Zum Inhalt springen
Registrieren

Was umstellen damit Hund abnimmt?


gast

Empfohlene Beiträge

Erfahrungsgemäß

finde ich den Tip von Christa sehr gut.

mit Nassfutter wird Floppys MAgen voll.

Das TF immer weiter zu kürzen halte ich für eine schlechte Idee.

Und Erfolggekrönt ist das auch nicht immer.

Der Hund ist hungrig und nimmt nicht ab.

Mein Vorschlag:

Koch einen Topf voll Gemüse (Karotten, Zucchini, Sellerie etc.)

dann pürieren.

Dann fütterst du die HÄLFTE der empfohlenen Nassfuttermenge

und ersetzt die fehlende HÄlfte durch das gekochte Gemüse.

alles vermischt wird gern gefressen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Fusselnase

    7

  • Biene87

    5

  • schwarze Kiwi

    4

Als leckerlie sidn die Josera Teile zu gross er kaut zu lange drann ausserdem vom Hundeplatz ist TF ncith als leckerlie erlaubt soll was anderes sein als sonst

Aber zu hause kann ich es ja auch als leckerlie versuchen

NF ist einiges teurer daher unmöglich für mich

barfen ist auch so eine finanzielle wie arbeitsmässige Sache daher teilbarfe ich nur

Fisch zB mir zu teuer, an die Knochen komme ich zT umsonst, Innereien werden dazu gekauft aber leider meist Frisch da nur wenig Platz in Gefriertruhe

Was kann ich denn alles zum strecken nehmen?

hatte echt gedacht das karotte gut sei :(

Jogurt wie Quark mag er

Die Leckerlies sidn Zuckerfrei die 500 Gramm Dose hällt ca 2 bis 3 Monate also so 42 bis 63 Gramm in der Woche sind ganz kleine Teile

Wenn ich allein Trainiere gibt es die zuckerfreien Leckerli

Auf Hundeplatz sollen wir Käse , Fleischwurst oder weiche Leckerli nehmen

da Fleischwurst ( Geflügel) wie Käse viele Kalorien haben bekommt er morgens kein Futter

ist dann max 75 Gramm Fleischwurst ist einmal die Woche, meist bleibt was übrig, hängt davon ab was wir trainieren neue Dinge mehr Leckerli

Hat wer eine Alternatividee für den Hundeplatz?

Denke das sollten alle Infos sein

Link zu diesem Kommentar

Also, ich denke du kannst die Fleischwurst auf dem Hundeplatz weiter verwenden. Nur an den Tagen, wo er auf den Hundeplatz geht würde ich ihm - Du gibst ihm morgens ja schon nix - abends eine leichte Reisbrühe zum schlabbern anbieten. Oder, wenn er frisst: wenig Hüttenkäse mit viel Obst.

Alternativ zu den Karotten geht noch Karottensaft (vom Discounter). Da kannst Du eine Brühe machen, die Trockenfutterpellets darin leicht schwimmen lassen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

In den Ferien machen die Kinder deutlich mehr als sonst mit Hund, ich habe einfach aufgeschrieben wie es immer mindestens ist

Das mti dem Sauerkraut kann ich ja mal versuchen dachte sei nur um Hund zum spucken zu bekommen :Oo

Wenn ich draussen bin udn keine leinenpflicht ist wird viel Ball gespielt die Kinder sollen draussen nciht ball spielen da sie zu wenig dann die Umgebung achten außerdem die Flex nur 8 Meter ist Kinder sollen nicht ohne Leine spielen

Genauso gibt es gewisse Hunde die ich hier zusammen rennen lassen kann, leder sehen wir die nicht imemr da die keine festen Zeiten haben. Aber ich las ihn immer toben wenn die anderen HH Zeit haben auch wenn ich schon auf Rückweg bin

In der leinenpflichtzeit spiel ich mit der Schlepp sidn dann 12 Meter ohne Leine na klar viel besser

Anleinpflicht hier in Niedersachsen besteht vom 1.4. -15.7. jetzt endlich wieder Gas geben können

Und da auch ich fitter werde, werden die Runden langsam länger :klatsch:

Tut Hund und Mensch gut

Eine Frage dazu

Lieber kurz draussen dafür rennen?

Oder lieber lange draussen?

meine damit wenn Sohn draussen ist soll er joggen oder lieber normal gehen dafür doppelt so lange draussen sein?

Denke joggen, auspowern ist besser

Ach ja Tierarzt sagt er ist ncith zu dick, aber darf ncith mehr zunehmen abnehmen wär gut. Udn ich denke lieber zu dünnen Hund als zu dicken

Link zu diesem Kommentar

Danek Christa werde ich mal versuchen

Und Danke an alle anderen

Link zu diesem Kommentar

Reisbrühe

Reis ist klar aber fertige Brühe hat doch immer Salz

Also Brühe imemr selber kochen? oder gibt es Salzlose?

Ach ja wieviel Reis ca? Trockenmenge gemeint

Link zu diesem Kommentar

Keine fertige Brühe!

Du könntest, wenn Du für Dich selbst, eine Gemüsesuppe machst, vor dem Würzen was abschippen, eventuell auch vorkochen und eingefrieren.

Wenig Reis dazu und fertig!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht noch zur Bewegung:

ich behaupte jetzt mal,

daß HH die Bewegungskapazitäten eines Hundes so gut ie immer unterschätzen.

Wenn man selber denkt. gut, jetzt hat er sich soundsoviel bewegt, hat getobt, gerannt, Kopfarbeit gemacht und was auch immer -

dann können Hunde trotzdem noch weitermachen - da, wo der MEnsch denkt: so, der ist jetzt müde.

Zumindest ist das bei meinen Hunden immer so gewesen und bei den drei Mädels ist es so.

und ich mach schon anstrengende Sachen mit ihnen,

also mehrstündige Bergtouren oder beim Pferd mehrere Stunden mitlaufen etc.

Link zu diesem Kommentar
Biene87

@ Calua:

Ja, das stimmt :)

Namora wird nur irgendwann etwas langsamer, aber so lange gelaufen, dass sie einfach nicht mehr wollte, sind wir noch nie :D

Sogar die 10jährige Hündin meiner Eltern macht "aus dem Stand" im Allgäu-Urlaub mal eben 6-Stündige Wanderungen mit. Dafür ist Joggen und Radeln unter ihrer Würde - da bleibt sie dann tatsächlich irgendwann stehen (hat sie aber schon mit 3 Jahren gemacht, das liegt nicht am Alter). :D

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Ich finde dass sich die Bewegung doch schon ganz gut anhört. Ob man länger langsam oder kürzer und flott unterwegs ist, finde ich unerheblich beziehungsweise beides wichtig. Das würde ich einfach so machen wie ihr Lust und Laune habt.

Stimmt natürlich, für besondere Leistungen, wie auf dem Hundeplatz, würd ich auch weichere Leckerlies nehmen. Ich denke die werden sich dann auch einfach wieder "abgearbeitet".

Wenn du Tricks fürs Dogdancing übst ;) dann ist das bestimmt auch gut für die Figur. Da wird ja nicht nur der Körper bewegt sondern auch noch der Grips angestrengt.

Ich hoffe du berichtest weiter, wie es so klappt mit dem Abnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...