Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr denn von dem Cockerpoo?


catharina18

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

@Krümelmaus

Nur weil man EIN schlechtes Beispiel einer angeblichen Züchterin kennt (auch wenn ich nicht bestreite das es auch bei den großen Zuchtverbänden schwarze Schafe gibt), kann man davon nicht auf alle schließen.

Die meisten Züchter verpaaren ihre Hunde nach Gesundheit (die in allen Generationen getestet worden sind), Charakter und zuletzt nach Aussehen.

So sollte es zumindest sein.

Die ganzen Neukrationen,die fast alle in den letzten 10 Jahren zustande gekommen sind (Wäller und Elo gibts zumindest schon etwas länger..hätten aber bei über 300 Rassen auch nicht sein müssen) sind so gut wie alle ungetestet.

Frage mich wieviele -doodle, -poo, -pug-Mixe auf Erbkrankheiten untersucht worden sind.

Und bei wie vielen man auf die Charakter geachtet hat, die man da zusammenmixt.

Wurden die Eltern deines Pudel-Mops-Mix auf Katarakt getestet?

Auf HD?

Auf Patella Lux?

Und das ist nur ne kleine Auswahl..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    48

  • Falco09

    10

  • catharina18

    8

  • Südamerika

    7

piper1981
Hallo,

Es ist aber nicht so, wie hier geschrieben, dass bei allen ...poo Hunden nur die F1 Generation gibt, also gar nicht gezielt gezüchtet wird.

http://cockerpoo.bplaced.net/index.php?Zucht

Die ganze Homepage der Frau finde ich interessant und, so meine ich, kann einige Vorurteile aus dem Weg räumen.

Wenn man seine Vorteile oder Meinungen denn aus dem Weg räumen oder mal kritisch hinterfragen will.

Gruß

Ich hab mir das mal durchgelesen und denke dass wir uns dann in frühestens 10 Jahren wohl nochmal hier treffen müssen..... um zu sehen ob sies geschafft hat.

Aber so wies im Moment auf dem Doodle Markt aussieht ,find ichs einfach nicht richtig.....ja eigentlich sogar richtig frech....

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Hi,

hier was zum Kromfohrländer: http://www.kromfohrlaender.eu/der-kromfohrlaender

Gruß

Ganz ehrlich ?? Ich frag mich wieviel Geld da damals über den Tisch gegangen ist, damit das anerkannt wird. Eine reine Inzuchtrasse, entstanden aus einem Unfall ...... Niemals nicht käme mir so ein Hund ins Haus.....

EDIT: Ich korrigiere mich : Aus dem 1. Unfallwurf hätte ich einen genommen, aber nix was danach entstanden is.....

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ziemlich frech einen Mischling, und was anders sind diese DesignerDogs für mich nicht, für so viel Geld zu verkaufen.

Dann heisst es Zucht... Das ist für mich vermehren mehr nicht.

Die Welpen sind bestimmt niedlich, aber manche Rassen passen einfach nicht zusammen, hört sich aber als Doodel toll an und dann wirds teuer verkauft.

Man kann doch aus jedem Mix einen Desiner Hund machen.

Ich habe einen Deutschen Ridgeberger (Schäferhund- Ridgeback- Leonberger) und ne Bekannte von mir einen Kago (Kanadischer Schäferhund und Golden Retriever).

Für mich geht es da nur um das Geld was mit den Welpen verdient werden kann und die Käufer möchten halt lieber einen Desinger Dog und keinen Mischling.

Und es müssen immer neue Rassen auf den Markt. Ich denke das viele sich nur für eine Rasse entscheiden, weil kaum jemand so einen Hund hat und man das was besonders ist.

Da wird nicht geschaut welche Anlagen diese Hunde mitbringen, sie müssen ungewöhnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Also ich finds unmöglich.

Andere anerkannte Rassen mussten einen langen steinigen Weg bis zu ihrer Anerkennung gehen und diese Vermehrer, kreuzen Hinz mit Kunz und nennen es RASSE. Und dann gibts auch noch Leute die dadrauf reinfallen und denken sie haben einen RASSEHUND (und bemühen im 21.Jahrhundert nicht mal Google um zu schauen was sie sich da ins Haus holen und hinterfragen das kritisch), der diesen immens hohen Preis rechtfertigt, anstatt sich im Tierheim einen "RASSEHUND" aus Cocker und Pudel oder sonstigen doodles, puggles oder sonstwas zu holen und gleichzeitig noch was Gutes zutun. Das Ganze dann für nicht mehr als 300 Euro.

