Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ins Bett springen lassen


-vanessa-

Empfohlene Beiträge

-vanessa-

Hey zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar wie bringe ich es Susi bei (7 Monate alte Chihuahuahündinn) das Sie selber aufs Bett springt. Warum ich Ihr das lernen möchte:

Sie schläft nachts immer im Bett bei uns. Ab und an hört Sie aber die Katzen und sprintg einfach runter. Dann bellt Susi mehrmals das sie wieder aufs Bett möchte. Ich möchte das bellen nachts echt gerne vermeiden.

Sie kann sehr sehr gut springen und würde es auch locker schaffen. Wir haben einen tiefen Stuhl nur ein paar cm kleiner als unser Bett da ist Susi schon 2 mal von alleine reingesprungen. Ich habe den Stuhl soga schon neben das Bett gestellt damit sie erst auf den Stuhl springt und dann ins Bett.

Kann man Ihr das mit leckerlies beibringen? Oder irgendwie anders?

Danke schonmal

Vanessa

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich: Auch wenn sie es kann wäre mir das zu hoch für einen 7 monate alten Chi. Ich würde ihr eher beibringen, die Katzen zu ignorieren.

Ansonsten eher eine Rampe bauen.

Link zu diesem Kommentar
kIMBAaYKArENA

Also ich würde mal anfangs versuchen mit Leckerlis,oder vll mit etwas anderem was sie gerne hat....... :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sie das auch nicht springen lassen.

Rampe oder vllt einen kleinen Hocker oder Tritt, damit sie gut hoch und runter kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gar nichts versuchen, soll draußen bleiben.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Dog-Lover

Hy :winken:

Ich habe neben dem Bett einen kleinen Hocker. Der ist halb so hoch wie mein Bett.

Anfangs würde ich das schon ein bisschen trainieren mit Leckerlis oder ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

So ein Bett ist ja mindestens doppelt so hoch wie ein Chihuahua ...

Ich würde auch nicht freiwillig auf doppelte Körpergröße springen, selbst wenn ich es könnte ...

Versuch doch mal ihr eine Rampe zu bauen, also ein Brett mit Gummimatte oder einem Stück Teppich darauf, damit sie nicht rutscht. Und das bringst Du ihr dann bei, wie beim Agility: erstmal Brett flach auf den Boden legen, Leckerchen drauflegen, damit sie draufgeht. Dann an einem Ende das Brett etwas höher legen - wiederholen, dann noch ein Stück höher usw., bis die eine Seite der Rampe eben bis zum Bett hoch reicht.

So eine Rampe hat - im Vergleich zu Stufen - den großen Vorteil, dass man weder hoch noch runter hopsen muss, sondern laufen kann.

Allerdings würde ich das Katzenproblem und das Aufforderungskläffen an Dich separat und anders lösen und nicht mit dem Privileg, trotz frechem Verhalten (= Bellkommando und Reklamation, weil Du als ihr Service ihr nicht schnell genug funktionierst) ins Bett zu dürfen.

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

der gehts ja gut.... ;)

Rampe finde ich, wenn der Hund ins Bett soll, eine gute Idee.....habe ich damals bei meiner alternden Katze auch gemacht....

Ansonsten: ich würde meinem Hund was husten, wenn sie mich nachts so massregelt ;)

Link zu diesem Kommentar

Schließe mich Doggenfans an.

Dem Hund würd ich wat erzählen, wenn er die Frechheit besitzt sowas zu fordern...

Also bellen um ins bett zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...