Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Berufstätigen. Wie lasst ihr eure Hunde alleine?


Solo

Empfohlene Beiträge

Anne_HST

Also ich bin auch leicht schockiert ehrlich gesagt:??? :???

Wie kann man denn seinen Hund in der Wohnung mit einer Leine festmachen? Was ist wenn mal eine Fliege oder eine Biene im Haus ist und der sie jagen will?? denn versucht er da rum zu rennen und stranguliert sich selbst???!!!! würdest du den Anblick schön finden wenn du nach Hause kommst?.... Oh man über sowas muss man doch nachdenken!

Meiner hat noch nicht mal ein Halsband um wenn ich weg bin, man muss immer mit allem rechnen und sei es er springt an der Tür hoch und bleibt an der Klinke hängen oder iwas....

Ich bin auch vollzeit berufstätig, morgens ist eine Stunde Gassie gehen dran mit spielen und Training....

nach 4-5 Stunden geht mein Freund mal ne kleine Pipirunde und wenn ich wieder nach Hause komme gehts 1 1/2 - 2 Stunden raus ;)

und abends dann natürlich auch nochmal...

Und ich finde es nicht schlimm ihn 8 Stunden alleine zu lassen, er ist es gewöhnt und kommt damit gut zurecht.... Aber er hat die komplette Wohnung zur Verfügung.... mit den Boxen wüsste ich nicht, aber wenn die Hunde so entspannter sind? es gibt ja auch Hunde die mit so viel Freiraum nicht klar kommen und in einer Box um einiges entspannter sind....

Aber das mit dem Anleinen musst du sofort ändern!!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    33

  • Solo

    24

  • Bulldog Trio

    4

  • diesiso

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Chrissi1981

Oh entschuldige, 5 Stunden hab mich verschrieben. Ich denke ich werde dass mit den unterschiedlichen Zimmern mal ausprobieren.

Ganz ehrlich, auf sowas würde ich eher kommen,als auf die Idee den Hund anzubinden ;)

Link zu diesem Kommentar

Und ich finde es nicht schlimm ihn 8 Stunden alleine zu lassen, er ist es gewöhnt und kommt damit gut zurecht.... Aber er hat die komplette Wohnung zur Verfügung....

Liebe Grüße

Ist bei uns auch so.

Morgens um 9:30 kommt dann Hu-Ta-1 zum Gassielauf, mittags u,m 14:30 Hu-Ta-2 und dazwischen ruhen sie.

... habe aber auch Hunde, die nicht mit denen von Solo vergleichbar sind.

Link zu diesem Kommentar

Oh entschuldige' 5 Stunden hab mich verschrieben. Ich denke ich werde dass mit den unterschiedlichen Zimmern mal ausprobieren.

Ganz ehrlich, auf sowas würde ich eher kommen,als auf die Idee den Hund anzubinden ;)

Chrissi, bin ich aber ganz ehrlich nicht, denn der Hund ist ein ganz ganz ruhiger und ihn interessiert es eigentlich nicht wirklich ob er an der Leine ist oder nicht denn er steht eh nie aus seinem Körbchen auf. Bei ihm habe ich mir da eigentlich die wenigsten Sorgen gemacht. Also ich steh da ganz ehrlich zu meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Sarah, ich glaub dir gerne, dass deine Hunde gut ausgelastet und geliebt werden. Das hab ich keinen Zweifel.

Probier´s doch mal aus mit den verschiedenen Zimmern. So kannst du Ihnen, wenn du außer Haus gehst auch noch was zu knabbern geben oder einen Futterball.

Link zu diesem Kommentar
Biene87

Ich finde es eher bedenklich, dass Deine Hunde so wahnsinnig viel "spielen". Für mich klingt das so, als wären die Rudelstrukturen nicht ganz klar?

Mir ist schon klar, dass ich das von hier aus nicht sehe ;) Aber ein anderer Denkansatz schadet auch nicht, oder?

Edit: Rechtschreibung :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Sei mir nicht böse, aber für mich ist es ein Unterschied, ob ein Hund auf einem Turnier mal in der Box liegen muss, dafür aber dann Zuhause frei rumläuft oder ob das genau andersrum (wie bei dir) der Fall ist. Was tierquälerischer ist, liest sich von allein. Setz dich bitte mal 7 Stunden pro Tag in einen Raum, in dem du grad mal aufstehen und dich umdrehen kannst. Vier Tage die Woche. Rund 50 Wochen im Jahr. Vielleicht verstehst du dann, wie absolut unmöglich sowas ist.

Erst jetzt, hier in diesem Forum, kommt der einfache Gedanke, die Hunde mal zu trennen und in verschiedene Räume zu bringen. Das finde ich traurig, denn sowas sollte der erste Gedanke sein.

Und nein, ich denke nicht, dass deine Hunde ausgelastet sind, denn immerhin sind sie viele, viele Stunden körperlich - und auch geistig - extrem begrenzt und da wundert es mich keine Sekunde, dass sie Zuhause über Tische und Bänke gehen. Hundesportlerin hin oder her, irgendwas läuft da falsch. Und das hat nichts mit Hundesport zu tun, sondern mit stinknormaler Hundehaltung. Und ich glaube, den Bogen hast du da noch nicht so wirklich raus :???

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

@ Solo

wenn du dir da sooooo sicher bist das er nie aufsteht, warum bindest du ihn dann fest??;)

hast du eine Wohnung oder ein Haus??

