Zum Inhalt springen
Registrieren

Was umstellen damit Hund abnimmt?


gast

Empfohlene Beiträge

Biene87

Ich habe gestern mal wieder eine Portion Hühnermägen geschmort, gewürfelt und eingefroren :D

Fisch werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Den misslungenen Bratversuch hat Namora ja netterweise auch vernichtet (und Übergewicht hat sie glücklicherweise nicht).

Ich hätte nämlich schon lieber Würfel als Fitzel in der Tasche :o

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Fusselnase

    7

  • Biene87

    5

  • schwarze Kiwi

    4

Jetzt haben wir schon 3 Seiten Abnehmprogramm - Hat der Hund schon abgenommen?

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Poldi ist kastriert und neigt sehr zu Übergewicht.

ich kann ihm längst nicht die empfohlende Menge des Trockenfutters (Platinum) als auch des Nassfutters (Terra Canis) geben.

Ich halte es so: An Tagen mit Hundeplatz/Leckerlies gebe ich ihm nur das halbe Frühstück an Trockenfutter.

Auf dem Hundeplatz bekommt er als Leckerlies i. d. R. von mir gekochtes und in kleine Würfel geschnittenes Rinderherz. Das bestelle ich immer beim Metzger/Fleischer, koche es und schneide alles Fett gründlich weg.

Die Würfel fassen sich fest an, sind in keinster Weise fettig oder glitschig. Ist halt reines Muskelfleisch! Sie lassen sich sehr gut einfrieren.

Selbst meine vegetarische Tochter fasst sie an - und das will was heissen!

An diesen Hundeplatz-Übungstagen fällt auch das Abendessen mager aus - ich strecke dann immer mit etwas mehr Gemüse von Lunderland.

Wenn meine Schwiegereltern zu Besuch kommen gibt es für Poldi immer Gelbwurst. Da wird dann auch mit dem Abendessen gespart.

Anders geht es nicht - er würde fressen bis er platzt und entsprechend aufgehen wie eine Dampfnudel.

Link zu diesem Kommentar

Hätte da noch den ultimativen Tipp. Schaff dir nen Zweisheltie an :D Seit Tialda eingezogen ist bekommt Ellie fast das doppelte zu fressen. Ist doch mehr Action im Haus mit nem Hundekumpel :winken:

Link zu diesem Kommentar
Hätte da noch den ultimativen Tipp. Schaff dir nen Zweisheltie an :D Seit Tialda eingezogen ist bekommt Ellie fast das doppelte zu fressen. Ist doch mehr Action im Haus mit nem Hundekumpel :winken:

:megagrins

ja das glaube ich gerne

aber wenn hätte ich nur Rita die kleine taube Hündin vom Burbach Treffen genommen.

nee ich weiss 2 Hunde das wäre nichts für mcih dafür muss ich einfahc noch zu viel als HH lernen udn finanziell muss so was auch möglich sein

christa ich denke nicht das man nach 2 Tagen was auf der Waage sieht eine Woche werde ich schon warten

Link zu diesem Kommentar

Habe ihn trotzdem mal gewogen die sagt 100 Gramm weniger aber das Ding ist man hat auch imemr eine Messtoleranz, also mal schaun

Link zu diesem Kommentar

Hi,

da meine Süße derzeit läufig ist .... erst viel zu warm und jetzt viel zu wenig Bewegung :Oo ... Sie ist völlig verwöhnt aber ich habe die Reißleine gezogen ... Leckerliestangen auf maximal 2 St. reduziert die in Mini-mini-Krümmel zerstückelt für Erfolgserlebnisse sorgen und es gibt mindestens 2 Tage in der Woche nichts vom Tisch und kein normales Trockenfutter, sondern 100% Hähnchenbrustfilet weit unter dem angegebenen Bedarf den sie haben müßte - dazu 1 Karotte weil sie sie eben liebt. Enthält maximal 2 % Fett und das sich andeutende Bäuchlein hat beträchtlich abgenommen. Nicht billig aber gesund und es ist durchaus nicht gesundheitsgefährdend einen Hungertag pro Woche einzulegen ... nur das kann ich nicht :D ...grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ja am 30.7 angefangen

In den jetzt 10 Tagen hat er 200 Gramm abgenommen

Ich denke mal ist gutes Tempo?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...