Zum Inhalt springen
Registrieren

Calming Signals


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde interessieren was ihr von dem Buch 'Calming Signals'haltet.

Habe mit dem Gedanken gespielt es mir zu besorgen ,da in dem Arbeitsbuch das Thema 'Leinenagressivität' sehr ausgiebig behandelt wird.

Oder kann mir jemand ein anderes Buch zu diesem Thema empfehlen?

LG Annika

Link zu diesem Kommentar
caronna

ist lesenswert, ein bichen alt (1997), ein bisschen dünn: 100 Seiten, nur weil die Schrift sehr groß ist ;) schau das dur gebraucht bekommst, meiner Ansicht nach zu teuer.

Rugas hat solche Beobachtungen als erste gemacht - die Entwicklung, Interpretation ist vorangegangen. wie ijmmer bei Büchern: bitte nichts wortwörtlich nehmen sondern auch eigenes Denken mit einfließen lassen

Link zu diesem Kommentar

Wenn du das Buch im Englischen Orginal kaufst ist es okay. Die Deutsche Fassung ist ein riesen großer übersetztungsfehler.

Das steht zu 90 % dummes Zeug drin.

Wie ist den meisten Büchern aus diesem Verlag.

Wo ist denn genau dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Fohlifohlen
Wenn du das Buch im Englischen Orginal kaufst ist es okay. Die Deutsche Fassung ist ein riesen großer übersetztungsfehler.

Das steht zu 90 % dummes Zeug drin.

Wie ist den meisten Büchern aus diesem Verlag.

Gerade das Buch würde ich auch nur im Original nehmen, da ist die Übersetzung echt verhunzt.

Die Übersetzungen von O´Heare gehen noch.

Bei den eigenen geschrieben bin ich auch sehr zweigeteilt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es und finde es sehr gut!

Sehr hilfreich für das Verständnis mit dem Hund!

Link zu diesem Kommentar
phoenixx

Ich habe das Buch auch zu Hause und ich finde es doch schon interessant. Dieses Buch hilft dir Hunde besser in der Kommunikation zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Zum Thema "Leinenaggression" empfehle ich Dir "Duell auf offener Straße" von Nadin Mathews. DVD gibt es schon, Buch kommt jetzt bald raus.

Zum Thema Beruhiguns- und Beschwichtigungssignale sowie Kommunikation würde ich Dir als Ergänzung noch "Die Pizza-Hunde" von Bloch und "Ausdrucksverhalten beim Hund" von Feddersen-Petersen ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar

Das steht zu 90 % dummes Zeug drin.

Wie ist den meisten Büchern aus diesem Verlag.

Wo ist denn genau dein Problem.

Also erstmal vielen Dank für eure Meinungen!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung für ein besseres Buch ,welches das gleiche Thema behandelt?

Das größte und eigentlich einzige wirkliche Problem mit unserer Hündin Lucy ist eigentlich das sie ,hauptsächlich wenn sie angeleint ist,und einen anderen Hund auf der anderen Straßenseite sieht teilweise hysterisch anfängt zu bellen!

Außerdem haben wir jetzt festgestellt das sie auch abgeleint Angst vor großen Hunden hat und gleich in Abwehrstellung geht.Bei Hunden ihrer Größe ist sie zwar erst vorsichtig ,aber das legt sich schnell.

Lucy ist übrigens ca 11 Monate alt,seit 4 Monaten bei uns ,wurde in Rumänien auf der Straße aufgegriffen und war dann auf 2 Pflegestellen bevor sie zu uns kam.

Haben auch schon einen Hundeschulkurs mitgemacht und einige Privatstunden gehabt,es hat sich auch schon etwas gebessert,aber ich dacht es kann nicht schaden sich auch noch ein unterstützendes Buch zuzulegen ,um Anregungen zu bekommen.

LG Annika

Link zu diesem Kommentar

Das kann wirklich nicht schaden, die oben genannten Bücher finde ich recht gut.

Wenn du eine Hundeshcuke hast die sich mitsowas auskennt und du dich dort wohlfühlst würde ich lieber stunden nehmen :) .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...