Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute Focus TV: Rassehunde zum Schnäppchenpreis


Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Selbst, wenn die Welpen gesund sind... bitte nicht die Gebährmaschinen vergessen. Das Endprodukt kann noch so toll sein, aber das Muttertier erleidet die meisten Qualen bei diesen Billigproduktionen. Und alleine aus diesem Grund sollte man sich fragen: "Ist es für mich moralisch vertretbar, dass ich mir einen billigen Rassehundwelpen aus Polen/Ungarn/irgendwoher/Deutschland anschaffe und damit weiterhin die wilde Vermehrung, die Ausbeutung der Hündinnen und die Geldgier der Produzenten unterstütze?"

Viel zu jung der erste Wurf, dann jede Läufigkeit einen weiteren, ausgelaugt, ausgehungert, die Zeugung gleicht teils Vergewaltigungen, krank, ... :( und dann - knallhart aussortiert.

Link zu diesem Kommentar
Man kann nicht immer alles über einen Kamm scheren das geht nicht !!!!

Man kann günstig super Welpen bekommen oder teuern einen kranken Hund

oder günstig einen totkranken welpen kaufen.

sag mal, war der yorkie vergoldet? ;)

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Meine Hündin kommt Deuschland von einem alten Ehepaar wir haben sie zwei mal besucht und mit 10 Wochen den Welpen mitgenommen.

Ich würde nie einen Welpen aus dem Ausland oder auf einem Parkplatz kaufen.

Bitte nicht falsch verstehen.

Ich wollte nur sagen es gibt auch manchmal in deutschland günstige Welpen von seriösen Personen.

Link zu diesem Kommentar
leonie02

nein er war nicht vergoldet :) es war ein Zuchtrüde mit roten Papieren und aus einer sehr guten Zucht aus Frankreich.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir ganz sicher: würde man mit einem Züchter vernünftig reden, wäre auch eine finanzielle Regelung möglich.

Die Realität sieht so aus: Haben Sie Welpen? "Ja", Was kosten die? "z.B. 500.-- ". Dann wird einfach aufgelegt. Der Züchter hat nicht einmal die Möglichkeit eine Erklärung abzugeben, weshalb er "diesen Preis" verlangt. Fazit: So ein Klientel braucht kein Züchter.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Meine Hündin kommt Deuschland von einem alten Ehepaar wir haben sie zwei mal besucht und mit 10 Wochen den Welpen mitgenommen.

Ich würde nie einen Welpen aus dem Ausland oder auf einem Parkplatz kaufen.

na dann ist doch alles gut.

ich hab meine hunde auch alle aus zweiter bis fünfter hand, spricht doch nix dagegen. nur von DORT würde ich eben auch nie einen hund kaufen. ich würde auch immer allen davon abraten.

ich denke bei dir kam es einfach falsch rüber :)

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Da gebe ich dir auch recht das stimmt schon was du da sagst.

darum habe ich auch nicht das Wort Züchter verwendet.

Ich habe damals meinen Yorki in drei Raten bezahlen können, wobei die Züchterin sich auch auf mehr Raten eingelassen hätte.

Ich finde es auch gut dass es diese Möglichkeit gibt. Ich habe nichts gegen Züchter im Gegenteil, wenn ich wieder arbeiten gehen kann, dann wollen wir einen Zweithund holen und dan einen vom Züchter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...