Zum Inhalt springen
Registrieren

Rechtliche Frage zum Thema Fahrerflucht / Unfallschuld


diesiso

Empfohlene Beiträge

Mir laufen gerade die Tränen aus den Augen, so herzlich habe ich gelacht :klatsch::klatsch:

Wer hat den dem pöhsen Nachbarn mit Gewalt den ganzen Alkohol eingeflößt?

Den würde ich dann aber mal flott anzeigen :D

Ich finde dein Posting so lustig, heute kann mir eigentlich nix mehr den Tag verhageln.

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diesiso

    45

  • gast

    34

  • telebim

    9

  • Arrgyle

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

heyhey also ich weiß ja nicht wie aktuell das alles noch ist mit deiner Unfallsache (nicht der Alki-Mauer-sache^^)

Ich kann dir jetzt schon sagen das du keine Unfallflucht begangen hast, der Vorsatz eine Unfallflucht ist nicht gegeben. Du hast ihn nicht ins Kiesbett fahren sehen bist also nicht von einem Unfall ausgegangen und bist somit nicht vorsätzlich weiter gefahren.

Punkt 2 : JA es kann einen Unfall geben auch ohne Zusammenstoß, Beispiel spielende Hunde auf der Straße du weichst aus fahrst gegen eine Mauer ist der Hundunfallverursacher ohne das ihr zusammengestoßen seit oder zb. ein Falschfahrer gleiche sache....

das dein Nachbar damit durch kommt alleine schon von der straßen beschaffenheit her ist sehr fragwürdig bei engen straßen sind beide Verkehrsteilnehmer dazu verpflichtet angepasst zu fahren hier kann nicht errausgestellt werden wer angepasst gefahren ist und wer nicht zudem wäre er langsam gefahren und du schnell hätte er einfach eine pkw zum stehen bringen können anstatt ausweichen zu müssen.

also keine Sorge ich weiß ja jetzt nicht ob du was von der polizei bekommen hast aber wenn bekommst du das normal innerhalb von 2 wochen und wenn ihr auf weg heim gewesen seit wären sie bei euch vorbei gekommen...

ich hoffe ich hab dir was geholfen und wenns schon zu spät ist und alles geklärt hab ich nichts gesagt;)

LG

Hey, hey...

Hab Deinen Post eben erst gelesen...

Abschliesend geklärt ist das ganze leider noch nicht, also unsere Sache.

Von der Polizei haben wir bis heute nichts gehört, aber der Herr Nachbar hat sich an unsere Versicherung gewandt.

Dieser habe ich jetzt eine schriftliche Stellungnahme geschickt.

Link zu diesem Kommentar
canecorso711

Hallo Simone,

ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber von deiner Beschreibung her, müsst ihr überhaupt nichts bezahlen. ER musste derart bremsen, dass sich der Kies auf 10 cm zusammengeschoben hatte und ER eine Bremsspur von 3 Metern hinterlassen hatte.

Also kann man davon ausgehen dass ER zu schnell fuhr.

Im prinzip könnte der Stadtteil, Gemeinde ect. in welchem diese Strasse liegt, IHM die kosten auferlegen für das wiederherstellen des Kiesstreiffens....

Hoffe deine Versicherung erkennt das auch.

Ich empfehe dir einfach, alles schriftlich zu machen und ihm gegenüber nie eine Zahlungsbereitschaft zu erwähnen...

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich? Nachdem er sich jetzt selbst sowas geleistet hat, würde ich das der Versicherung melden .... ich bezweifele, dass die dann überhaupt einen einzigen Cent bezahlen würden.

Ach, und schadenfroh bin ich auch :so:D

Link zu diesem Kommentar

kein problem;)

ein tipp vom "profi" :) solange du von deiner örtlichen polizei nichts bekommen hast mach garnix...... nur über versicherung finde ich persönlich schon komisch wenn unfall dann auch mit polizei besonders wenn er meint er habe sie eingeschalte dann regelt das die polizei und meldet den schaden per Unfallmitteilung und nicht die versicherung mit irgendeinem schreiben lächerlich..melde es deiner versicherung auch das du dich dazu nicht äußern wirst und dann wir das im sande verlaufen.... das echt ne unverschähmtheit!!!!

viel glück

LG

Link zu diesem Kommentar

ach grade gesehen du hast das schreiben der versicherung geschickt um so besser und nix zahlen!!!!!! dann soll er das über den öffentlichen weg machen der will dich abzocken.....

Link zu diesem Kommentar

Das denke ich auch...

Mal sehen, wann der hier wieder steht und Stress macht.

Ich denke, das ist noch nicht vorbei...

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Sache vielleicht doch mal vor den "Kadi" kommt, ist es sinnvoll, wenn dein RA mal eine Bemerkung von der anschließenden unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallflucht fallen lässt.

Die Glaubwürdigkeit ist dann dahin...... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Das denke ich auch...

Mal sehen, wann der hier wieder steht und Stress macht.

Ich denke, das ist noch nicht vorbei...

Dann kannst du ihm ja ganz freundlich ein Bier oder ´nen Cognac auf den Schrecken anbieten :D:D

Arrgyle

PS:JA, ich bin gehässig aber nur zu Leuten, die es auch verdient haben !!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...