Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommunikation Schwarz


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Spannende Beobachtungen momentan....

Wir reden die ganze Zeit von rot-gelb-grün und Schwarz...

Das böse Schwarz, wo Emotionen durchgehen.

Nach knapp 5 Jahren mit Arwen, stelle ich fest- auch Hunde kennen schwarz :D

Jeder Hund hat seine Art zu kommunizieren.

Arwen trifft einen Hund- macht ihm klar, das er atmen darf- wenn der Gegenüber akzeptiert- werden wieder Freiheiten geschenkt.

Trifft sie aber auf tendenzielle Jungspunde, die meinen die Checker zu sein... kann es passieren das sie ins Schwarz wechselt.

Schwarz bedeutet bei ihr schlichtweg, dass sie sich ärgert- emotional wird und dabei ein Loch verpasst.

Das ist dann irgendwie die Korrektur nach der Korrektur, nach der Korrektur.

Und irgendwie, macht sie das sympathisch :D

Ja, nicht nur wir Menschen können emotional werden- auch Hunde kommen mal ins Schwarz ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • wildwolf

    18

  • hunde-versteher

    7

  • hansgeorg

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

hansgeorg

Hey @all

Für ein verharmlosendes Schwarz gibt es ein ganz einfaches und gängiges Wort, "Aggression".

Aggression ist eine Motivation u. k. E.

Alles sollte so einfach wie möglich, aber auch nicht einfacher sein (A. Einstein).

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Denke,

nach meinen gemachten Erfahrungen im Umgang mit den Hunden

und seinen HH:

Ist irgend wie lustig bis tragisch,

welche Dinge/Annahmen

wir über unsere Hunde so zu glauben gedenken ???

All diese Dinge mit den Farb-Flecken entspringt doch nur unserer Fantasie,

und wir benutzen die "Kopf-Bilder und angesprochenen Farben"

um uns unserem Gegenüber/Gesprächspartner

erklärend verständlich machen wollen zu können?

Der Hund bleibt "davon" bestimmt eher unbeeindruckt.

Er folgt seinen gen-bedingten und angeborenen Anlagen,

und

dann kommt die allgemeine Konditionierung durch das Lebensumfeld

und

die spezielle sehr starke Konditionierung durch seinen HH

dazu = so setzt sich das tägliche Hundeverhalten-Ergebnis zusammen !!!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

HV.. ich wüsste nicht was ich glaube oder denke.

Hans Georg hat ganz Recht.. es ist Aggression.

Wenn ich als Mensch jemand anpampe, weil er mich nervt dann ist das nichts anderes.

Ob ich das lila-blass-blau nenne oder schwarz ist meine Sache

Link zu diesem Kommentar

tja... Finn und ich haben halt das seltene Talent Emotionen an die Oberflaeche zu bringen, die lange verschuettet waren :D :D :D

mit mir darf sie albern sein und Finn treibt sie zur weissglut... aber man kann ja auch nicht den ganzen Tag den ordentlichen Schaeferhund miemen, oder? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
HV.. ich wüsste nicht was ich glaube oder denke.

Hans Georg hat ganz Recht.. es ist Aggression.

Wenn ich als Mensch jemand anpampe, weil er mich nervt dann ist das nichts anderes.

Ob ich das lila-blass-blau nenne oder schwarz ist meine Sache

Gut das Du das jetzt schreibst....puh... Mein ganzes Weltbild von Dir ist nach deinem Eingangsposting rapide ins wanken geraten. :D:D

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Wieso.. hast du mich Schmetterlinge-pupsen sehen Heiko?! :so:D

Link zu diesem Kommentar
Wieso.. hast du mich Schmetterlinge-pupsen sehen Heiko?! :so:D

Hast Du einen Labrador in der Familie? :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...