Jump to content
Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

Bin gerade auf ein super Dog Dance Video gestoßen.

Könnt es euch ja mal anschauen, unter: http://www.kitos.at/video14.html

Kennt ihr noch irgendwelche Videos, die man sich im Netz anschauen kann, oder habt ihr sogar welche von euch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenn mich mit Dog Dancing ja nicht aus aber das sah Klasse aus und es hat Spaß gemacht zuzuschauen =)

Ich denke mal das es im Netz jede menge davon gibt ob die alle so gut sind ist ne andere Frage.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal ein Video davon gesehen-Link hab ich aber nicht mehr-

war 'ne amerikanische Campionique mit ihrem Border Collie-ein "Traumpaar"- Dog Dancing" inPerfektion-

bewunderswert, wer die Zeit und Geduld mitbringt, sich und dem Hund diese Freude zu bereiten!

Gruss Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kannte den Film schon, muss dabei immer heulen, weil ich das so irre finde.

Ist es ein Hovi oder ein Golden Retriever????

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob Hovi oder Goldi, aber mich fasziniert das auch total.

Wir können zwar ein paar Tricks, aber von so etwas tollem sind wir noch weit entfernt.

Machen wir uns an die Arbeit....... Jahre später........ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui....seh das einfach immer wieder gerne!! Einfach klasse sowas!

Ich glaub ich könnte das nicht...wo ich doch so Drehwurm anfällig bin *hihi*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das zweite Video ist auch der Hammer =)

Wieviel arbeit da drin steckt und der Hund scheint macht das so freudig :)

lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow,

ich kannte DogDancing bisher nur aus Büchern oder von Foto´s.

Deswegen mal ein paar Fragen an die Dancer unter Euch:

Ist das eine einstudierte Kür- also weiss der Hund, was als nächstes kommt?

Und gibt die Frau verbale Kommando´s, oder läuft das alles über Sichtzeichen??

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier auf dieser Seite findet ihr viele Links zu Dogdance-Videos.

http://www.tanzpfoten.de/links01.html

@Anja. Das ist ein Golden Retriever. Die Hundehalterin - Name habe ich vergessen - ist eine Schülerin von Sandra Davis. Letztere ist sehr bekannt im Dogdancing, kommt aus den USA.

Das Video mit dem Retriever war schon immer mein Lieblingsvideo. Diese beiden "tanzen" wirklich "miteinander"! Großartig. Und ich glaube, die Hundehalterin ist nicht mehr so ganz die jüngste. Dafür auch noch mal "Hut ab".

@Tina. Ja, so etwas ist meistens einstudiert, wird in vielen kleinen Teilschritten erarbeitet. Das der Halter sich so schnell bewegt, ist dabei für den Hund so schwierig (andere Körpersprache wie sonst). Für den Hund sind auch diese getanzten Bewegungen die Signale. Meistens wird beim Dogdance alles eingesetzt: Sichtzeichen - da Musik laut, aber auch Hörzeichen, wenn der Hund den Halter nicht sehen kann, da er vielleicht rückwärts läuft und gleichzeitig eben auch die Körpersprache als Signal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.