2gn4zdn896.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, das tut mir aber sehr leid!

Letztens hast Du uns die schönen Bilder gezeigt, wie durch den Garten geflitzt ist und jetzt ist sie krank!

Wünsche gute Besserung, drücke sie von mir, LG Conny und Jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit den Scherben regt mich immer wieder auf und hat mich auch schon ne menge Geld gekostet weil Kyra sich schon dreimal an so einer sche.... Scherbe den Ballen aufgeschnitten hat.

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und das es schnell heilt.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Besserungswünsche =)

Hab sie Jenna direkt ausgerichtet, und soll mich auch von ihr ganz doll bedanken :)

Sie ist ein bisschen traurig, weil sie so schlecht laufen kann :(

Aber zum Glück kann der Veband ja am Montag schon wieder runter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, die arme Prinzessin! :(

Sie schaut auch schon sehr traurig aus der Wäsche.

Aber solang alles gut verheilt, ist es ja nicht so schlimm, und nun bist wenigstens auch wegen diesem Fleck beruhigt! ;)

Wünsche auch gute Besserung für die süße Maus! Knuddel sie mal von mir! :knuddel

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie tat mir grad soo Leid :(

Hat versucht von ihrer Couch aufzustehen, aber durch diesen blöden Verband musste sie es mehrmals versuchen.. Dann wollte sie was trinken gehen und ist total gehumpelt und hat mich gaaanz traurig angeschaut :Oo

Ja, und da gibts nur eins: Ihr geliebter Kong! :D

Und da waren ja soooo leckere Sachen drin.. Leberwurst, Käse, ein bisschen Fleischwurst, Trockenfutter, Hüttenkäse..

Ja, und als sie ihn dann gesehen hat, wars vorbei mit der Traurigkeit =)

an3jr0yf5jrlo1m6i.jpg

an3jrbo3qqjd3msui.jpg

an3jrjbu9daa53szu.jpg

an3jrq6vo9l7vyjka.jpg

Jetzt geht es ihr wieder besser! Aber sie ist immernoch nicht fertig mit ausschlecken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aufgeschnittene Ballen sind immer blöd...mein Berner hatte das letztes Jahr auch und das wollte so gar nicht gut verheilen...

Ich wünsch deiner Maus auf jeden Fall gute Besserung und dass wir bald wieder Garten-flitze-Bilder sehen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh jeh... sowas ist sehr unschön... :(

Ich wünsche der Kleinen eine gute Besserung und eine schnelle Heilung.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juhu, die vielen Besserungswünsche scheinen geholfen zu haben =)

Habe grade den Verband abgemacht, und alles scheint soweit okay zu sein. Den Schnitt sieht man zwar noch, aber es sieht schon ziemlich gut verheilt aus!

Jenna hat sich ja sooo gefreut, dass endlich dieser dumme Verband weg ist! Sie konnte es anscheinend erst gar nicht glauben, denn zur Sicherheit hat sie erst noch ein paar Mal nachgeschaut :D

Jetzt warte ich erstmal ab, sollte die Wunde nochmal aufgehen, gehts nochmal ab zum Tierarzt, aber ich hoffe, dass das nicht nötig sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, dass es ihr wieder besser geht!

Aber auch wenn es gut verheilt aussieht würde ich das noch ne Weile im Auge behalten. Durch die Beanspruchung und die Belastung der Ballen kann es schnell passieren, dass der Schnitt wieder aufgeht.

Wünsch aber weiterhin gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.