Zum Inhalt springen
Registrieren

Leder - wunderbares Material für Zubehör


Cucca

Empfohlene Beiträge

Schön, ein neuer Thread. :) Nur wirklich schade um die ganzen Problemlösungen, hätte vielleicht dem ein oder anderen auch weiterhelfen können.

@Julia: HU*2 + min. 10 cm. :)

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

HU* 2 + 10 cm ist das nicht arg viel? Ich meine wenn das Leder nachher noch nachgibt?

LG

Link zu diesem Kommentar

So 10 cm sollten auf jeden Fall noch dazu, das Leder liegt ja nicht flach aufeinander sondern wird eingeflochten. Dadurch ergibt sich dann eine etwas längere Länge als der reine Halsumfang x 2 (Ohje, kann man das jetzt verstehen?)

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Jaaa das habe ich verstanden :D hihi ich werds einfach mal probieren und sollte das ganze dann doch nicht passen weil zu lang zu kurz oder gar verhunzt dann bin ich schlauer und es gibt ein neues ;)

Link zu diesem Kommentar

Nur keine Panik, man kann das kürzer machen, wenn es nachgegeben hat. Anders bekommt man es aber "frisch" unter Umständen nicht über den Schädel. ;)

Man muss dann einfach aufflechten, den Stopp versetzen und dann zwei kleine Schnitte zu einem großen machen als Abschluss.

Ich stell aber nochmal eine korrekte Anleitung für das Halsband ein, weil ich auf der Anleitung mit der falschen Seite angefangen habe. Der Start sollte am Karabinerring sein, dann 10cm flechten, den gleitenden Ring draufziehen, den Stopp setzen und dann den restlichen minimalen Halsumfang flechten.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Okay,bis das Leder hier eintrifft dauert es eh noch etwas ;-)

Link zu diesem Kommentar

Urgs, also ich würde meins jetzt nicht nochmal aufmachen wollen, das war so anstrengend. :D Es ist aber schon etwas großzügig, wenn es noch größer wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Wisst ihr, wie diese Karabiner heißen? Gibt es die auch in Messing? Ich weiß nicht so recht, wonach ich googlen soll.

post-5031-1406418267,86_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn den als Zangenkarabiner.

Leider hab ich bei Messingkarabinern noch nicht so viel Auswahl gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn die unter Zügelsnaps!

Hab auch noch einige davon hier! Alyssa, die bekommst Du in jedem Raiffaisen und Pferdezubehör!

Ist wahrscheinlich günstiger wie im Versand!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...