Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnzimmer neu gestalten/Fotos gesucht


Nubs

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

wie ihr vielleicht wisst, ziehe ich bald um.

Eigentlich ist wie Wohnung so schon fertig, weiße Raufasertapete und heller Boden, aber das Wohnzimmer ist absolut nicht mein Geschmack. Da würde nämlich orange Tapete mit Elefanten drauf benutzt. Mein Wohnzimmer ist quadratisch, ca. 36 qm groß. Ich habe absolut keine Ahnung, was streichen und tapezieren kostet.

Ich möchte gerne wie folgt haben: Glatte weiße Tapete die dann überstrichen wird. Ich hätte gerne einen cappuchinofarbenden Grundton mit Goldpartikeln drin. Die Farbe auf diesem Foto links um genau zu sein.

Womit kann ich den circa rechnen?

Lg und danke

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Dir empfehlen nicht das komplette Wohnzimmer in der gewünschten Farbe zu streichen. Das drückt zu sehr.

Streich eine großflächige Wand, lass die anderen Wände weiß und eventuell an der Innenseite der Fenster noch einmal die Cappucinofarbe mit Glitzer.

Wenn du das über einen Maler machst, müsstest Du mit Tapezieren, Streichen, sicherlich mit ca. 600.-- rechnen.

Selber machen ist preiswerter! Farbe im Baumarkt mischen lassen, Raufasertapete, Kleister, da müssten 100 - 150.-- reichen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Princess91 2.0

Huhu :) normale Raufaser dürfte nicht so teuer sein.

Hier hast du zb 25x 0,53 meter = 13, 25 quadratmeter für 5,49

http://www.obi.de/decom/product/6255871?WT.mc_id=&nsctrid=v01MDYyMTExMjExMDE0MjE5MDEzMTE0OTQ1MDNjdm5kOWRlMTUzMDEyMjc5OTM1NDgxOTU4NA..

Musst halt von jeder Wand und der Decke die quadratmeter ausrechnen.

Dann weist du wieviel rollen du brauchst.

Die Farbe dürfte so zwischen 20-30 Euro für normale Farbe (also keine Struktur Farbe) liegen.

Hier habe ich eine gefunden, finde ich aber etwas teuer...

http://www.hornbach.de/shop/fertig-abgetoente-Wandfarbe-Your-Style-Soft-Feelings-cappuccino-2-5-l/8069893/artikel.html?WT.mc_id=de11p005

du kannst dir aber bei vielen Baumärkten deinen Farbton anmischen lassen.

Ich habe damals 28 Euro für Farbe bezahlt die ausreichend für 20 qm war.

Kommt auch drauf an ob du jede Wand komplett streichen willst, aber musst halt schauen für wieviel quadratmeter die Farbe reicht.

Denke mal je nach eimer brauchst du 1-2-3 ?

Also so 100-150 Euro würde ich da vorsichtshalber einrechnen.

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal für eure Einschätzung!

Selber streichen will ich nicht, weil ich da total untalentiert bin :D Meine jetzige Wohnung ist sowas von streifig!

Christa, meinst du echt, dass die kompletten Wände das ersticken? Meine neuen Möbel sind weiß, die Zargen auch und angedacht ist Stuck an der Decke.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Warum eigentlich tapezieren? Ich habe fast überall einfach die verputzen Wände gestrichen, ich finde das wesentlich schöner als Rauhfasertapete.

Es sieht übrigens gut aus, wenn man bei farbigen Wänden einen weißen Streifen zur Decke hin frei lässt.

Link zu diesem Kommentar
Princess91 2.0

Ich würde auch nicht alles Streichen, das erdrückt, wenn du dir eh nen Maler suchst dann lass dich beraten ;)

Ich würde dir ja beim Streichen helfen aber wohn leider zuweit weg :(

Ich fand es ja ziemlich geil 1-2 Wände zu streichen und die Fenster in einen Rahmen mit der Farbe zu setzen. Auf der 1 lila wand kam bei mir ein weißer streifen und auf den weißen wände ein lila (ineinander übergehend) sah sehr schön aus.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Wohnung auch nicht mehr tapeziert, weil ich es hasse immer die Tapeten ab zu kratzen. Ich habe Rollfarbe genommen. Das setzt aber voraus, dass die Wände glatt sind. Also eventuell vorher mit Moltofil kleinere Unebenheiten abdecken.

In meiner Wohnung sind auch maximal 2 Wände farbig gestrichen. Und entsprechend der Wandfarbe gibt es die Fadenvorhänge an den Fenstern.

Das reicht um Farbe in die Wohnung zu bringen. Wirkt auch nicht überladen.

Ich habe auch nicht selbst gestrichen, wurde von Bekannten gemacht.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...