Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe fremdelt?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Tanja81

Hallo zusammen, :winken:

ich wusste nicht wie ich die Überschrift anders beschreiben soll :Oo

Mir ist bei Poldi schon sehr früh aufgefallen, dass er nicht zu den Welpen zählt der jeden fremden am Gartenzaun oder bei unseren Gassirunden anwedelt, ist dies normal? Ich kenn es von Lucy und Mimi nur anders.

Poldi setzt sich erst einmal auf sein Hinterteil und die fremde Person wird mit seinem Welpenblick geröngt :) erst dann entscheidet er, ob er hingeht oder nicht.

Versteht mich nicht falsch, mir ist es so lieber, ich möchte später keinen 30-40kg Hund haben, der vor lauter Freude den Gartenzaun oder Personen ummäht.

Bei Personen die er kennt ist es komplett anders die werden Schwanzwedelnd begrüßt :)

Link zu diesem Kommentar
Tanja81
:D ich bin auch froh darüber :D nur halt nicht gewöhnt :) deshalb meine Nachfrage.
Link zu diesem Kommentar
chrisy

Ich wäre froh drum gewesen!

Bring mal 62 kg bei, dass sie nicht zu jedem Hund, Kind oder Erwachsenem hin soll :D

Wir haben das aber mittlerweile gut im Griff. GsD, was meinste was ich für eine "Gaudi" hatte mit der ;)

Link zu diesem Kommentar
Tanja81
:D ich könnte mich immer kringeln vor Lachen, wenn Poldi sich hinsetzt den Röntgenblick anwirft und die Personen von oben bis unten durchleuchtet :D würd zu gerne wissen was er in denen Augenblicken denkt
Link zu diesem Kommentar

Er ist halt kritisch und lässt sich Zeit für den ersten Eindruck.

Läuft er denn danach immer zu Fremden hin oder entscheidet er sich auch mal, dass er bestimmte Leute nicht in seinen Bekanntenkreis aufnehmen möchte? Und macht er das nur bei Fremden oder auch bei Leuten die schon das ein oder andere mal gesehen hat?

Ich frag nur so aus Interesse :-)

Link zu diesem Kommentar
chrisy

Na, ich würde sagen er ist der geborene Checker ;):D

Ich finde es gut. Es kann sich aber noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Nein er entscheidet selber, ob er hingeht oder nicht. Er macht dies aber nur bei Personen die er zum allersten mal getroffen hat ( z.B. erste Stunde Welpenschule) seeeeeeeehr kritischer Blick :)

Bei Personen die er kennt ist dies total anders, da freut er sich wie bolle :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...