Zum Inhalt springen
Registrieren

Jakobsweg mit Hund


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Bist Du denn sehr fixiert auf den Jakobsweg selbst? Oder geht es Dir generell um einen Trail mit Hunden?

Eine Freundin von mir plant seit längerer Zeit, mit ihren beiden Schäferhunden in Skandinavien einen Trail zu gehen. Das dann wirklich mit Packtaschen für die Hunde, Zelt, Satellitenhandy und totaler Einsamkeit. Nur sie, die beiden Schäfer und die Natur. Es gibt dort wohl auch bekannte Wege, nur sind die eben nicht so überlaufen.

Wenn Du Interesse hast, kann ich sie mal fragen, wo und was sie da im Auge hatte. Leider wird sie es vermutlich aus gesundheitlichen Gründen (sie selbst und aber auch ihre Hündin) nie wirklich umsetzen können.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    50

  • gast

    21

  • Junie

    17

  • UliH.

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Caro,

ich bin vor ca. 20 Jahren mit meinem damaligen Hund, einer Freundin und deren Hund einen Teil des Jakobsweges von Südfronkreisch :D bis Mitte Spanien gelaufen und es war megatoll.

Allerdings war damals noch nicht so ein Hype auf dem Jakobspfad, es kannten nicht so viele und man hat nur nette Menschen getroffen.

Wir haben entweder unter freiem Himmel in der Pampas übernachtet (hatten ein kleines Zelt dabei) oder in irgendwelchen Scheunen bei Bauern (die alle supernett und gastfreundlich waren) oder in Klöstern.

Wir wurden überall sehr nett und freundlich aufgenommen, auch für unsere Hunde wurde immer gesorgt. Das Wandern war teilweise superanstrengend, sowohl für uns, als auch für unsere Doggies.

Wir hatten uns, wie wir glaubten, gut vorbereitet. Das stellte sich allerdings als Irrtum heraus: Die Ausrüstung war mangelhaft, Schuhe nicht eingelaufen, die Reiseapotheke (auch für die Hunde) war unzureichend. Viele Sachen, die wir mitnahmen, waren sinnloser Ballast, andere, die wir gut hätten brauchen können, haben wir nicht mitgenommen.

Dennoch haben wir eine superschöne Zeit gehabt, wunderbare Menschen kennen gelernt, eine tolle Landschaft gesehen und erlebt.

Ich würde es jederzeit wieder tun, wenn ich die Zeit und das Geld und junge Hunde hätte :)

Aber: ich würde die Reise besser vorbereiten, als ich es damals getan habe. ;)

Mach es!!!

Link zu diesem Kommentar

Alternativen mit Bergen wären der E5, der Königsweg, der Adlerweg..

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Anja... Skandinavien fällt aus zeitlichen Gründen raus.... bin schon auf Deutschland momentan angefixt.

Aber danke fürs fragen wollen :kuss:

@benno

Spanien wird´s irgendwann mal werden... aber jetzt reicht mir die zeit nicht dafür

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
also ich waere fuer Freiburg :D :D :D

Musst mich da halt dann abholen ;)

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

ich schätze mal, Du könntest zumindest einige Übernachtungen durch Forenmitglieder abdecken... :D

Bis dahin bin ich ja auch wieder in der Ortenau, schon ein Plätzchen mehr... ;)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
ich schätze mal, Du könntest zumindest einige Übernachtungen durch Forenmitglieder abdecken... :D

Bis dahin bin ich ja auch wieder in der Ortenau, schon ein Plätzchen mehr... ;)

Kommt drauf an in welche Richtung ich laufe, oder?! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...