Link zu diesem Kommentar

Also ich mache es so, meine Hunde kommen Tagsüber ab und an in einen Zwinger oder Pferdebox meist paarweise. Warum mache ich das, weil ich reine Arbeiter habe, und Sie gelegenheit brauchen, um herunterzufahren.

Allerdings das ist ein Luxus den ich h abe, die Hunde sind sogut wie nie alleine. Im Zwinger sehe ich den Sinn nicht als Verwahrstation sondern darin, das der Hund mal für 2 Stunden reiz arm in der Sonne liegen kann und nicht aufpassen muss usw.

Bei Hunden welche im Sog. Hundesport eingesetzt werden schaut das eben so aus, das diese Hunde meist etwas überdreht sind, und deshalb schon schlecht ruhe geben können.

Gerade ein Hütehund braucht meiner Meinung nach um Top Leistung bringen zu können den Unmittelbaren Kontakt zu seinem Menschen, was aber nicht heißt, das der Hund 24/7 um den Menschen herum sein muss.

Ich kann wiederum nur für mich sprechen ich würde keinen Hund unbeaufsichtigt Länger wie 5 Min (vorm Einkaufsladen) angebunden lassen.

Generell finde ich nichts schlimmes daran einen Hund Räumlich über eine Gewisse Zeit zu begrenzen. Allerdings liegt hier die Betonung ganz klar auf (Gewisse Zeit).

Es gibt hier Situationen (Lammung zum Beispiel) da kommen die Hunde weg und auch mal für einen Tag, das ist und muß aber unbedingt die Ausnahme bleiben.

Gerade der Border Collie und Aussie wie in diesem Fall braucht seine Menschen mehr als sein Fressen würde ich fast behaupten wollen.

Zum Rudel möchte ich kurz meine Sicht der Dinge klären.

Das macht dann einiges Deutlicher, warum man auch Hunde trennen kann und soll von Zeit zu Zeit.

Unsere Hunde allesamt leben in keinem Rudel keiner von uns führt ein Rudel.

Denn ein Rudel ist ein Freiwilliger zusammenschuß, bei dem es jedem Mitglied auch Freigestellt ist das Rudel zu verlassen.

Ich denke es ist besser von einer Gruppe zu sprechen, den wir Menschen haben diese Zusammengefügt, das ist keine Gemeinschaft die sich gefunden hat, sondern eine Ansammlung von Individen, die wir nach eigenen Ermässen zusammen gewürfelt haben.

Deshalb ist es Fair die Hunde wenn Sie Stress haben auch mal zu separieren.

Für mich sind 5 Stunden lange, das kann aber jeder nur für sich entscheiden.

Eine Lösung das jeder in ein Zimmer kommt fände ich gut. Wenn sie darin alles Zerstören liegt es daran das sie Überdreht oder unausgelastet sind, das Ergebnis ist das gleiche, und stellt jedes mal Stress für den Hund da.

Da Sarah Ihre Hunde am besten kennt denke ich wird Sie es schon richten.

Als Gedanke möchte ich aber Mitgeben, das zu viel Ehrgeiz auch nicht im Sinne des Hundes ist.

Sollte ich etwas misverständlich geschrieben haben bitte ich um Nachfrage, da isch das gerade einfahc so runtergetippt habe meine Gedanken nicht das was Falsch verstanden wird danke.

Link zu diesem Kommentar
Sei mir nicht böse, aber für mich ist es ein Unterschied, ob ein Hund auf einem Turnier mal in der Box liegen muss, dafür aber dann Zuhause frei rumläuft oder ob das genau andersrum (wie bei dir) der Fall ist. Was tierquälerischer ist, liest sich von allein. Setz dich bitte mal 7 Stunden pro Tag in einen Raum, in dem du grad mal aufstehen und dich umdrehen kannst. Vier Tage die Woche. Rund 50 Wochen im Jahr. Vielleicht verstehst du dann, wie absolut unmöglich sowas ist.

Erst jetzt, hier in diesem Forum, kommt der einfache Gedanke, die Hunde mal zu trennen und in verschiedene Räume zu bringen. Das finde ich traurig, denn sowas sollte der erste Gedanke sein.

Und nein, ich denke nicht, dass deine Hunde ausgelastet sind, denn immerhin sind sie viele, viele Stunden körperlich - und auch geistig - extrem begrenzt und da wundert es mich keine Sekunde, dass sie Zuhause über Tische und Bänke gehen. Hundesportlerin hin oder her, irgendwas läuft da falsch. Und das hat nichts mit Hundesport zu tun, sondern mit stinknormaler Hundehaltung. Und ich glaube, den Bogen hast du da noch nicht so wirklich raus :???

JTB, ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber hast du dir Beiträge genau durchgelesen? Meine Hunde schlafen morgens 5 Stunden im Kennel, haben Mittags eine ganze Stunde zum Auspowern ohne Ende und sind dan noch 2 Stunden alleine im Kennel und dass 4 Tage die Woche. Dass ist doch nicht viel. Andere Hunde sind 5-7 Stunden am Stück alleine und danach passiert nichts außer Gassi gehen.

Und sie gehen Zuhause auch nicht über Tische und Bänke, sondern sie Toben wild wenn ich nicht da bin. Bin ich Zuhause und auch so sind meine Hunde ruhig und hören nahezu perfekt. Die Rangfolge ist bei mir das oberste Gebot und wird hier auch strikt eingehalten.

Klar kann ich dir jetzt einen vom Schwan erzählen und du denkst dir deine eigenen Gedanken, da kann man Internettechnisch leider nichts dran ändern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...