Zum Inhalt springen
Registrieren

Rechtliche Frage zum Thema Fahrerflucht / Unfallschuld


diesiso

Empfohlene Beiträge

Arrgyle
Jahaa, ich verstehe schon.

Auto stand gestern auch vorsichtshalber in der Garage...

Na, dann bin ich ja scheinbar nicht der Einzige, der soooooo böse denkt!!

Ich wünsche Euch ganz viel Glück bei der Geschichte.

Aber wenn ich so ganz ehrlich bin, würde ich tippen (und auch hoffen) daß sie im Sande verläuft.

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diesiso

    45

  • gast

    34

  • telebim

    9

  • Arrgyle

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

diesiso

Nein, Du bist da sicherlich nicht alleine mit solchen Gedankengängen.

Noch dazu, wenn jemand gleich dir Tür rein kommt mit "wenn nicht....dann..."

Das ist grundsätzlich schon kein Umgang.

Ich hoffe auch, dass sich das verläuft...

Link zu diesem Kommentar
tarina

Hallo,

man kann auch ohne Spuren am eigenen Auto einen Unfall verursachen.

Wenn er jetzt also aussagt, das ihr in der Straßenmitte gefahren seid und er ausweichen mußte um einen Aufprall zu vermeiden und dabei einen Schaden an seinem Auto erlitten hat...

Den Werkstattbesuch würde ich mir daher sparen.

Und wie schon jemand schrieb, Unfallflucht ist kein Antragsdelikt, die Polizei muss ermitteln, wenn sie Kenntnis davon hat. Von daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er euch einfach nur Angst einjagen wollte und dass die Polizei nicht da war.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
telebim

Nachfrage:

Haben sich die Wogen mittlerweile etwas geglättet ?

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Hallo...

Nein, bisher hat sich der Sachstand nicht verändert.

Es kam auch bisher nichts von der Polizeit....

Wir warten ab :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
telebim

Wie ich schon am Anfang vermutet habe, da is nigs mit Polizei (sonst hätten die sich schon längst gemeldet, alleine schon mal wegen den vermeindlichen Unfallspuren).... Der "nette" Nachbar hat nur einen Dummen gesucht, der ihm seine marode Lenkung finanziert. Einfach Füße still halten, und wenn der Nachbar wieder "Druck" macht, so einfach darauf verweisen, dass ja alles über die "grünen" schon seinen ordentlichen Gang nimmt ( aber bitte immer schön freundlich grinsen!) .....

Und wenn der gute Nachbar in x Tagen wieder auf der Matte stehen sollte, so einfach mal nebenbei erwähnen, dass ihr erwägt Strafanzeige wegen Nötigung zu erstatten ( euer befreundeter Anwalt kann euch da sicherlich ein paar Tipps geben), ich denke, dann dürfte endgültig ruhe sein ;)

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Ja, so ähnlich denke ich mir das auch...

Nur im ersten Moment ist man bzw. ich bei so was schon etwas erschrocken....

Link zu diesem Kommentar
telebim

Als direkt Betroffene® würde mir das auch so gehen ! Kann das sehr gut nachvollziehen, denn so einen ähnlichen Fall gab es hier (leider) auch schon, und das ganze (nach viel pers. Aufregung) ging dann aus wie das "Hornberger schießen" ( sofern du diese Begrifflichkeit kennen solltet :-) ) (Sprich Seifenblase.....)

LG Ralf & WauZi Nora

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Ja, ich kenn die Begrifflichkeit ;)

Bei uns wars nur zusätzlich was doof, dass mein Männe sich von so was noch viel schneller überrumpeln und einschüchtern lässt, als ich.

Ich konnte aber nicht an die Tür, weil ich mich grad am Umziehen war...

Mein Männe wollte sich ja schon auf nen Kostenvoranschlag einlassen....er hat dann aber dem Nachbarn klar gemacht, dass wir den Schaden nicht übernehmen...

Ich denke nicht, dass noch was kommt. Aber wenn, haben wir ja schon mal genügend Infos.

Link zu diesem Kommentar

Einfach abwarten ob da was (von der Polizei) kommt oder nicht. Ich glaub irgendwie nicht dran. Die hätten sich schon längst gemeldet. Wenn sie wirklich vor Ort war um die Sache aufzunehmen, hätte der Nachbar den genauen Verlauf mitteilen müssen, sprich auch dass ihr die vermeindlichen Unfallgegner seid. Demensprechend wäre schon längst ermittelt worden. Eine vermeindliche Fahrerflucht würde sich übrigens nicht ändern würdet ihr euch jetzt bei der Polizei melden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...