Zum Inhalt springen
Registrieren

Jakobsweg mit Hund


wildwolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    50

  • gast

    21

  • Junie

    17

  • UliH.

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

....gelaufen noch nicht, aber abgefahren in ganz Spanien ;)

Da bin ich aber gespannt, ob Du das Unternehmen wirklich startest.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Phöse Susa...... *auch haben mag*

gerade kann ich mich ja gar nicht entscheiden, wo ich hinlaufen könnte.

Wir im Süden haben ja soooo viele Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

So, der Weg steht.

Nun ist aber ein Problem aufgetreten *seufz*

Ab Anfang Oktober hätte ich dafür Zeit- da war es auch geplant.

Nun habe ich total vergessen, dass ich im Oktober meine SchH2 machen werde und die Prüfung ist 15./16. Oktober.

Davor geht also gar nix.

Und danach ist es meiner Meinung nach zu spät.

Für den geplanten Weg brauche ich min. 20 tage und so komme ich in den November rein.

Das Wetter wird dafür nicht mehr wirklich sein oder was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Eine Kundin von mir hat einen Abschnitt teils mit, teils ohne Hund gemacht.

Ihr Mann ist mit dem Landrover und eben auch teils mit, teils ohne Hund, die Strecke mit gefahren, sie haben sich abends nach Etappen-Ende immer irgendwo getroffen.

Häufig haben sie im Landrover geschlafen. In Sachen Unterkunt ist es wohl mit Hund schwierig. Auch in Sachen Komfort... die Kundin meinte, der Landrover sei mit das komfortabelste "Zimmer" gewesen, was sie so gemietet hatten. Aber den meisten geht es da ja auch um etwas anderes.

Sie ist, so weit ich weiß, Frankreich/Spanien gelaufen. Sie war 4 Wochen weg, davon ist sie aber nicht die ganze Zeit gelaufen und natürlich auch nicht den ganzen Jakobsweg.

Für sie hat sich auf dem Weg einiges verändert in Sachen Betrachtung ihrer Firma. Sie kam mit der Erkenntnis zurück, dass nicht sie für ihre Firma lebt, sondern die Firma für sie. Und sollte diese eines Tages nicht mehr laufen, dann wird sie so fit und helle sein, sich anderweitig über Wasser zu halten. Seither ist sie.... irgendwie viel entspannter.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Weiss jetzt nicht genau, wo Du duch die Schweiz laufen wuerdest nach Genf. Aber im November muss man da mit unter 0 Temperaturen rechnen in der Nacht und es schneit auch gerne mal runter bis auf 1000m ueber Meer.

So Flachland ja, wenn Dir tagelang im Nebel oder unter Hochnebel laufen nichts ausmacht. Waere nichts fuer mich. Lieber eine Zugfahrt nach Spanien. Susa, wie ist da der November?

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Wieso dachte ich mir das schon?! *grummel*

Nach Spanien könnte ich den Hund aber nicht mitnehmen, außer ich hab ein Zelt dabei ....

Link zu diesem Kommentar

Caro, das wäre mir persönlich zu spät zum laufen.

Bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.

Link zu diesem Kommentar
CharlieA

hey,

ich bin letztes Jahr den Camino de Santiago gelaufen. Von sant jean pied de port bis Santiago de Compostella.

Habe einige Pilger mit Hund getroffen. Ich denke, dass es für beide ein Abenteuer ist.

Hab aber auch einen Halter mit älterem Schäferhund getroffen. Der arme Hund wollte kein Schritt mehr machen und war ziemlich erschöpft. Der hat mir richtig leid getan. Also man sollte auch Rücksicht auf Hund nehmen.

Wieviel Km möchtest du denn laufen?

Die ganze Strecke war sehr schön und abwechselungsreich, wobei ca. die letzten 150 km eine Menschenmasse unterwegs war!! Das war meistens ziemlich nervend.

Kannst mich gerne anschreiben, wenn du Tipps und Tricks brauchst.

Gruß :winken:

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Uli... ich erarbeite momentan eine Alternative.

Ich nehm einfach einen Jakobsweg in kürzer... momentaner Plan im Kopf!

ich lauf nach München, aber es gibt keinen Jakobsweg von mir dahin *grummel*

Zweiter Plan.. ich lauf nach Freiburg und das ist sogar machbar :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...