Jump to content
Hundeforum Der Hund
Miemingborders

Caesar Salad

Empfohlene Beiträge

  • 4 Stück Sardellenfilets
  • 3 TL Pflanzenöl
  • 3 EL Zitronensaft
  • 100 ml Gemüsebrühe, zubereitet, (1/2 TL Instantpulver)
  • 1 hart gekochtes Hühnerei
  • 6 EL (gerieben) Parmesan
  • 2 Spritzer Worcestersauce
  • 600 g Romanasalat/Römersalat
  • 240 g Hähnchenbrustfilet, roh
  • 2 Scheiben Vollkorntoast

Anleitung

Dressing: Sardellenfilets wässern und abtropfen lassen. Dann mit dem Öl, dem Zitronensanft und der Brühe pürieren. Das Ei pellen, sehr fein würfeln und mit dem Parmesan unterrühren. (Tipp für Parmesan: Nicht dazu geben, wenn die Brühe noch heiß ist/das Ei heiß ist. Dadurch kann der Parmesan sehr bitter werden!!) Das ganze mit Salz, Pfeffer und Worcestersauce abschmecken.

Den Römersalat waschen, in kleine Stücke schneiden und trocknen lassen. Das Hähnchenbrustfilet in einer Pfanne anbraten und mit Curry würzen. Danach den Vollkorntoast würfeln und in einer Pfanne ohne fett zu Croutons rösten.

Hähnchenbrust auf den Salat, Dressing drüber, Croutons ganz oben auf.

Wir haben es heute gegessen und lecker wars :) eventuell sollte man das Ei mit pürieren, wenn man keine Stückchen im Dressing mag. Alternative zu Fleisch wäre für mich hier angebratener Schafskäse.

Aus dem Salat ergeben sich 4 Portionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*lol* - hatte jetzt nur die Überschrift gesehen und nicht auf die Rubrik geachtet. Dachte jetzt käme was zu Ceasar Millan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D meinst der schmeckt als Salat? Einmal durch den Fleischwolf und untermengen?

Anscheinend ist dein erster Kaffee noch nicht ganz aufgenommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hast du recht, mir fehlen noch einige Tassen Kaffee bis ich wirklich wach bin :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh das klingt lecker, für mich mit Käse für Tobi mit Hähnchen. Das werd ich die Woche mal testen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm, das klingt lecker - statt Parmesan geht auch geriebener Gouda oder so? Ich kann Parmesan so gar nicht riechen oder gar schmecken! *würg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde es gibt einen krassen Unterschied zwischen dem Parmesan der vorgerieben ist und dem der noch am Stück ist. Magst du beide nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Stück habe ich den noch nicht "erlebt" - mir reicht das, was ich bisher an geriebenen gerochen habe, da habe ich mich noch nicht an anderen rangemacht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ute: Ich esse den aus der Tüte auch nicht- der schmeckt nicht nach Parmesan, sondern nach haltbar gemachter Chemie. Frischer Parmesan ist jedoch geschmacklich super. Und das obwohl ich sonst keinen Käse esse :)

Obs mit Gouda geht weiß ich nicht, ich wills auch nicht testen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am Stück habe ich den noch nicht "erlebt" - mir reicht das, was ich bisher an geriebenen gerochen habe, da habe ich mich noch nicht an anderen rangemacht! ;)

den aus der Tüte kannst du wegwerfen der riecht wie ausgekotzt....nimm dir ein Stück von der Käsetheke. Das wird dir schmecken, ganz sicher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...