gast 20. Oktober 2011 Teilen 20. Oktober 2011 Hallo zusammen!Ich hab mich auch mal rangetraut und das hier: ist dabei rausgekommen: beide Leinen im Ganzen: und nochmal im Detail: eigentlich ganz einfach man muss es nur machen... 2 Halsbaender werden noch folgen... wenn alles klappt, dann schon am Sonntag! Seh ich jetzt erst. Boh sind die toll geworden Link zu diesem Kommentar
Lemmy 21. Oktober 2011 Teilen 21. Oktober 2011 Habe auch gebastelt Retrieverleine, leider etwas ungleichmäßig an einigen Stellen Ich habe keinen zweiten Stop eingebaut, und auch den ersten Stop als "frei schwingenden" Ring genommen. Ich hab dabei den Hintergedanken, dass ich mit dem freien Ring das Halsband recht schnell fixieren kann, indem ich zB die Leine einfach durchziehe. Im Moment wird das ganze als sehr leicht abnehmbare und gut "flutschende" Leine verwendet. Die Leine hat übrigens am Ende nur nen einfachen Knoten. Link zu diesem Kommentar
d.beagle 7. November 2011 Teilen 7. November 2011 die Leine sieht toll aus. Bastelt jemand auch mit farbigem Leder? Link zu diesem Kommentar
Biendal 27. November 2011 Teilen 27. November 2011 Hab auch mal ein bisschen gepastelt da bei uns mom. das Tollwood Festival ist und da gibts immer ganz viele Lederbänder usw. Schmuck-HB für die Marke: Und einmal ein halbherziges Irgendwas wovon ich noch nicht so überzeugt bin ^^also sollte eig auch ein Schmuck-HB werden aber ich weiß nicht ob das Band reicht und es ist so dick geworden .. Link zu diesem Kommentar
d.beagle 27. November 2011 Teilen 27. November 2011 weiß schaut toll aus an Deinem schwarzen Hund Link zu diesem Kommentar
Elmhexe 12. Dezember 2011 Teilen 12. Dezember 2011 Huhu! Ich hole das nochmal vor! Ich bin ganz begeistert! Aber ich bekomme das Ende noch nicht richtig hin. Wie bekomme ich die Enden "hübsch" eingeflochten, bzw, wie das ganze HB duch den letzten Schnitt? Isch hab Knoten im Hirn.. Hat einer nochmal Detailfotos? Lg Tanja Link zu diesem Kommentar
Moony 12. Dezember 2011 Teilen 12. Dezember 2011 Das war genau mein Problem Leider gibts den alten Thread nicht mehr, da stand die Problemlösung wunderbar drin. Hier mal ein Foto vom fertigen Halsband, die anderen vom Prozess hab ich offenbar nicht mehr. Jedenfalls hab ich sie so auf die Schnelle nicht gefunden. Du musst den großen Schnitt über das ganze Halsband ziehen, über den Stopring, durch den gleitenden Ring und über den Leinenring. Link zu diesem Kommentar
Elmhexe 13. Dezember 2011 Teilen 13. Dezember 2011 Hallo Moony, Vielen lieben Dank. ICh glaube ich probiere das erstmal mit einem Probestück. Bevor ich meine Konstruktion hier wieder auf mache. Bekommt man denn das ganze HB mit allen da duchgefriemelt? Stelle mir das sehr fummelig vor. LG Tanja Link zu diesem Kommentar
Moony 13. Dezember 2011 Teilen 13. Dezember 2011 Das IST fummelig und ziemlich anstrengend auch noch Am besten mit ordentlich Lederfett, sonst wird es eher nicht gehen. Link zu diesem Kommentar
Flauschi 13. Dezember 2011 Teilen 13. Dezember 2011 Finde Eure selbstgebastelten Leinen und Halsbänder klasse! - Lesezeichen- Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge