Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Prednisolonbehandlung immer noch verstärkter Hunger


Gatsbylady

Empfohlene Beiträge

Gatsbylady

Hallo Ihr Lieben,

Bato bekam nun insgesamt 25 Tage Predinisolon.

Also 15 Tage 5 mg danach 5 Tage 2,5 mg und dann nochmals 5 Tage 1,25 mg

und jetzt nichts mehr. Bato hat aufgrund des Prednisolon sehr viel Getrunken und hatte einen erhöhten Fressbedarf.

Normalerweise war er ja sehr wählerisch was Futter angegangen ist. Hat auch nichts vom Boden gefressen und meist auch nur einen Teil seines Futters und dann 3 Stunden später den Rest gefressen.

Seit er das Prednisolon bekam hatte er wirklich enorm Hunger. Ich musste ihm morgens und abends etwas geben (vorher bekam er nur eine Portion abends). Und dementsprechend auch mehr. Er fing auch an vom Boden zu fressen und sogar zu betteln.

Nun bekommt er seit einer Woche das Prednisolon nicht mehr. Er muss auch wieder abnehmen. Er hat 2 Kilos zugenommen. Daher gebe ich ihm nach und nach weniger. Er hat aber immer noch Hunger. Oder ist das vielleicht jetzt nur die Gewohnheit. Ständig frisst er was vom Boden und ist am Futter suchen. Das nervt ziemlich und ist für mich auch mehr als ungewohnt.

Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist. Und wie ich das in den Griff bekomme. Soll ich ihm immer noch mehr geben bis er sein "normales" Fressverhalten wieder hat oder soll ich weiter weniger geben, damit er das wieder abnimmt?

Danke für eure Tipps.

LG Manu

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

das kann dauern, bis das wieder ganz draußen ist.

Bei Rustys einmaliger Cortisonspritze hat es fast 2 Wochen gedauert, bis dei Fress-, und Durtszeit wieder weg war.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Oh je. Na dann hoffe ich das er bis dahin nicht platzt ;)

Das Predni hat er wegen seinen Ohren bekommen. Es hat auch echt wunder gwirkt. Bato hatte kein Ohrproblem mehr. Naja......

Kaum haben wir es abgesetzt ist das Kopfschütteln wieder da. Jetzt wird er am Dienstag in Narkose gelegt. Es werden alle Möglichen Proben genommen und die Ohren komplett durchgeschaut und dann kommt sein Kopf noch in die Röhre. Und wenn da wieder nichts rauskommt.... dann weiß ich auch nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Dann würde ich erstmal die Ergebnisse abwarten und mir über das Gewicht erstmal keine Gedanken machen. :)

Alles Gute für Bato!

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Mhm...

Das kenne ich jetzt so gar nicht.

Luke bekommt seit 6 1/2 Jahren täglich Prednisolon 5mg- anfangs und zwischendrin auch mal mehr.

Er hält sein Gewicht und hat auch nicht übermäßig Hunger.

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute für deinen Schnuff !!

und Bescheid geben, was dabei raus gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Werde ich auf jeden Fall machen.

Drückt einfach nur die Daumen, dass es nicht auf irgendeinen Tumor hinausläuft. Das ist momentan so meine Horrorvorstellung!

Link zu diesem Kommentar

Unser Pudelchen bekam auch lange Predni - wegen was wussten wir nicht genau. Wir haben das Zeug auch schleichend abgesetzt und der Hund hat dank guten Futters peu a peu abgenommen. Der Gute hat sogar irgendwann Futter stehengelassen, wenn er satt war.

Die Ohren waren bei dem aber immer ein Problem (Schmodderbildung ohne Ende), daher hatten wir anfangs Kortisonhaltige Salbe wegen Entzündung etc. in die Ohren geben müssen. Als die Ohren soweit ok waren, habe ich die trotzdem jede Woche saubergemacht. Dann war Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...