Zum Inhalt springen
Registrieren

Leder - wunderbares Material für Zubehör


Cucca

Empfohlene Beiträge

Oh je.

Jetzt hatte ich noch ne alte Fettleder Leine, die ich zu einem Hals-Teil von einer Suchleine machen wollte.

Wie blöd, zu kurz abgeschnitten. :wall: Also Plan B und nur die Enden verflochten. Da stand ich dann wieder vo dem selben Problem- wie wieder den Ring einflechten...

Bei meinem 2. "Stück" hatte ich jetzt die Enden noch nicht hübsch. Hatte quasi auf der falschen Seite begonnen und mein Ende liegt am Stopp Ring... :??? Und den Zugteil hatte ich extra geflochten.

Mache morgen mal Bilder.

Aber die Duchzieherei ist noch nicht klar (bei meiner Konstruktion)

LG

Tanja

P.S. Suche grad noch Shops, wo es Fettledermeterweise gibt.

Bei Kl....n finde ich keine Preise???? und bem Hundev...and keine Versandkosten.???

Link zu diesem Kommentar

Also bei Hundeve**and steht gleich auf der Startseite "Versandkostenfrei ab 50 euro - ansonsten 3,90 (in Deutschland)"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Soooo, mein neuestes Projekt ist eigentlich eine verstellbare Leine aus Fettleder.

Dazwischen kam mir aber der Gedanke, ob man nciht vielleicht die alte Lederleine auch verflechten könne.

Gedacht, getan, Leine zerschnitten. Erster Versuch: erfolgreich, aber Lederriemen zu kurz. Anknüpfen von extra Leder sah doof aus, also zwei andere Streifen genommen und diese so zusammengeflochten. Das ging super, sieht toll aus (ist aber recht steif...das wird wohl noch mit der Zeit) und ließ mich nur mit zwei "offenen" Enden da stehen. :(

Ich hab die nun vernäht, da das Leder einfach zu breit war um es schick zu verflechten (was evtl sogar funktioniert hätte?)

Aber ich präsentiere: Lemmys neues (olles) Gammelhalsband :D

post-2772-1406418895,84_thumb.jpg

post-2772-1406418895,87_thumb.jpg

post-2772-1406418895,91_thumb.jpg

post-2772-1406418895,95_thumb.jpg

post-2772-1406418895,99_thumb.jpg

post-2772-1406418896,04_thumb.jpg

post-2772-1406418896,08_thumb.jpg

post-2772-1406418896,11_thumb.jpg

post-2772-1406418896,14_thumb.jpg

post-2772-1406418896,17_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Sehr sehr schick, das Halsband. Ich beneide dich um deine Flechtfähigkeit.

Mal was anderes, kannst du auch sticken und wenn ja, WAS ist das für eine Röhre?

Link zu diesem Kommentar

*hust*

Nein, Astrid.

Ich bin eine Niete in der Handarbeitskunst. Das Lederflechten ist in meinen Augen eher Handwerk, das geht grade noch :D

Die Rolle ist ein Zugstopper (also gegen Zug aus dem schlecht isolierten Fenster), hat meine Mutter bestellt (und verschenkt). Ich weiß grad den Laden nicht, wenn du interesse hast, such ich den mal raus :)

Elke: Jaa, verwegen passt gut :D

Link zu diesem Kommentar

Wow,

ihr seid ja fleissig!

Steffen,

kannste das nicht mal posten,

wenn wieder mal jemand schreibt, daß du so ein "ruppiger Besen" bist?

das nimmt soch jedem Orakn den Wind aus den Segeln..... ein flechtender Steffen.....aber sehr sehr begabt und schöne Sachen hast du da gemacht!

Lemmy,

ich finde, das passt doch wie angegossen!

bei mir wäre es bestimmt entweder ein "Dauerwürgehalsband" oder ein "rausschlupf-und abhau-Halsband" geworden...! ;)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Lieb von dir, Freddy, aber ziehen tuts hier eigentlich nicht. Sieht aber echt schick aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...