Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
gast

Trimmen von Welsh Terrier Mix

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

wir haben ja einen 13 Wochen alten Welsh-Terrier-Mix. Am Freitag als ich hier bei uns im FN war, arbeitete dort eine Hundefriseurin. Diese meinte ich sollte langsam anfangen ihn etwas zu trimmen... der richtige erste Trimm sollte mit 6 Monaten stattfinden. Doch Merlin hat nicht das typische Welsh Fell. Er hat glattes Fell und ich bin mir total unsicher was das Trimmen angeht... babyfell raus? oder noch warten oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, da geht es erst zweitrangig um das Trimmen, sondern erst einmal darum, dass Du mit Deinem Welpe trainierst, dass er ruhig auf dem Tisch stehen bleibt und sich auch kämmen/trimmen lässt.

Konkret müsstest Du einen Kenner der Rasse oder Deinen Züchter fragen. Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das Problem ist einfach der *Mischling* :-) also ich bürste ihn jeden zweiten Tag :-) auf dem Tisch...*fg* er genießt es und lässt es auch überall machen. Das klappt schon Prima für sein Alter :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke das sich das Fell noch verändern wird. Zumindest besteht die Möglichkeit und dann sollte er das Trimmen tatsächlich kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 3-jähriger Dackel-Terrier-Mix sucht neues Zuhause

      Hallo, wir suchen auf diesem Wege ein schönes neues zu Hause für den 3-jährigen Mischlingsrüden Rocky. Da er in seiner Familie leider nicht mehr bleiben kann.   Rocky braucht auf jeden Fall einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, da er ein Kontrollverhalten entwickelt hat und somit jeder Besuch ausbellt wird und nicht unbedingt willkommen ist. Zudem hat er Probleme bei dem Umgang mit anderen Hunden. Hunde die er kennt (von Schwiegermutter, Trauzeugen etc.) sind kein Proble

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Aixopluc, WISTY, 4 Jahre, West Highland Terrier-Mix - ein lustiger, kleiner Hundemann

      WISTY: West Highland Terrier-Mix, Rüde, geb.: 07.2014, Höhe: 38 cm, Gewicht: 10 kg   WISTY kam als Fundhund zu uns. Leider konnten wir keinen Besitzer ermitteln. WISTY ist ein fröhlicher, freundlicher und terriertypisch etwas nervöser und selbstständiger, kleiner Hundemann, der sich gerne bewegt und spielt. Er ist zu allen Menschen, egal ob groß oder klein, immer freundlich. Hier geht er meist mit Familien und deren Kindern spazieren, was ihm sehr viel Freude macht. Er läuft

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Meine Boston Terrier und ich

      Hallo, mein Name ist Tomas, ich habe fünf Boston Terrier Hündinnen und bin eigentlich seit Jahren viel auf Facebook, Twitter und Youtube unterwegs, nichtsdestotrotz habe ich mir einen denkbar blöden Namen bei der Anmeldung gegeben, naja, man lernt niiieeeee aus! Ich bin im Klub für Terrier, züchte auch und erwarte bald unseren nächsten Wurf. Ich freue mich hier zu sein 😊 Fällt mir noch etwas ein? Im Moment nicht. Aber vielleicht euch. Viele Grüße, Tomas

      in Vorstellung

    • Noch welche im Forum mit Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier ..... hoffentlich

      Ich finde dass hier viele Rassen vertreten sind, leider die sogenannten "Kampfhunderassen" wenig. Ich hoffe inständig, dass sich hier wieder viel Kontakt und vor allem Solidarität mit allen Hundehaltern entwickelt, dass wir zusammenhalten, um für die Rechte derjenigen uns einzusetzen, die immer noch verfolgt werden, aufgrund von Hatz und Mythen LG Mirot und Guinness

      in Terrier

    • Tierheim Gießen: SUMMER, 9-10 Jahre, Terrier-Mix - sie trauerte sehr

      Als Summer´s Besitzer verstarb, brach für die kleine Terrierdame eine Welt zusammen. Bisher hatte sie ein liebendes Zuhause, bekam jeden Wunsch erfüllt und war eine treue Begleiterin. Die Angehörigen häten Summer gerne übernommen, doch die sensible Dame benötigt etwas Zeit bis sie sich überall anfassen lässt, dies konnte das Kleinkind jedoch noch nicht verstehen. Die ersten Wochen trauerte sie sehr, verließ kaum ihr Körbchen und wollte keine neuen Menschen kennen lernen. Inzwischen hat sie die T

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.