Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub im Cuxland - Hundestrände? Tierärzte?


Delin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir fahren am Montag für 10 Tage in die Nähe von Cuxhaven! Jetzt wollte ich mal nachfrage, ob es hier Foris gibt, die entweder dort wohnen oder dort schon mal Urlaub gemacht haben und mir sagen können, wo es dort in der Gegend schöne Hundestrände gibt?

Denn die Suche nach dem geeigneten Hundestrand finde ich immer sehr zeitaufwendig, besonders letztes Jahr haben wir ewig gesucht um den für uns schönsten Hundestrand zu finden.

Deshalb probier ich es jetzt einfach mal so und vielleicht hab ich ja Glück und bekomme hier den ultimativen Geheimtipp! Ach, wir nehmen auch gerne einen ganz abgelegenen Strand ohne Massenansturm....

DAnn hätte ich da noch die Frage nach einem guten Tierarzt oder einer Tierklinik! Ich hoffe ja, dass wir sowas nicht brauchen, aber ich sorge lieber mal vor!

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Huhu,

ich komme aus dem Cuxland. ;)

Also so extrem Hundefreundlich ist es hier leider nicht und ob die Hundestrände besonders schön sind... naja ist halt okay. In Sahlenburg gibt es zum Beispiel einen Hundestrand.

Black and White und Bärenkind kommen auch aus Cux und die wissen bestimmt mehr wo man mit dem Hund schön hin gehen kann. Die haben schon länger welche wie ich. ;)

Ich gehe aber auch gerne in Otterndorf an den See.

Tierklinik haben wir hier gar nicht. Tierärzte sind aber zum Beispiel Dr. Petra Hille oder die Kleintierpraxis am Hafen.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hey, danke, schon mal... Echt, nicht so hundefreundlich? Die Anbieter unseres Ferienhauses behaupten auf ihrer Homepage das Gegenteil. Es wäre sehr freundlich und man könnte die HUnde fast überall an mit hinnehmen....

Unser Ferienhaus liegt in der Nähe von Bad Otterndorf, dann werden wir wohl dort auch mal an den See gehen...

Tierärztin ist auch notiert.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Also man kann fast überall hin gehen aber das dann halt auch EIGENTLICH auch nur mit Leine.

Aber es ist eh immer Geschmackssache. ;)

Hier gibt es schon schöne Ecken zum laufen usw. Also keine Angst. ;)

Die Tierärztinnen sind dann aber direkt in Cux. Welche in Otterndorf dann gut sind weiß ich nicht.

Hoffe auf jeden Fall das ihr einen schönen Urlaub habt. :)

Link zu diesem Kommentar

Hey Sunny, danke, das hoffen wir auch! Vor allem, das das Wetter etwas beständiger ist, als die letzten Tage hier bei uns! Muss ja nicht brüllend heiss sein, aber wenigstens trocken von oben, wäre ganz nett...

Ist auch an den Hundestränden Leinenpflicht? Das war nämlich das coole an dem Strand in Timmendorf, da durften die Hundis offline toben, das war einfach nur schön!!

Ich hoffe, wir finden auch ein Eckchen, wo Mayla mit anderen Hunden schön toben kann!

Ganz liebe Grüße aus Hessen!

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Ich glaub das an dem Hundestrand eigentlich Leinenpflicht ist aber irgendwie ist da keiner an der Leine. :Oo

Deswegen kann ich dir das grad gar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. :whistle

Auf der Hundewiese hier bei mir findest eigentlich fast immer jemanden mit denen sie spielen kann. Ist zwischen Grimmershörnbucht und der Alten Liebe.

LG

Link zu diesem Kommentar

O.k., auch das wird notiert.. Und wer weiss, vielleicht treff ich ja dann sogar Dich und Dein Hundi :winken:

Jetzt darf Mayla nur nicht noch die nächsten Tage doch noch läufig werden (sie ist jetzt 8 Monate alt)! Ich hoffe, sie lässt sich mit ihrer ersten Läufigkeit jetzt noch Zeit, bis nach dem Urlaub! Denn das wär wirklich blöd, denn dann wär so gar nix mit spielen mit anderen und Hundestrand....

ABer ich bin guter Dinge!

Also, vielleicht bis bald im Cuxland :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sandra ;)

also als Zugezogene muß ich dir leider sagen, du "jammerst" auf hohem Niveau :zunge:

ich liebe Otterndorf zu jeder Jahreszeit, auch weil es in der Hauptsaison nicht überfüllt ist (so wie

in Cuxhaven :Oo ) dort gibt es einen Hundestrand und wenn das Meer mal weg ist (Watt) kann man

wunderbar weit laufen. In Dorum gibt es auch einen Hundestrand.

Der Wernerwald in Cuxhaven - einfach klasse. Ach, hier gibt es viele schöne Stellen zu entdecken!

Was mich immer ganz besonders wahnsinnig ärgert, obwohl es hier überall und reichlich Kottüten zu ziehen sind, lassen sehr viele Hundehalter einfach ihre Hinterlassenschaften liegen :motz: , da brauchen sie sich nicht zu wundern, dass sie nicht gerne gesehen sind! Hier machen viele Urlaub mit kleinen Kindern und die laufen nunmal gerne barfuss.

Also Delin, es wird bestimmt ein schöner Urlaub! ;)

viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...