Wir leben im Zeitalter der unbegrenzten Informationsbeschaffung und dann kriegen es manche Leute nicht mal hin, sich mehr als den Wikipedia-Eintrag zu ihrer Rasse durchzulesen und vielleicht zu merken, dass sie da von vorne bis hinten ver( )( )t werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mich was in einem Lebenschiefläuft das man es durch einen möglichst exotischen Hund wett machen muss.

Im Moment wünsch ich mir einen Riesendackelschnauzer damit meine Küche wieder sicher wär .

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hallo,

ich bin echt baff.

Es hat den Anschein, keiner von Euch hat sich die Mühe gemacht, besagte Homepage mal genauer anzuschauen.

Kurz angeklickt - oh -...poo, alles klar.

Ich lese hier nur Allgemeinheiten und Gemeinheiten, echt platt!

Die Frau ist nur aufs Geld aus, ist unverschämt .... und alle, die dort Welpen kaufen sind dumm oder so gestört, dass sie mit solch einem exotischen Hund ihr Ego aufbessern müssen.

Prost!

Zitat von besagter Homepage:

Mein Zucht ist staatlich geprüft und ich habe die Voraussetzungen (regelmässige Überprüfung der Zuchtstätte durch das Veterinäramt, Fachkenntnis, Sachkundenachweis, Zuverlässigkeit, Strafregisterauszug u.s.w.) für die Hundezucht erfüllt und die dafür erforderliche, amtliche Genehmigung nach § 11, Absatz 1 des Tierschutzgesetz, für das Halten und die Zucht von Hunden erhalten.

Hört sich nicht nach einer Hinterhofvermehrerin an. Die ganze Homepage übrigends nicht.

Und zur Rassenzucht, oder zur Anerkennung einer Rasse: "Bis zur sogenannten offiziellen Anerkennung durch einen großen Hundeverband, wenn man es denn wünscht, dauert es mindestens 10 Jahre, denn u.a. muss der Nachweis von mindestens 3 Generationen erbracht sein, die nur untereinander gekreuzt sein dürfen. Üblicherweise werden dabei die für gut (und schön !) befundenen Hunde der ersten Generation untereinander verpaart. " (Zitat aus: http://cockerpoo.bplaced.net/index.php?Gruedezur)

Klingt auch nicht so toll und würde erklären, warum man nicht unbedingt auf einen Eintrag beim VDH besteht.

Aber wie auch immer. Ich finde Pauschalverurteilungen, Sippenhaft, Schwarz-Weiß Denken ... einfach ätzend.

Gruß"

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Zitat von besagter Homepage:

Mein Zucht ist staatlich geprüft und ich habe die Voraussetzungen (regelmässige Überprüfung der Zuchtstätte durch das Veterinäramt, Fachkenntnis, Sachkundenachweis, Zuverlässigkeit, Strafregisterauszug u.s.w.) für die Hundezucht erfüllt und die dafür erforderliche, amtliche Genehmigung nach § 11, Absatz 1 des Tierschutzgesetz, für das Halten und die Zucht von Hunden erhalten.

Hört sich nicht nach einer Hinterhofvermehrerin an. Die ganze Homepage übrigends nicht.

Hier sagt doch keiner dass diese "Züchterin" schlecht ist, schlechte Arbeit tut oder ihre Hunde und Welpen schlecht behandeln oder aufziehen würde. Hier geht es einzig und allein darum, dass sich den meisten der Sinn dieser "Zucht" nicht erschließt.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ohh - es ist eine Gemeinheit nach der Gesundheit der Hunde zu fragen?

Und ob das gemixe überhaupt kompatibel ist.

ich hab mir die Homepage dieser einen Züchtern garnicht angeguckt..steht da irgendwas über Untersuchungsergbenisse?

Als gewerbliocher Züchter müsste sie sowas ja machen.

Und ganz ehrlich..wenn du den VDH und die Ziele gute (und schöne) Hunde zu verpaaren nicht so toll findest..

Was meist du bewegt diese Züchterin dazu,wenn nicht das Geld?

Link zu diesem Kommentar

@ Südamerika, der Einzige der hier nicht zu lesen scheint bist du. Genau das von dir zuletzt gebrachte Zitat wurde hier bereits erörtert. Vielleicht solltest du dich mal informieren statt nur zu polemisieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...