Zum Inhalt springen
Registrieren

Kakteenblüten


Mixery

Empfohlene Beiträge

Mixery

Sind zwar keine Hunde zu sehen ... obwohl wer weiß das schon ... aber es sind Fotos, hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke.

edit doch die neuen Fotos, warum die alten nicht gehen versteh ich grad nicht :???

DSC07621.jpg

DSC07620.jpg

DSC07618.jpg

DSC07624.jpg

DSC07640.jpg

DSC07639.jpg

DSC07638.jpg

DSC07637.jpg

DSC07636.jpg

DSC07635.jpg

DSC07633.jpg

DSC07632.jpg

DSC07630.jpg

DSC07629.jpg

DSC07628.jpg

DSC07626.jpg

DSC07625.jpg

DSC07619.jpg

DSC07617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Sekunde das will grad nicht so wie ich und klein Pauli will jetzt auch noch was, ich werd den Fehler gleich beheben. :D

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Ich sehe die Bilder und finde sie super! Wie viele Kakteen habt Ihr da? Sind die ganzjährig in einem Gewächshaus? Wenn ja, wie warm muss es dort im Winter sein und wie beheizt Ihr das?

Das gefällt mir richtig gut! Es sind wunderschöne Blüten, so verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

@Karosa die stehen im Winter nicht da drin, den verbringen sie frostfrei und im dunkeln in einem Raum ohne Fenster und Heizung hier im Haus. Es gibt einige die stehen in den großen runden Schalen, die bleiben auch im Winter dort und das ohne Heizung, die halten Frost bis -25 Grad aus. So kalt wird es hier tatsächlich und bleibt es auch gerne paar Tage, ist natürlich kein Dauerzustand aber Winter ist hier richtig auch mit viel Schnee, der letztes Jahr auch ins Gewächhaus geweht wurde und auf den Pflanzen lag, was aber nichts gemacht hat.

edit: Anzahl ca. 200 Stück. :D

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Wenn die Kakteen im Kalten und Dunklen stehen für mehrere Monate, schadet es denen nicht? Bleiben die äußerlich dann so schön und grün?

Ich habe schon gelesen, dass man auch Citrus-Pflanzen kalt, dafür aber auch dunkel überwintern kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...