Jump to content
Hundeforum Der Hund
schnauzis

Werden schlechte Fresser erzogen?

Empfohlene Beiträge

Sorry fürs OT

@Kage

könntest du mir bitte mal dein Profilbild in der Originalgröße zeigen?

Ich sehe da immer Sachen, die ich einfach nicht zuordnen kann :redface

:D Da gibt es auch nichts zuzuordnen - es soll ein Soßenbild sein (künstlerische Freiheit). Allgla hat genügend Bilder von Canelo hier reingestellt, das muß reichen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hündin kommt aus nem Wurf von 5 Welpen. Die Welpen wurden irgendwann aus einem großem Napf zugefüttert, lief auch recht entspannt ab.

Meine frißt heute alles, hat aber eine schlechtere Feßperiode nach Scheinträchtigkeit, oder so gesehen nach der Zeit, die sie eigentlich tragen würde, wenn sie denn gedeckt worden wäre. Eine Wurfschwester mit der wir heute noch Kontakt haben, ist kein guter Fresser und eher wählerisch.

Da hat glaub ich nichts mit Erziehung zu tun, vielleicht eher Veranlagung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Hund war Einzelkind....er war der verfressenste Hund, den ich je hatte.

Aaron kam aus einem 13er Wurf, anscheinend hatte er von Anfang an Fressprobleme.

Als ich ihn abholte, bezahlt und mit ihm im Auto saß, meinte die Frau vom Züchter, dass da nun des Züchters Sorgenkind in die große weite Welt hinauszog.

Gewusst hatte ich es nicht, das einemal beim Füttern ist mir das nicht aufgefallen.

Er war lange Mäkler, bis er mit 4 Jahren auf Rohfutter umgestellt wurde.

Leckerchen allerdings gingen immer und Ausbildungsprobleme gab es dabei nicht.

Aias kam auch aus einem 13er Wurf. Ihn habe ich ausgesucht, weil er in allen 4 Welpennäpfen fast gleichzeitig fraß. Nein, er ist kein Mäkler, zu Anfang war er sogar gefährlich futterneidisch.

Heute puhlt er mal dieses oder jenes Gemüse aus seinem Futter, wenn es nicht klein genug pürriert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle meine Hunde waren/sind gute Fresser. Egal, wie sie beim Züchter gefüttert wurden. Ich habe immer mengenmäßig knappe Portionen gefüttert, sehr viel Abwechslung, kein Beharren auf Lieblingsfutter geduldet.

"Hunger ist der beste Koch!"

Das setzt natürlich einen organisch völlig gesunden Hund voraus. Aber selbst mein alter Claudio hat kurz vor seinem Tod trotz Inappetenz wegen Herzinsueffiziens seine vielen Portiönchen aus Gewohnheit fleißig verputzt. Da gab es allerdings schon Lieblingsfressi.

Ich sehe Mäkelei viel bei Hunden, die unterschwellige Probleme mit dem Verdauungstrakt haben. Dann kommt mit Päppeln und Probieren Eins zum Andern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gut erzogen, aber irgendwie auch nicht. Bitte um Hilfe

Hallo liebe Leute meine Hündin (oeb f1, 32 kg) hört aufs Wort, naja meistens.... wenn ich mit ihr allein gassi bin, hört sie aufs Wort! Ohne wenn und aber, ohne das ich ihr die Sachen 2x sagen muss... das ist für mich echt super, ich bin häufig mit Kinderwagen unterwegs und will mich nicht ständig über meinen hund aufregen und achten müssen!    jetzt waren wir letztens zu Besuch bei meinen Schwiegereltern, und da (wie an anderen orten auch wo Menschen sind) dreht sie total durch,

in Hundeerziehung & Probleme

• Revierverhalten, Kontrollverhalten, Schlechte Sozialisierung???

Hallo,   Wir habe einen 3,5 jährigen Dackel-Terrier-Mallinois-Mix... Letzteres ist eine Vermutung aufgrund von Welpenbilder. Vater ist wohl unbekannt. Mittlerweile weiß ich, das dies kein geeigneter Anfängerhund ist.... Sei es drum. Jetzt ist er da. Also wir haben ihn mit angeblich 9 Wochen bekommen. Sind mit ca 12 Wochen in die Hundeschule und haben nach Welpenstunde, Früh- und Grunderziehung, später auch Tricktraining und Activity gemacht.   Leider haben sich einige Problem

in Hundeerziehung & Probleme

• Ganz schlechte Nierenwerte bei Straßenhündin -CNI?

Hallo ihr Lieben, ich lese schon ganz lange unregistriert mit und musste mich jetzt einfach anmelden -ihr habt mir schon so oft weitergeholfen!    Ich heiße Nora, bin 34, wohne im Fränkischen Seenland und wollte noch eine Hündin (Lia, um sie geht es hier) adoptieren (Lucy, ca. 2 Jahre jung aus Rumänien lebt seit letztem Jahr bei uns).   Die Geschichte ist lang, deswegen hier die Kurzform: Sie war lange in einem Public Shelter, wurde ins Schutzcamp geholt (weil sie zu uns

in Hundekrankheiten

• Schlechte Nierenwerte beim Junghund

Hallo zusammen,  ich komme aus einem anderen Forum, in dem ich mir leider nur blöde Kommentare anhören musste. Nun bin ich auf Euer Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.    Im Mai haben wir vom Hobbyzüchter einen 13 Wochen alten Yorki-Welpen gekauft. Er war der kleinste aus dem wurf.  Nun ist er 6,5 Monate alt und wir sind nun in den Urlaub mit dem Auto nach Polen gefahren.    Dort haben wir als Vorsorge ein Blutbild erstellen lassen, um sicherzugehe

in Hundekrankheiten

• "Eingefallener" Kopf (beidseitig), schlechte Blutwerte, gelegentlich erbrochen

Hallo liebe Fori´s, ich wende mich mit dem Blutergebnis meines Hundes an euch. Wir sind in Behandlung, aber laut der Tierärztin ist es nichts Dramatisches. Allerdings will ich das nicht glauben. Ich will meinen Hund natürlich nicht kränker machen, als er ist, aber ich denke mit den Blutwerten und dem eingefallenen Kopf gibt es einen Zusammenhang. Ich hänge euch mal ein Bild von 2008 an, das Aktuelle krieg ich nicht hochgeladen, weil es zu groß ist und ich hier keine Bilder verkleinern kann :-(

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.