Zum Inhalt springen
Registrieren

Zelten mit Hund am Meer. Mission impossible!?


Tjorven

Empfohlene Beiträge

Tjorven

Hallo ihr Lieben,

Ende August sind alle Klausuren geschrieben und Männe und ich wollen ein paar Tage an Meer =)=)=)

Nun folgendes Problem: wir wollten eigentlich zelten gehen, irgendwo nicht sooo weit entfernt, heißt Holland oder so (wir wohnen nahe Köln), finden aber absolut keinen Campingplatz wo Hunde erlaubt sind :(

Habt ihr da Ideen, Tipps? Wo kann ich noch suchen? Wart ihr schon mal mit Hund zelten?

Ich freu mich auf Input!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Nicht so weit entfernt ist schlecht, ich hätte dir jetzt Usedom vorgeschlagen, dort hab ich viele Hunde auf den Zeltplätzen gesehen. Vielleicht versucht ihr es mal an der Ostsee die näher bei euch ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Jaaa, Ostsee scheint gar nicht so das Problem zu sein, aber da wir nur vier Tage haben, hatten wir uns gewünscht nur so drei bis vier Stunden Anfahrt gewünscht.

Aber das scheint wohl ein Wunsch zu bleiben :(

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Meine Freundin war über Pfingsten auf einem Campingplatz in Holland, sie sind von hier, ich glaub, ca 4 Stunden gefahren.

Da waren wohl auch sehr viele Hund und der Campingplatz war sehr schön, wenn du magst frag ich heute Abend mal nach, wo das genau war.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wir öfters mal ein Wochenenden nach Holland, genauer gesagt Zeeland, um mit Freunden dort surfen zu gehen. Wäre von der Entfernung genau das war ihr sucht (wir fahren aus Düsseldorf, sind ungefähr 3 Stunden unterwegs).

Bis jetzt haben wir dort die besten Erfahrungen auf dem Campingplatz Claeskinderen (http://www.claeskinderen.nl/) gemacht, neue Sanitäranlage und quasi 300 Meter bis zum Meer. Hunde sind willkommen (ich glaube 3 Euro zahlt man zusätzlich, bin aber nicht hundertpro sicher).

Wenn du noch Fragen hast immer gerne, Erfahrungswerte sind bei sowas immer ganz hilfreich :)

Lieben Gruß,

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Wow, super vielen Dank!

Und surfen kann man auch!? Geile Sache :D

Ich muss jetzt mal Geld verdienen gehen, schreib nachher noch mal was.

Danke euch allen erst mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Hab auch mal auf die Schnelle im I-Net geschaut :

http://www.eurocampings.de/de/europa/niederlande/nord-holland/campingplatz-tempelhof-105454/

ob das was ist, weiß ich nicht, aber habe doch ein paar gesehen, wo Hunde erlaubt sind!

Und Ende Aug/ Anf. September ist die schlimmste HAuptsaison ja auch vorbei ( bei manchen ist da ja schon Nebensaison)

Kleiner Tipp : es gibt so HAken, die man in die Erde drehen kann, wie Heringe, an denen man Hund an der Schleppi festmachen kann.

Für uns ist das Gold wert, weil meine nicht unbedingt ewig am Platz bleibt...

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Kleiner Tipp : es gibt so HAken, die man in die Erde drehen kann, wie Heringe, an denen man Hund an der Schleppi festmachen kann.

Für uns ist das Gold wert, weil meine nicht unbedingt ewig am Platz bleibt...

Verlaßt Euch bitte nicht zu sehr auf solche Haken. Habs schon erlebt wie ein 50cm Hund so ein Ding im 90° Winkel verbogen hat und dabei auch noch den Karabiner der Leine sprengte. Außerdem hält er unter Umständen nicht zuverlässig an einem Sandstrand.

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Nee, am Strand hatten wir den nicht.

Nur am Zeltplatz ( in unserem Beisein), um nicht laufend schauen zu müssen, ob sie noch brav an ihrem Platz liegt, oder doch die Gegend erkunden geht... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...