Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cucca

Leder - wunderbares Material für Zubehör

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab mich auch mal rangetraut :D

und das hier: ist dabei rausgekommen:

beide Leinen im Ganzen:

8138186nrs.jpg

und nochmal im Detail:

8138185pxc.jpg

eigentlich ganz einfach :D man muss es nur machen... 2 Halsbaender werden noch folgen... wenn alles klappt, dann schon am Sonntag!

Seh ich jetzt erst. Boh sind die toll geworden :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch gebastelt :yes:

Retrieverleine, leider etwas ungleichmäßig an einigen Stellen :(

Ich habe keinen zweiten Stop eingebaut, und auch den ersten Stop als "frei schwingenden" Ring genommen. Ich hab dabei den Hintergedanken, dass ich mit dem freien Ring das Halsband recht schnell fixieren kann, indem ich zB die Leine einfach durchziehe. Im Moment wird das ganze als sehr leicht abnehmbare und gut "flutschende" Leine verwendet.

Die Leine hat übrigens am Ende nur nen einfachen Knoten.

post-2772-1406418612,36_thumb.jpg

post-2772-1406418612,42_thumb.jpg

post-2772-1406418612,45_thumb.jpg

post-2772-1406418612,48_thumb.jpg

post-2772-1406418612,51_thumb.jpg

post-2772-1406418612,55_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Leine sieht toll aus. Bastelt jemand auch mit farbigem Leder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch mal ein bisschen gepastelt da bei uns mom. das Tollwood Festival ist und da gibts immer ganz viele Lederbänder usw.

Schmuck-HB für die Marke:

380156_2718323678119_1257822385_3092942_660656961_n.jpg

383014_2718324318135_1257822385_3092944_1344912971_n.jpg

Und einmal ein halbherziges Irgendwas wovon ich noch nicht so überzeugt bin ^^also sollte eig auch ein Schmuck-HB werden aber ich weiß nicht ob das Band reicht und es ist so dick geworden ..

375561_2718324118130_1257822385_3092943_369172461_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß schaut toll aus an Deinem schwarzen Hund :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu!

Ich hole das nochmal vor!

Ich bin ganz begeistert! Aber ich bekomme das Ende noch nicht richtig hin. Wie bekomme ich die Enden "hübsch" eingeflochten, bzw, wie das ganze HB duch den letzten Schnitt?

:???

Isch hab Knoten im Hirn..

Hat einer nochmal Detailfotos?

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war genau mein Problem :D Leider gibts den alten Thread nicht mehr, da stand die Problemlösung wunderbar drin. Hier mal ein Foto vom fertigen Halsband, die anderen vom Prozess hab ich offenbar nicht mehr. Jedenfalls hab ich sie so auf die Schnelle nicht gefunden.

Du musst den großen Schnitt über das ganze Halsband ziehen, über den Stopring, durch den gleitenden Ring und über den Leinenring.

post-5031-1406418791,08_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Moony,

Vielen lieben Dank.

ICh glaube ich probiere das erstmal mit einem Probestück. Bevor ich meine Konstruktion hier wieder auf mache.

Bekommt man denn das ganze HB mit allen da duchgefriemelt? Stelle mir das sehr fummelig vor.

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das IST fummelig und ziemlich anstrengend auch noch ;) Am besten mit ordentlich Lederfett, sonst wird es eher nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde Eure selbstgebastelten Leinen und Halsbänder klasse!

- Lesezeichen- ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wieviel (Hunde) Leder und Fell tragen wir ?

*** Vorsicht, explizite Beschreibungen tierquälerischer Methoden ***   Ein Thema, was mich seit langem bewegt und nur schwer zu ertragen ist. Von Jacken, Hosen, über Geldbeutel bis hin zur Bommel aus Fell und/oder Leder macht China das große Geschäft mit Hunden neben dem Kochtopf. Alles, aber auch alles wird verwertet.   https://motherboard.vice.com/de/article/mg7d5p/tierschutzaktivisten-zeigen-grausame-hundehinrichtungen-fuer-die-lederproduktion-444  

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Biete 2 Halsbänder (Michur Leder und Paracord)

Hallo.    Habe hier 2 Halsbänder die ich nicht (mehr) verwende.   Michur Halsband habe ich gebraucht für Khan erstanden.  Es ist aber leider  (!) zu breit für seinen Kragen.... Es ist hellbraun/beige, aus Leder und gepolstert. Breite: 4,7 cm.  Verschluss mit Dornschnalle. Engste Einstellung 39 cm. Weiteste Einstellung 57 cm. Gebrauchsspuren am Verschluss erkennbar = dunkle Verfärbungen. Ansonsten super Zustand.          Paraco

in Suche / Biete

• Ängstliches Verhalten und Zubehör

Erstmal einen wunderschönen guten Tag euch allen.  Da hab ich auch mal ein Problem mit Quinta und bräuchte da in erster Linie Hundezubehör um mit ihr unser kleines (oder größeres) Problemchen trainieren zu können.   Neuerdings hat Quinta unglaubliche Angst vor Garagentoren.  Ich denke es liegt daran,  dass unser neues extrem laut und schwergängig ist.  Da wir zwar jetzt auf dem Land wohnen,  aber direkt an einer stark befahrenen Straße,  suche ich hier Sicherheitsgeschirre die ihr mir

in Hundezubehör

• Welche Objektive/Zubehör/Filter habt Ihr oder möchtet ihr haben ?

Seit Weihnachten 2016 bin nun auch Ich stolzer Besitzer einer DSLR, Nikon 3200 mit 18-270 mm Objektiv von Tamron.   Gestern habe ich mir noch ein 70 - 300 mm von Tamron bestellt sowie einen Rucksack mit Fächern und einen Reserve Akku.   Ich Liebäugle noch mit einen Fischauge das ich mir gerne in den nächsten Monaten noch gönnen möchte. Ich habe aber auch gesehen das es Filter mit Fischauge gibt. Die sind um einiges Günstiger aber ich habe da meine zweifel an den Ergebnissen.     Ich denke

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Halsbänder und Leinen aus Paracord und Leder

Huhu Ja, ich bin auch Gewerber jetzt Und ganz offiziell kann ich jetzt auch meinen Nebenverdienst hier ausstellen. Ich fertige die Sachen auf Auftrag an, allerdings hab ich manchmal "Übrigbleiber" hier, die kann man dann auch käuflich erwerben Preise sind immer ein wenig abhängig von der Länge und Ausführung des gewünschten Stücks und des Aufwands den ich damit habe. Bitte anfragen, wenn Interesse besteht, ich rechne es dann aus. Material: Für die bunten Halsbänder und Leinen verwende

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.