Zum Inhalt springen
Registrieren

Elektrische Zigaretten


Koernchen

Empfohlene Beiträge

Sonst noch einen Notfalltipp für mich? Welche Gerät bekommt man dann möglichst schnell und ist nicht zuuu kompliziert (und teuer wegen erstmal ausprobieren)?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 887
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    241

  • Koernchen

    46

  • Angelika**

    39

  • Kleinegoere1983

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

gast

:o

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Glycerin, Propylenglykol, Lebensmittelaromen, Wasser und ggf Nikotin .

deswegen die Frage! Die Lebensmittelaromen (etc) werden normalerweise doch nicht so extrem eingeatmet.

Ich wäre zumindest sehr vorsichtig bei den EInkaufsquellen.

Ich fürchte iregntwann gibts damit n ganz dicken Knall

Link zu diesem Kommentar

Lebensmittelaromen werden aber gegessen und das in nicht unerheblichen Mengen. Inbesondere Raucharomen entstehen aus Primärrauchextrakten, da gelten gesetzliche Regelungen zum Schadstoffgehalt.

Duftkerzen und Räucherstäbchen enthalten ganz andere Inhaltsstoffe, die fallen nicht unter die Lebensmittelzusatzstoffe. Dazu kommt, dass du da wieder eine Verbrennung hast. Verdampfen ist aber nicht verbrennen.

Ansonsten unterscheidet sich der Dampf nicht von dem Produkt von Nebelmaschinen.

Natürlich ist es gesünder nicht zu dampfen, aber Rauchen ist mit ziemlicher Sicherheit deutlich gefährlicher. Denn im Rauch sind mehr Schadstoffe enthalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sonst noch einen Notfalltipp für mich? Welche Gerät bekommt man dann möglichst schnell und ist nicht zuuu kompliziert (und teuer wegen erstmal ausprobieren)?

Ich hab mir - wie schon gesagt - folgendes Modell bestellt: http://www.powercigs-shop.de/premium-set Gibt auch ein Express kit... Ist etwas günstiger. Lieferzeit laut Website 1-3 Tage.

Lies dir am Besten das Review durch, welches ich gepostet hatte. Danach kannst du dir deine Meinung bilden.

LG,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Das wäre mit zu teuer und zu unflexibel.

Wer ab und zu mal in Venlo einkaufen fährt, bekommt den von Sanne beschriebenen Verdampfer (2 mal) mit 2 650ern Akkus und Ladegerät für unter 30 Euro. Ersatzverdampfer liegen bei 2 Euro. Die Liquidauswahl ist da allerdings nicht empfehlenswert, beide Läden, die das anbieten, sind da eher schlecht sortiert.

Damit ist man flexibel, weil auch andere Verdampfer auf den Akku passen. Zum Einstieg ist das ok, ich nutze die Dinger zwischendurch immer noch mal gerne.

Das hier ist auch ganz gut zum Probieren und für Damen nett gestaltet: http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=yagendoo_flypage_1.tpl&product_id=2574&category_id=138&option=com_virtuemart&Itemid=252

Aber wenn es gefällt, dann wird es auf Dauer nicht reichen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte iregntwann gibts damit n ganz dicken Knall

Naja die Alternative ist (zumindest zur Zeit, weil der Geist schwach ist ;) ) weiter Zigaretten rauchen. Bleibt also die einfache Frage: Was bringt mich eher um, die Zigaretten oder das inhalieren von Lebensmittelaromen ? Ich neige dann eher zum Konsum von Aromen, so trete ich jedenfalls mit einem angenehmeren Geschmack im Mund ab ;)

EDIT: Christine schau dir mal den Link von Susa an. Sind gute Angebote und zum starten eine nette Sache.

Link zu diesem Kommentar

Peter, da Du ja nun überzeugt bist von den Powerzig´s , wobei, wo soll

da die Power sein ;):D , probiere es einfach aus, aber Du wirst nicht

glücklich damit.

Und Achtung einen "normalen Clearomizer" bekommst Du nicht auf

die Akkus, das sind keine 510 ner Anschlüsse, wie bei allen anderen

Batterien. Dazu brauchst Du einen Adapter.

Versuche mal Deine Frage nach den Powerzig´s im DFT Forum zu stellen,

Du wirst sehen, alle werden Dich vor einem Kauf warnen.

Ach ja und 10 Jahre Garantie auf die Akkus ist ein Witz, die halten nicht länger als 6 Monate bis maximal 1 Jahr, das ist ganz normaler Verschleiss.

Das wäre mit zu teuer und zu unflexibel.

Das hier ist auch ganz gut zum Probieren und für Damen nett gestaltet: http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=yagendoo_flypage_1.tpl&product_id=2574&category_id=138&option=com_virtuemart&Itemid=252

Aber wenn es gefällt, dann wird es auf Dauer nicht reichen. zitieren

JaneDoe mx7.gif richtig ;)

Chrissie, ich habe Dir schon eine PN geschrieben ;)

Es gibt so viele Dampferläden, man muss kräftig Preise und Versandkosten

vergleichen. Nicht selten kommt es da zu Schwankungen von über 50 %

und mehr, beim gleichen Produkt.

Sannes Dampfwagen hat übrigens Ausverkauf, sehr sehr leckere Liquids

für nur 2,50 € guckt mal rein http://www.dampfwagen.de/Kraemerkeller-250-10ml

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Habe hier schon ein wenig rumgestöbert als bald Neueinsteiger.

Ich habe mir nun erstmal diese "Hardware" bestellt (mit den dazu benötigten Teilen).

Meint Ihr, das ist ok für den Einstieg? Werde über eine gute Freundin mit Infos versorgt und auch über das DTF.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Naja die Alternative ist (zumindest zur Zeit, weil der Geist schwach ist ;) ) weiter Zigaretten rauchen. Bleibt also die einfache Frage: Was bringt mich eher um, die Zigaretten oder das inhalieren von Lebensmittelaromen ?

Wer weis! Die Dinger sind ja ganz neu auf dem Markt!, es gibt keine medizinischen Untersuchungen über Langzeitfolgen usw.

Es gibt ja auch menschen die werden trotz Zigarettenrauchens uralt.

Zum Glülück brauch ich beides nicht ;)

Hat das Chemiezeugs eigentlich irgendeine QUalitätsmarke?, einen Siicherheitshinweis?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...