Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cucca

Leder - wunderbares Material für Zubehör

Empfohlene Beiträge

Schön, ein neuer Thread. :) Nur wirklich schade um die ganzen Problemlösungen, hätte vielleicht dem ein oder anderen auch weiterhelfen können.

@Julia: HU*2 + min. 10 cm. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HU* 2 + 10 cm ist das nicht arg viel? Ich meine wenn das Leder nachher noch nachgibt?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So 10 cm sollten auf jeden Fall noch dazu, das Leder liegt ja nicht flach aufeinander sondern wird eingeflochten. Dadurch ergibt sich dann eine etwas längere Länge als der reine Halsumfang x 2 (Ohje, kann man das jetzt verstehen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaa das habe ich verstanden :D hihi ich werds einfach mal probieren und sollte das ganze dann doch nicht passen weil zu lang zu kurz oder gar verhunzt dann bin ich schlauer und es gibt ein neues ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur keine Panik, man kann das kürzer machen, wenn es nachgegeben hat. Anders bekommt man es aber "frisch" unter Umständen nicht über den Schädel. ;)

Man muss dann einfach aufflechten, den Stopp versetzen und dann zwei kleine Schnitte zu einem großen machen als Abschluss.

Ich stell aber nochmal eine korrekte Anleitung für das Halsband ein, weil ich auf der Anleitung mit der falschen Seite angefangen habe. Der Start sollte am Karabinerring sein, dann 10cm flechten, den gleitenden Ring draufziehen, den Stopp setzen und dann den restlichen minimalen Halsumfang flechten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay,bis das Leder hier eintrifft dauert es eh noch etwas ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgs, also ich würde meins jetzt nicht nochmal aufmachen wollen, das war so anstrengend. :D Es ist aber schon etwas großzügig, wenn es noch größer wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Wisst ihr, wie diese Karabiner heißen? Gibt es die auch in Messing? Ich weiß nicht so recht, wonach ich googlen soll.

post-5031-1406418267,86_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn den als Zangenkarabiner.

Leider hab ich bei Messingkarabinern noch nicht so viel Auswahl gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn die unter Zügelsnaps!

Hab auch noch einige davon hier! Alyssa, die bekommst Du in jedem Raiffaisen und Pferdezubehör!

Ist wahrscheinlich günstiger wie im Versand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke dann weiß ich wonach ich suchen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wieviel (Hunde) Leder und Fell tragen wir ?

*** Vorsicht, explizite Beschreibungen tierquälerischer Methoden ***   Ein Thema, was mich seit langem bewegt und nur schwer zu ertragen ist. Von Jacken, Hosen, über Geldbeutel bis hin zur Bommel aus Fell und/oder Leder macht China das große Geschäft mit Hunden neben dem Kochtopf. Alles, aber auch alles wird verwertet.   https://motherboard.vice.com/de/article/mg7d5p/tierschutzaktivisten-zeigen-grausame-hundehinrichtungen-fuer-die-lederproduktion-444  

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Biete 2 Halsbänder (Michur Leder und Paracord)

Hallo.    Habe hier 2 Halsbänder die ich nicht (mehr) verwende.   Michur Halsband habe ich gebraucht für Khan erstanden.  Es ist aber leider  (!) zu breit für seinen Kragen.... Es ist hellbraun/beige, aus Leder und gepolstert. Breite: 4,7 cm.  Verschluss mit Dornschnalle. Engste Einstellung 39 cm. Weiteste Einstellung 57 cm. Gebrauchsspuren am Verschluss erkennbar = dunkle Verfärbungen. Ansonsten super Zustand.          Paraco

in Suche / Biete

• Ängstliches Verhalten und Zubehör

Erstmal einen wunderschönen guten Tag euch allen.  Da hab ich auch mal ein Problem mit Quinta und bräuchte da in erster Linie Hundezubehör um mit ihr unser kleines (oder größeres) Problemchen trainieren zu können.   Neuerdings hat Quinta unglaubliche Angst vor Garagentoren.  Ich denke es liegt daran,  dass unser neues extrem laut und schwergängig ist.  Da wir zwar jetzt auf dem Land wohnen,  aber direkt an einer stark befahrenen Straße,  suche ich hier Sicherheitsgeschirre die ihr mir

in Hundezubehör

• Welche Objektive/Zubehör/Filter habt Ihr oder möchtet ihr haben ?

Seit Weihnachten 2016 bin nun auch Ich stolzer Besitzer einer DSLR, Nikon 3200 mit 18-270 mm Objektiv von Tamron.   Gestern habe ich mir noch ein 70 - 300 mm von Tamron bestellt sowie einen Rucksack mit Fächern und einen Reserve Akku.   Ich Liebäugle noch mit einen Fischauge das ich mir gerne in den nächsten Monaten noch gönnen möchte. Ich habe aber auch gesehen das es Filter mit Fischauge gibt. Die sind um einiges Günstiger aber ich habe da meine zweifel an den Ergebnissen.     Ich denke

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Halsbänder und Leinen aus Paracord und Leder

Huhu Ja, ich bin auch Gewerber jetzt Und ganz offiziell kann ich jetzt auch meinen Nebenverdienst hier ausstellen. Ich fertige die Sachen auf Auftrag an, allerdings hab ich manchmal "Übrigbleiber" hier, die kann man dann auch käuflich erwerben Preise sind immer ein wenig abhängig von der Länge und Ausführung des gewünschten Stücks und des Aufwands den ich damit habe. Bitte anfragen, wenn Interesse besteht, ich rechne es dann aus. Material: Für die bunten Halsbänder und Leinen verwende

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.