Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer müde und sonstige Probleme, was könnte das sein?


Empfohlene Beiträge

LiaLin

Das ich zum Doc muss weiss ich ;)

Aber eben, ist in den Ferien gerade.

Den Blutdruck weiss ich, wir haben nen Messgerät zu Hause.

Gestern war der 102 auf 75 und puls bei 57..

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Blut untersuchen lassen.

Könnte auch Borreliose sein.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich würde sagen du hast Eisenmangel und sicher noch andere Mangelerscheinungen. Lass mal ein Blutbild machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

@davinia: Echt? Die letzte Zecke hatte ich vor 12 Jahren, diese Symptome seit ca. 4-5 Monaten, kann das echt so lange dauern, bis man was merkt?

An Mängel habe ich auch schon gedacht, aber bin mir nicht sicher ob die Symptome da passen..

Ich muss zugeben, ich ernähre mich nicht gesund.

Viel Schoki, Chips, Fertigpizza, Mc Doof und so was und sonst eben meist Nudeln.

Ab und zu mal irgent ne Frucht (2x die Woche ca.) und halt noch so 3x die Woche Gemüse.

Fleisch esse ich halt höchstens mal Chicken Nuggets..

Link zu diesem Kommentar
mialour

Kann auch einfach sein, dass du komplett übersäuert bist (aufgrund der schlechten Ernährung).

Du kannst dir so pH-Teststreifen in der Apotheke holen und das mal abchecken oder eben gleich mitmachen im Zuge eines Arztbesuches.

Aber egal was es ist- deine Ernährung solltest du in jedem Fall überdenken. ;)

Link zu diesem Kommentar

Eisenmangel käme bei den Symptomen schonmal hin...Müdigkeit, schnell außer Puste, die Nägel und Haare...vielleicht fehlt auch noch was anderes, die Ernährung hört sich tatsächlich nicht gesund (und nicht eisenreich) an...

Würde mal ein großes Blutbild machen lassen...Hämoglobinwert lässt sich aber auch schnell checken.

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

Ich weiss, ich lebe sehr ungesund (bin auch Raucherin)..

Aber es fällt mir soo schwer.. Ich versuchs immer wieder, aber Müsli zum Frühstück kann ich nach 3 Tagen nicht mehr sehen und so ist es auch mit vielem anderen gesunden.

Irgentwie habe ich das Gefühl mein Körper kann die Hälfte von dem Zeug das ich esse gar nicht gebrauchen, aber eben.

Habe schon unzählige Versuche hinter mir, teilweise bringen sie dann auch gar nix.

Habs auch schon mit Vegan probiert, da hatte ich dann gar keine Energie mehr (obwohl ich da viel gesünder gegessen habe, viel Obst und Gemüse)..

Link zu diesem Kommentar

@ Lindo Ach je, wenn s ne Mangelerscheinung sag mir mal welche, die überprüf ich bei mir auch mal.

Anders ernähre ich mich auch nicht. Ok, Schoki bleibt weg, ich esse durch ne Essstörung eh nur einmal täglich und für mich alleine koch ich nicht.

Da gibts was fertiges, oder Fast Food, wie gerade eben noch :Oo

Link zu diesem Kommentar

Bei Vegan ist die Gefahr von Mängeln (z.B. Eisen, VitB12) auch sehr groß. Da muss man sehr überlegt und ausgewogen essen, um wirklich gesund zu bleiben. Eine ausgewogene Mischkost ist sicher gesünder (bin selbst aber Vegetarierin, das geht auch gut).

VitB12-Mangel könnt ich mir auch vorstellen...aber da kommt halt jetzt viel in Frage...

Link zu diesem Kommentar

Was den Eisenmangel angeht.

Kennst du Rotbäckchensaft? Gibts in der Apotheke oder zB bei Edeka. Teuer, aber (finde ich zumindest) sehr lecker.

Andere "Eisensäfte" haben meist viel weniger Eisen zugesetzt.

Täglich ein Glas davon (oder ein Tetrapack) kann bei leichtem Eisenmangel schon helfen.

Trotzdem natürlich mal beim Arzt vorbeischauen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...